Mein Winterprojekt 2010/11

  • Nachdem ich mich nun in der letzten Zeit intensiv mit der Suche nach einem 2er Golf im beige/gold/braunen Vorfaceliftoutfit beschäftigt habe, bin ich gestern fündig geworden.


    Nach sehr viel Kernschrott, der als Top Zustand angeboten wurde, vielen überflüssigen Kilometern und umsonst geholten Kurzzeitkennzeichen, habe ich nun einen gefunden. Auch nicht super in Schuß aber deutlich besser als alles was ich mir bislang angesehen habe.


    An der Karosse zu machen wäre: Rost an Radläufen, Heckblech und Endspitze entfernen, sowie die Teile beizulackieren. Der Wagen hat schonmal Neulack gesehen, nicht perfekt aber allemal zufriedenstellend. Leider nicht ganz der orig Farbton. Ist nen tacken dunkler. Mich störts aber nicht.


    Fehlen tun Motor und Getriebe sowie Teile die dazu gehören. (Gelenkwellen etc.)


    Werd mir nun ein Schlachtgolf organisieren, und den Wagen auf neue ZE umbauen.


    Was an Motor reinkommt bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich solls nur der 1,3er NZ werden, allerdings wär etwas mehr Leistung sicher auch nicht schlecht. :winking_face:


    Die Innenausstattung ist komplett und im super Zustand.


    Hier mal ein paar Fotos von gestern, nachdem ich zurück war.


    Weitere vom Umbau werden folgen.


    http://www.abload.de/image.php?img=golf4qa6.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=golf1hp4c.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=golf2rrfu.jpg

  • Den Golf hab ich letztens inner Bucht gesehn wenn ich mich richtig erinner?! Hat mir auch sehr gut gefallen,die Ausstattung war schön in Folie eingewickelt und hat im Auto gelegen...da war noch ein Bild vom Golf mit Audi Alus dabei,hat echt Klasse ausgesehn!:super: Bin ma gespannt was du draus zauberst! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • War die Suche dann doch noch erfolgreich...ich bin gespannt was draus wird...
    viel Spass beim Herrichten...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • Ich find die 2er auch geil, wobei ich den 1er auch sehr mag...


    Deiner ist natürlich richtig cool old-school mit der Farbe...kann man nett was draus machen...


    Viel Spaß damit!


    p.s.: Guck nach dem RP Motor oder dem ABS ausm 3er Golf. Die gehen beide oft für wenig Geld übern Tisch, sind zuverlässig und gehen allemal besser als der NZ...

  • Sehr geil, also mir gefällt er:cool:


    Dann schonmal viel Spaß Dirk, wirste bestimmt haben...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wird mit Sicherheit hübsch, Golf 2 ist immernoch der beste Golf :)


    Hätte da ggf. nen passenderen Motor abzugeben wenn du mehr Leistung willst. ABF läuft im 2er nochmal geiler als im Corrado!

  • Schöner Golf ...kann man wenigstens sofort sehen was sache is.
    Hab grade auch einen mit nem NZ und ich muss sagen der läuft echt gut, hätte mir das schlimmer vorgestellt. Und frisst 7 liter, zum günstigen rumfahren sind die top.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Das ganze soll ja auch jetzt kein Hightech Gerät werden, eher ein kleiner "Low Budget" Spaß...


    Von daher mal schauen was ich günstig in die Finger bekomme. Wenns nen NZ ist ist halt einer, wenns ne RP wird ists halt nen RP. Mir kommt das eher auf die Retro Optik an.


    Polierte Felgen (Ronal Turbo, BBS, oder Mercedes Gullideckel, mal sehen...


    Ich such mir jetzt nach und nach was zusammen.



    Golf 1 ist sicher schick, aber der 2er hat für das was es werden soll mehr Potential meiner Meinung nach. :winking_face:

  • Ich würde auch zumindest den 1,6er 75PS ausm Golf 3 nehmen, der ist leicht, recht spritzig und sparsam und hat serienmäßig Euro 2.
    Oder besser noch nen 2e, den gibts auch günstig und damit geht der 2er richtig gut.

  • Das ganze soll ja auch jetzt kein Hightech Gerät werden, eher ein kleiner "Low Budget" Spaß...


    Golf 1 ist sicher schick, aber der 2er hat für das was es werden soll mehr Potential meiner Meinung nach. :winking_face:


    Hey Dirk,


    du lässt hier aber einen im Unklaren, was du vorhast.


    Winterprojekt = Winterauto?
    Oder den Corrado verkaufen und ins Golf 2 Forum wechseln? :biggrin:
    Oder einfach was zum Basteln und Ausprobieren?

    Automatische Anzeigen

  • Issers also doch geworden. Fein fein. Für mich gäbs nur eins: modernere Technik, die wartungsarm ist. 3er Golf GTI. Retro und solche Technik muss kein Widerspruch sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Würd auch 3er GTI Technik verbauen.
    Hatte ich in meinem 1er cabrio.
    Die Motoren kriegste nicht so schnell kaputt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Jupp isser geworden. So schlecht ist der nicht. und die Innenausstattung ist von den Polstern Top, und das was nicht so geil ist, hab ich in geil da. :winking_face:


    Wie sieht denn da da mit der Technik aus? Da bin ich wirklich überfragt. Bremsen, Motorhalter etc.? Kosten für die Eintragung?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!