G60 Überholung

  • @Theibach ok da hast du natürlich auch wieder recht,wenn man nicht genau weiß wie alt sie ist,sollte man sie lieber wechseln!


    Ich werfe meine Alle 5 Jahre Raus.Ich habe für alles eine Gewissen Intervall Zeit.Da kann ich auch zu 100% davon ausgehn das diese Dinge i.o Sind egal ob jetzt 20000km oder 50000. mfg


    hmm das ist natürlich auch eine Einstellung,aber so Pauschal möchte ich mich da nicht festlegen.

  • hy,
    mit wie viel muss man ca rechnen für eine komplette überholung?? habe dies noch nicht machen lassen. und mein g-lader soll rs bearbeitet sein. sieht man das irgendwo das das wirklich so ist??

  • Mahlzeit


    Ob der RS bearbeitet ist kann man eigentlich sehen,wenn man in den Einlaß schaut,wenn ich mich nicht täusche.
    Zumindestens ob der Zusatzkanal offen ist.
    Ansonsten kann man je nachdem wie und was alles bearbeitet wurde (Rs ist nicht gleich Rs! ) auch am Auslaß sehen,das dort entweder 3 von 6 Streben entfernt wurden,oder halt alle 6 noch da sind aber statt eckig dann halt dünner und strömungsgünstiger gestaltet.
    Wobei bei dieser Variante eigentlich ein Steg etwas dicker sein sollte,da in einem Steg ein Ölkanal drinnen ist.


    Hoffe das bringt Dich schonmal weiter,das kann man auch sehen ohne den Lader zu zerlegen.


    Achja,meine auch das der Preis für ne Überholung auf´s Selbe rauskommt,also ob der jetzt Rs-Bearbeitet ist,oder nicht . . . . .


    Und die von meinem Vorredner angebene Adresse zum Überholen,zählt auf jeden Fall mit zu den Besten.
    Von der Arbeit wie vom Service,wenn ich das hier mal so schreiben darf,auch wenn ich nichts davon habe! :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Nachdem Mertens Motorsport meinen Lader verpfuscht hat (simmering hat sich nach nicht mal 500km rausgedrückt -> hoher Ölverbrauch) und er es beim reklamieren alles auf das kleine Laderrad geschoben hat und es selbst dann nicht hinbekommen hat, den Lader Haltbar zu Überholen habe ich meinen Lader Toby anvertraut. Es ging recht schnell und ich bekam ihn wieder, seitdem ist wieder alles in Butter, auch der Ladedruck ist satte 0,2bar höher als nach der Überholung (mit falschen Teilen) bei Mertens. Ich kann Theibach nur wärmstens empfehlen, macht selbst aus verpfuschten Ladern noch was haltbares :)


    PS: Mertens sagte mir, dass kein G-Lader dieser Welt mit kleinerer Übersetzung eine Überholung übersteht, da die Wellen sich verziehen und die simmeringe nicht mehr halten........... Soviel zur fachlichen Kompetenz.

  • Hi,


    danke für den sachlichen Beitrag!


    Deine 0,2 bar mehr Ladedruck kommen ganz einfach daher, dass die originalen Sintimid Dichtleisten richtig in der Nut liegen und somit eine vollständige Abdichtung der Kammern zur Lauffläche ermöglichen. Es gibt leider immernoch Angebote im Bereich G-Laderübh., bei denen lediglich Kolbenführungsband verbaut wird. Übrigens kostet das auch nur einen Bruchteil dessen, was die Sintimid Dichtleisten kosten.


    Kolbenführungsband ist für die Führung von Hydraulikzylindern ausgelegt, und hält die Belastungen im G-Lader nicht aus. Es schrumpft nach kurzer Zeit im G-Lader bereits in der Länge - die Abdichtung ist somit nicht mehr auf der vollen Länge gewährleistet. Weiter ist das KBF eigentl. zu dick, und kann sich dadurch in den Nut nicht nach oben zur Lauffläche hin bewegen - auch keine richtig Abdichtung ->>> zu geringer Ladedruck. Die Wellfeder kann die Dichtleiste nicht nach oben drücken, da die Dichtleiste ja in der Nut klemmt.


    Grüße


    Toby



  • Tolles Bild:
    Jo,so´n scheiß habe ich auch schonmal persönlich gesehen(aber schon fast einen 1cm verkürzt!Und vorallem ist auch dieser hier auch schöne mit Fett zugekleistet(damit der überhaupt Ladedruck auf die Anzeige bekommt).:ohmann:
    Billig Tuning ohne Wirkung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!