Servus!
Hab in der Suche nicht das passende gefunden.
Womit und wie habt ihr euren Motor und euer Getriebe lackiert?
der Motor eilt noch nicht so arg, aber das Getriebe wollt ich bis Freitag fertig haben, um es am Samstag einzubauen...
gruß
klotzii
Servus!
Hab in der Suche nicht das passende gefunden.
Womit und wie habt ihr euren Motor und euer Getriebe lackiert?
der Motor eilt noch nicht so arg, aber das Getriebe wollt ich bis Freitag fertig haben, um es am Samstag einzubauen...
gruß
klotzii
Bin da auch grad dabei, Block mitm Dremel die Roststellen wegmachen, Alu mit Edelstahlbürste bürsten, entfetten mit Bremsenreiniger, lackieren mit hitzefesten Lack Block schwarz, Aluteile silber. Hab Dupli- Color Dosenlack, sicher nicht die beste Lösung, aber einfach zu verarbeiten, optisch sehr schön und bei reinem Sommerbetrieb auch ausreichend langlebig.
Hammerit Schlaglack zum streichen! Wenn die Farbe an einer Stelle mal abplatz, kannst das schnell nachpinseln
zwischen den beiden optionen schwanke ich auch noch...
weiß aber echt nicht, was ich nehmen soll...
Es gibt auch spezielle Motorlacke - z.B. im Korrosionsschutzzentrum in Langenzenn.
Hammerit sieht mir zu "Baumarktmäßig" aus, haben das auch schon verarbeitet. Vorteil ist die einfache Anwendung und lange Haltbarkeit, das Minus ist meiner Ansicht nach eben die Optik.
Es gibt auch noch was von 2K, das ist auch nicht schlecht, damit Lackiere ich immer meine Bremssättel und Motorteile !
Hammerit sieht mir zu "Baumarktmäßig" aus, haben das auch schon verarbeitet. Vorteil ist die einfache Anwendung und lange Haltbarkeit, das Minus ist meiner Ansicht nach eben die Optik.
Habe bei mir Hammerit mit Verdünnung verdünnt und gespritzt.
Sieht gut aus.
Also ich hab mein Block mit 2k Schwarz hitzebeständig lackiert,das hält perfekt!
soo...hab mir jetzt fürs getriebe silbernen 2k hitzeschutzlack geholt...mal sehn wie das wird...zur not dann eben nochmal strahlen...
gruß
klotzii
soo...hab mir jetzt fürs getriebe silbernen 2k hitzeschutzlack geholt...mal sehn wie das wird...zur not dann eben nochmal strahlen...
gruß
klotzii
Getriebe strahlen würd ich dir von abraten!Es sei denn du zerlegst es eh komplett,dann kannste das Gehäuse schön Glasperlstrahlen!
Da hatter recht. Hab mir auch so ein gestrahltes Getriebe ans Bein gebunden, wo der Vorbesitzer schön die Getriebeentlüftung offen gelassen hat. Darf ich jetzt schön zerlegen...
Wenn du die allerdings ordentlich zu machst, sollte es da eigentlich keine Probleme geben, da bis auf die Entlüftung überall zu bzw abgedichtet.
Kannst auch Folia Tec Bremssattellack nehmen. Ist echt super das Zeug! Halt ziemlich teuer und wenig Inhalt pro Packung...
Kannst auch Folia Tec Bremssattellack nehmen. Ist echt super das Zeug! Halt ziemlich teuer und wenig Inhalt pro Packung...
Und warum sollte man den dann fürn Motor/Getriebe nehmen ??
Naja wahrscheinlich wegen der Hitzebeständigkeit...
Naja wahrscheinlich wegen der Hitzebeständigkeit...
Mhhh ja, nee is klar !
Foliatec (150g Lack + 100g Härter) bis 300 Grad Hitzebeständig !
Auto K (400ml und kostet ein drittel) von 350 - 650 Grad (je nach Farbe) !
Übrigens meinte ich weiter oben auch "Auto K" und nicht "2K" !
Naja, meinte eigentlich Trockeneis-Strahlen;-)
Aber Glasperl-Strahlen is auch ne schöne Sache, würd ich aber echt nur machen, wenn ich das Getriebe ganz zerlege!
Alos, hab gestern Abend das Teil mit dem o.g. Lack mal lackiert, sieht aus wie neu...
mal sehn ob das auch gescheid aushärtet. evtl noch ne Schicht Klarlack drauf und dann muss das gut sein;-)
vielen Dank für eure Tips!
gruß
klotzii
Klarlack hab ich von Dupli Color, der ist bis 800 Grad Hitzebeständig !
Wenn dein Getriebe fertig ist kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen.
Kann man überall die gleiche Farbe benutzen? Also Getriebe, Block etc...
Eigentlich schon oder?
soo, gestern noch Klarlack drauf, und den Deckel in schwarz lackiert...mal sehn wie´s heut abend aussieht...
is aber schon ganz schön geworden, wie neu;-)
gruß
klotzii
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!