Hallo,
bei meinem g60 ertönt beim beschleunigen,gerade im ersten gang ein heftiges vibrieren aus der tachogegend.
hat jemand das selbe problem und schon irgendwie behoben bekommen?
gruss
Hallo,
bei meinem g60 ertönt beim beschleunigen,gerade im ersten gang ein heftiges vibrieren aus der tachogegend.
hat jemand das selbe problem und schon irgendwie behoben bekommen?
gruss
Versuche mal die Zwei Schrauben die im Motorraum beim Wischergestänge sitzen und das Amaturenbrett fixieren nach zuziehen.
Ist ne Rado krankheit.
Ansonsten mal Tacho ausbauen und der Sache auf den grund gehen.
Ist ne Rado krankheit.
Nicht alles ist immer gleich eine Corrado-Krankheit.
Also ich habe die Schrauben noch nie locker gehabt und ich fahr die Kisten schon ein paar Jahre.
@ Dirk
Deiner ist denk ich mir mal auch nicht Bretthart wie die meisten Wagen hier.
Hi bei mir waren die Schrauben auch schon locker bei mir hat sich das aber durch ein Quitschen bemerkbar gemacht.
Die Schrauben sind meistens nur handfest gedreht, da kann es schon mal vorkommen...ertaste wie oben schon beschrieben, dann wirst du 2 Muttern finden (oder auch nicht), ein paar Winkel f+r die kleine Knarre, 10 Nuß und fest drehen das ganze.
Falls es nicht mehr vorhanden ist, ne 10er Mutter und eine Unterlegscheibe drunter;-)
Grüße
Micha
Ist aber nicht nur ne Corrado Krankheit. Durfte die beim 2er Golf auch schon mehrmals nachziehen. Da konnte man das ganze A-Brett bewegen!
Aber nun gut: Corrado und Golf gibt sich jetzt auch nicht ganz so viel, von der Befestigung des A-Brettes...
Drück einfach mal beim fahren mit der Hand gegen das amturenbrett wenn es wieder geräusche macht,
wenn die geräusche weg sind wenn du dagegen drückst,dann ist dein amturenbrett locker und dann mußt die 2 schrauben die durch die spritzwand gehn festdrehen dann müßte dein problem behoben sein
Aber bitte ein bisschen aufpassen. Ein Bekannter hat es schon fertig gebracht, einen Stehbolzen abzubrechen weil er der Meinung war, dass das ja richtig angeknallt werden muss...
Immer bedenken: Nach fest kommt ab
Ich hatte schon mal das selbe Problem das mein A-Brett stark vibriert hat und bei mir waren die Motorlager kapputt. Diese bei VW geholt ausgetauscht und weg war das problem.
Kann natürlich viele Möglichkeiten haben, auf einfach mal schnell die Motorlager tauschen kostet ja auch.
Die Muttern nachzuziehen ist dagegen kostenlos und oft des Problems Lösung!
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