- Offizieller Beitrag
Übrigens wird nicht nur fleissig gespart sondern auch ein bisschen Geld gewinnbringend investiert.
Übrigens wird nicht nur fleissig gespart sondern auch ein bisschen Geld gewinnbringend investiert.
und ich dachte die Sache ist eingeschlafen....
Das find ich zum Beispiel sehr gut,obwohl da ja auch die Meinungen auseinander gehn...die einen sagen der Staat würde quasi ne geklaute CD kaufen was nicht richtig ist als "Vorbildfunktion",die anderen sagen das is vollkommen legitim,das auch die vielen Steuersünder mal zur Kasse gebeten werden die in Deutschland leben und ihr Geld ins Ausland schaffen!
Also das die Politiker nun wieder die Steuererleichterungen für das Gastgewerbe ábschaffen wollen ist extrem mies. Ich bin koch und kenne viele Selbstständige Hoteliers oder Restaurantbesitzer die aufgrund dieser Erleichterungen auf lange sicht hin investiert haben und wenn das nun wieder rückgängig gemacht wird, sind sie mal shön ge****
Also geht es wieder auf die Kosten des Kleinen...
Bin ich absolut dafür, das diese wieder rückgängig gemacht wird. Diese Steuererleichterung entzieht sich jeder Grundlage.
Bin selbst in der Gastronomie tätig und finde diese gesamte Geschichte nur lächerlich....
Da stimme ich dir auch zu! Wenn man nen guten Job hat ist man in Deutschland garantiert nicht auf das Elterngeld angewiesen!
Wenn man nen guten Job hat, bekommt man gar kein Elterngeld....
Zum Elterngeld: Wer will es den leuten verbieten, wieviele Kinder sie haben dürfen? Das wäre dann beinahe wie in China, wo man sehr, sehr weit weg ist von einer Demokratie und Sozialem...
Wer verbietet irgendjemand das man Kinder bekommt? Ich bin nur der Meinung, dass man darüber nachdenken sollte, ob man überhaupt Kinder in die Welt setzen sollte, wenn man jeden Cent umdrehen muss...
In keinem anderen Land bekommt man effektiv gesehen soviel für seine Kinder wie in Deutschland.
Da stimme ich dir auch zu! Wenn man nen guten Job hat ist man in Deutschland garantiert nicht auf das Elterngeld angewiesen!
Wenn man nen guten Job hat, bekommt man gar kein Elterngeld....
Ups,das wusst ich nit...Elterngeld gibts nur bei Arbeitslosigkeit mit Kind bis zu nem bestimmten Alter?!
Ups,das wusst ich nit...Elterngeld gibts nur bei Arbeitslosigkeit mit Kind bis zu nem bestimmten Alter?!
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html
hab ich eben in einem anderem Forum gelesen...passt hier ganz gut rein
edit.:
hier die Reaktionen
http://meta.tagesschau.de/id/36981/wer-l…e-verhaeltnisse
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html
hab ich eben in einem anderem Forum gelesen...passt hier ganz gut rein
edit.:
hier die Reaktionen
http://meta.tagesschau.de/id/36981/wer-l…e-verhaeltnisse
Wusste gar nicht, das Axel Springer jetzt auch an der ARD beteiligt ist
Wir sollten doch dankbar sein für die Entscheidungen, die die von uns
gewählte Regierung trifft.Ich freu mich wenn CD-Rom´s für Millionen eingekauft werden.Gut ist im Endeffekt Diebesgut, aber ist doch toll wenn ein Staat sowas kaufen darf ohne belangt zu werden.Viell. kommen mal "schlaue" Menschen auf die Idee und verkaufen einfach mal eine leere CD an "den Staat" , würde ich lustig finden.
So 2,3 Millionen für eine CD..Aber viell. wurde die CD ja gekauft um zu verhindern das später bekannte Namen auftauchen.
Und es ist ok wenn im Jahr beim normalen "Bürger" 2% vom Elterngeld gestrichen werden und im gleichen Atemzug die Diäten der Landtagsabgeordneten in Niedersachsen um 7,xx % erhöht werden.Aber ehrlich ist doch ok wer will denn noch Politiker werden?Die armen Politiker müssen sich immer unser "Gejammer" anhören, nie sind wir zufrieden, blödes Volk.
Da müssen doch auch Anreize geschaffen werden um den "Job" interessant zu machen, Geld!
Wir sollten diesen Leuten dankbar sein.
Und Elterngeld für Harz IV ??
Ach das sind doch alles Menschen 2. Klasse, die sind es doch garnicht wert Geld zu bekommen.Was sollten die auch damit?
