Kann nur von dem Umbau in den 1er Cabrio berichten.
Motorhalter und Getriebehalter vom 1er an den 3er Motor dranschrauben. Paßt ohne Änderung. Bremsen hatte ich vom G60. Gibts Adapter für.
Mein Winterprojekt 2010/11
-
-
-
Motorhalter vom 3er GTI passen, bis auf Beifahrerseite hinten, da muß einer vom 2er 1,8 Liter oder Corrado dran, oder du übernimmst gleich mit den Achskörper vom 3er GTI
-
Der 1,8er ausm Golf II GT ist doch auch nicht kleinzukriegen.
-
pro 2E ...
-
Reizen tut mich das schon, werde aber den Wagen erst mal fahrbereit machen. Umbauen kann man später immer noch.
-
-
Was war denn drin?
-
Warum erst Geld reinstecken und nachher wieder auseinander reißen?
Bau ihn sofort so auf wie du es haben willst.
Mach ich mit meinem Corrado auch so. -
Drin war nen MH (1,3er Vergaser)
Der Grund ist, das ich bei dem Wagen keinen Wert auf Leistung lege. Für mich spielt in erster Linie die Optik eine Rolle.
Ich werde mir jetzt einen 2er Technikspender suchen, und die Kiste technisch auf das Niveau der 2er Facelift bringen. Es werden sicher noch mehr Winter kommen.. und da kann man dann noch genug schrauben.
-
Schickes Teilchen
Motortechnisch würde ich auch auf den 2,0L 8V ausm 3er GTI setzen, Bremsanlage vom 2er GTI (239 innenbelüftet vorne, Scheiben hinten) oder 16V (256er vorne, Scheibe hinten) reicht da dicke aus.
-
So, bis auf die Bühne geschoben hab ich ihn schon..
-
-
Der Golf ist schon "ganz cool",
wie die anderen schon schrieben 2E
Im Passi und im Vento ist der 2E schon ok (gereimt )...
So hast du was "neues", haltbares & bekanntes in deinem Golf. -
So, der Spender is da. 91er NZ in Tornadorosa Der Wagen ist erst 2te Hand. Karosse ist fertig, Technisch aber gut.
Da mir sämtliche Schrauben und Kabelbäume fehlen, sowie Fensterheber usw. ist ein 2er Schlachter die günstigste Lösung. Motor und Co werde ich bei Zeiten aufrüsten. Erstmal hält diese Technik aber nun Einzug.
http://www.abload.de/image.php?img=img_03500a3c.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0351vbyz.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0352uayo.jpg -
Der Lack ist doch noch zu retten:-D
Gib mir ein Wochenende
-
Wenn ich mit dem Ding durch bin, dann schenk ich dir die Karosse. Damit dir nicht langweilig wird, WENN dein VR wieder laufen sollte.
-
Habe das Thema grad erst gesehen.Hätte dir sonst meinen 2er angeboten aber nu hast ja schon was gefunden.Auf jeden Fall viel Spaß damit.Bin echt gespannt was raus kommt.
-
-
Ist ja doch der hier aus der gegend ... dachte erst der wär nix für Dich weil das Post von mir wieder gelöscht wurde mit dem Teil ....
Da hab ich auch erst überlegt mir den zu holen wegen der Ausstattung und der Farbe !
Falls doch nen 1,8T rein haben willst ... haben noch 3 Neue Motoren da
-
Ja, ist er. Habe deinen Post bewusst löschen lassen, damit nicht einer auf "dumme Gedanken" kommt..
-
Wenn ich mit dem Ding durch bin, dann schenk ich dir die Karosse. Damit dir nicht langweilig wird, WENN dein VR wieder laufen sollte.
DAS war nicht NETT UND wird BÖSE bestraft!!!
-
Die Embleme sind ja geil Übernimmst die doch bestimmt?!
Rabbit hieß der Golf doch in den USA, was ist denn da das Besondere?
-
Die aus den Kotis auf jedenfall. Der Golf ist allerdings aus Östereich, da gabs den Golf als Sondermodell unter dem Namen Rabbit
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!