Mein neues Corrado Projekt

  • Ähm, nee, das Downpipe ist nur gekauft, auch auch noch nicht auf den Corrado angepasst, weil passend ist es für Audi TT und Golf 4. Da wartet noch viel Arbeit, danach darfst nochmal loben :winking_face:
    Das silber ist Hitzfester Lack bis 600 Grad, Hausmarke meines Teilehändlers. Weis jetzt nichtmal den Namen ausm Stegreif.

  • Ebenfalls Hausmarke vom Teilehändler 600 Grad

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • 3" Downpipe?
    Musst aber den Bogen sicherlich noch ändern um beim Corrado passend in den "Tunnel" zu kommen.
    Orginal SUV gekauft?

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Jo, 76mm... gibts halt recht günstig auf Ebay, kpl. 100 Euro incl Teil fürn KAT und Versand. Muß ich zerstückeln, das Flexrohr Richtung Lader versetzen, und am Lenkgetriebe wohl auf 60mm oval pressen, dann sollte es klappen.
    Ja, SUV original, vom RS4 oder so, sieht genauso aus, und hat bis auf Endbuchstaben die gleiche ET- Nr.

  • So, Getriebe ist nun auch schön gemacht, Kabelhalter modifiziert, alle Öle gewechselt, Ölfilter neu, auf 100er Antriebe umgebaut samt neuer Simmerringe (die 100er Antriebe mußten modifiziert werden, waren zu lang, passt jetzt aber wie Original, so kann ich jetzt ganz einfach Originale A- Wellen am 4er Getriebe fahren)). Jetzt fehlt noch neuer Kurbelwellenflansch mit Simmerring, und ich kann beide (Motor und Getriebe) wieder "verheiraten".

  • Jürgen spielt eher den "verkuppler" indem er Getriebe und Motor bald verheiratet! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Jo, bald hoffentlich, hätt eigentlich Samstag schon geschehen sollen, aber der VW Teilemann hat mir die falschen Schrauben gegeben, mit denen die Schwungscheibe auf die Kurbelwelle kommt...1x wenn man die Nummern net selber raussucht und sich auf den "Fachmann" verlässt. :frowning_face:

  • Deshalb such ich mir meine Sachen immer selbst raus...denn wenn dann was falsches kommt kann ich mir hinten rein treten! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mach ich normal auch, aber war Freitag etwas in eile, 2x gesagt, daß es ein Automatik ist, 2 Liter Automatikgetriebeöl dazu gekauft und Schrauben fürs Schaltgetriebe bekommen :frowning_face:

  • Ich hab doch gewusst Jürgen ich soll nicht auf deine Kaufberatung hören :) es fehlt was, jetzt bin ich draufgekommen was, das Kupplungspedal :)

    Automatische Anzeigen

  • Hier hat sich ja lang nix mehr getan, der Grund war mein roter VR, der ja mit Öl- inkontinenz etwas gekränkelt hat.
    Aber die Teilebeschaffung für den 1,8T umbau ist zu ca 95% abgeschlossen, die Schlachtung des Audis ergab Einnahmen ziemlich genau in Höhe des Kaufpreises bzw Selbstkosten, somit sind die Teile für den Umbau nun quasi gratis, von den vielen Arbeitsstunden mal abgesehn.
    Spätestens in 2 Wochen fällt der Startschuss zum Umbau.

  • Und Umbau gestartet hatte nämlich vor kurzem den Selben gedanken mit nem 1,8ter im Corri. Aber leider war der Spender aus nem Passat und das geht ja fast gar nicht. :winking_face:


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • ui, sorry, bin momentan im Stress und bissl den Überblick hier im Forum verloren. Ja, hab schon 130km gefahren, momentan steht er aber wieder in der Halle, um einiges nachzubessern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!