Kleider für Kinder kaufen?
Schuhlsachen?
Busfahrkarten?
Oder man stelle sich vor Leute mit Harz IV würden ihren Kindern Taschengeld geben können oder einfach mal das tun was wir bzw. jeder normale Bürger auch macht (Zoo,Zirkus,..)..Nein das muss unterbunden werden.
Lasst uns lieber anderen Ländern Geld leihen oder schenken.Ich spare gern für die Fehlentscheidungen anderer Regierungen und die unserer eigenen...
Hilfeee, der nächste Bild-Schlagzeilen-Zitierer...
Kannst ja jetzt erstmal ganz im Stillen für dich überlegen, für was Harz IV überhaupt entwickelt worden ist!
Um sich zu informieren und sich eine eigene Meinung zu "bilden" ist das von dir angegebene Blatt leider nicht zu gebrauchen.Sorry.Das ist in meinen Augen immer nur die richtige Propaganda zugeschnitten für ein bestimmtes Klientel zur passenden Zeit..
Und es ist mir schon bewusst warum und wofür es Harz IV gibt.Davon mal abgesehen sollte man meinen Text viell. nicht mit voller Ernsthaftigkeit lesen sondern evtl. versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.
Glaub mir, ich kann durchaus erkennen wann es sich um Sarkasmus und wann es sich um eine ernsthafte Diskussion handelt.
Mein Satz hingegen war ohne Ironie geschrieben, also denk drüber nach!
Die Smalltalk Rubrik ist echt klasse. Selten soviel Spass in einem Forum gehabt. Da hält kein abendliches Fernsehprogramm mit. Hier gibt es ja einige die sich zu Wort melden, auch mit durchdachten, plausiblen Kommentaren. Nur manche hier sollten erst einmal überlegen bevor sie den Mund aufmachen. Selten soviel geistigen Dünnpfiff gelesen...
Übler Thread...
Gottseidank eine Handvoll brauchbare Postings... danke an Corrado GTI und Daser. Zum Rest der Sch****hausparolen: am besten Deckel hoch, rein damit, Spülung betätigen, Deckel runter... meine 0.02$...
Ich mag Deutschland. Den Lebensstandard den man hier hat wünschen sich andere. Bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man mal kapiert hat was dort alles nicht ging sieht man alles vielleicht entspannter. Dieses Land bietet einem alle Möglichkeiten, meckern tun komischerweise immer die, die diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen. Aber jeder wie er will. Meckern ist urdeutsch, und in weiten Teilen unserer Bevölkerung sowas wie Volkssport. Mit mir nicht. Ich finds super hier...
Gefallen tut es mir hier z.T auch.
Sicher betreiben viele Leute in D. jammern auf hohem Niveau, nur sollte man sich auch mal den Trend hier in D. anschauen.
Egal ob Krankenversicherungssystem, Rentenversicherungssystem, EK Steuern oder sonstige Belastungen---> Jegliche Systeme kränkeln oder sind zT schon am Boden.
Reformen die schon vor Jahren umzusetzen waren wurden aufgrund der Angst vor "Abwahlen" immer weiter nach hinten verschoben.
Und irgendwann muss einfach gespart werden--> Brüssel wird sonst böse;)
Die Lobby-Politik nimmt zu...
Mein Fazit--> Es wird nicht langweilig in den nächsten Jahren...:D
So viel dazu,
Mittagspause ist auch rum...:D
Gruß
Daniel
Zu sparen halte ich für gut, ja haben sogar etwas lange gewartet die guten um es zu tun. Ob es so wie nun geplant fürs Volk gut ist steht auf einem anderen Blatt. Von Politikern halte ich nicht so viel, diejenigen von euch die nun meckern könnten selbstverständlich etwas dagegen tun. Was bleibt jedem selbst überlassen.
...In Frankreich sieht das schon ganz anders aus,wenn da die Politik scheisse is gehn die Franzosen auf die Strasse und randalieren,dort handelt der Staat und lenkt ein! Der Deutsche lässt sich alles gefallen...! Und ich weiß wie es in der DDR war,braucht mir kein Mensch zu erzählen,war vor der Wende dort drüben und hab da gelebt!....
Wollt ihr denn nachts randalieren wie die Jungs in Parieser Banlieus? Wo viel allgemeiner Frust aber wenig Politikverständnis vorherrscht? Obwohl... die Corrados werdet ihr vermutlich nicht abfackeln, da bin ich ja beruhigt.
Für Sparen muß man übrigens keine braune Vergangenheit bemühen, man kann langfristig eben nur soviel ausgeben, wie man hat. Dieses, dem Privatmann wohlvertraute Prinzip hat der Staat ohnehin schon bis an die Grenzen ausgedehnt. Das kann man vielleicht den Politikern vorwerfen, nicht daß sie anständig verdienen. Vielleicht kennt noch einer Klaus "Rolex" Kleinfeld von Siemens, der hat anschließend bei Alcoa 20 Mio USD p.a. verdient, für ein Ministergehalt schlägt der nicht mal die Bettdecke weg. Und als in der Kriese keiner Aluminium haben wollte, hat er eben 20 Ts. auf die Strasse gesetzt.
Und mit dem Elterngeld haben wir auch nicht mehr Kinder bekommen, da brauch man eher ein Geschloß wie UvdL.
Ich geselle mich jetzt zu den anderen 70 Tausend zum JP Morgan Lauf in Frankfurt.
Thomas
Ich denke nicht das Corrado16VT da Brände vermisst, gar zur Anarchie aufruft, aber hier passiert eben seitens des Volkes ein wenig wenig.
...In Frankreich sieht das schon ganz anders aus,wenn da die Politik scheisse is gehn die Franzosen auf die Strasse und randalieren,dort handelt der Staat und lenkt ein! Der Deutsche lässt sich alles gefallen...! Und ich weiß wie es in der DDR war,braucht mir kein Mensch zu erzählen,war vor der Wende dort drüben und hab da gelebt!....
Wollt ihr denn nachts randalieren wie die Jungs in Parieser Banlieus? Wo viel allgemeiner Frust aber wenig Politikverständnis vorherrscht? Obwohl... die Corrados werdet ihr vermutlich nicht abfackeln, da bin ich ja beruhigt.
Das war nur ein Beispiel wenn die Menschen unzufrieden mit ihrer Politik sind und was bei rauskommen kann,das sollte jetzt nicht mein Standpunkt wiederspiegeln! Hier bei uns in Deutschland beschweren sich viele aber anscheind ist dann doch jeder mit allem zufrieden und akzeptiert alles was der Staat macht,denn sonst wär schon längst wat geändert worden! Es selbe in grün mit den Abfindungen der Bänker z.B.! Setzt einer ne Bank komplett in den Ruin und erzeugt mehrere Milliarden Euro Schaden,der kriegt dann noch als Dankeschön mehrere Millionen Euro Abfindung!Sowas muss doch nit sein!Fehler sollte man nicht auch noch belohnen!!
Du bewegst dich immer noch im Bereich der Stammtischpolemik. Lass doch mal diese unsachlichen, populistischen Vergleiche sein. Die Handlungszwänge von Vorständen bzw. Geschäftsführern kennst du doch gar nicht. Und nochmal: keiner hat aufgeschrien, als durch teils gewagte/riskante/unübliche Geschäfte die Kassen klingelten (nicht nur bei Banken, sondern auch bei Mittelständlern, Kommunen, etc.). Jetzt wird denen das alles vorgekaut. Purer Populismus, hat 2009 schon zu fragwürdiger Gesetzgebung geführt (achja, es war ja Wahljahr). Google mal die Begrifflichkeit "business judgement rule" und denk mal drüber nach. Den Müll mit den Managern kann ich echt nicht mehr hören, auch mit Blick auf meine berufliche Tätigkeit...
Du bewegst dich immer noch im Bereich der Stammtischpolemik. Lass doch mal diese unsachlichen, populistischen Vergleiche sein. Die Handlungszwänge von Vorständen bzw. Geschäftsführern kennst du doch gar nicht. Und nochmal: keiner hat aufgeschrien, als durch teils gewagte/riskante/unübliche Geschäfte die Kassen klingelten (nicht nur bei Banken, sondern auch bei Mittelständlern, Kommunen, etc.). Jetzt wird denen das alles vorgekaut. Purer Populismus, hat 2009 schon zu fragwürdiger Gesetzgebung geführt (achja, es war ja Wahljahr). Google mal die Begrifflichkeit "business judgement rule" und denk mal drüber nach. Den Müll mit den Managern kann ich echt nicht mehr hören, auch mit Blick auf meine berufliche Tätigkeit...
Ich hab ja nur meine persönliche Meinung dazu gesagt und die wird wohl erlaubt sein!Das is für mich keine Stammtischpolemik sondern mein Standpunkt zu gewissen Dingen,ich finds halt nicht richtig! Es is aber nunma so und ok,beschwere mich ja nicht drüber sondern akzeptiere alles so wie es ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!