Hallo
da bei meinem Corrado das Heckklappen Schloss fehlt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es das noch bei VW zu kaufen gibt. *Teil entfernt*
Mfg Felix
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.
Hallo
da bei meinem Corrado das Heckklappen Schloss fehlt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob es das noch bei VW zu kaufen gibt. *Teil entfernt*
Mfg Felix
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.
Du kannst jedes Schloß (außer dem Zündschloss) durch den Einsatz der passenden Schließplättchen auf deinen Schlüssel anpassen. Ist ja blöd mit mehr als einem Schlüssel.
Gruß
Gunther
Du kannst für wenig Geld ein gebrauchtes nehmen.
Durch tauschen der Plättchen kannst du es auf deinen Schlüssel anpassen, sauber machen, fetten, einbauen...
Achte nur darauf, es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen: mit und ohne Zentralverriegelung
Gibt 3 Varianten
Normal, mit ZV, mit ZV und Alarm
Du kannst für wenig Geld ein gebrauchtes nehmen.
Durch tauschen der Plättchen kannst du es auf deinen Schlüssel anpassen, sauber machen, fetten, einbauen...
Der vorhandenen Plätchen? oder gibt es einen Satz Plätchen zum Umbau zu kaufen?
Aus dem altem Schloß kann er Sie ja nicht nehmen.
Du schreubst dir dir Nummern der Plätchen auf und holst dir die benötigten von VW.
Cool. Danke!
Der vorhandenen Plätchen? oder gibt es einen Satz Plätchen zum Umbau zu kaufen?
Da geht man auf den nächsten Schrottplatz und baut sich 3 bis 4 Schlösser aus Golf 2 oder Passat 35i oder Polo 86 C oder, oder aus.
Mit einem Satz von 30 Plättchen arbeite ich schon seit ca. 10 Jahren, gibt glaub ich 4 verschiedene und wenn man ein Schloß anpasst kommen in der Regel genauso viele Plättchen in das Kästchen zurück, wie ich vorher entnommen habe.
Gruß
Gunther
Passt evtl. nicht ganz hierher, aber kann man anhand des kleinen Kärtchens mit der Schlüsselnummer sehen, wie die Plätchen gesteckt werden müssen?
denk mal eher nicht. Ist aber ganz easy, dauert pro Schloß ca. 10 min. Alle alten Plättchen raus. Plättchen Nr. 1 in den ersten Platz rein, Schlüssel rein, wenn es rechts oder links übersteht, Plättchen Nr. 2 probieren, solange, bis es rechts und links bündig ist, wenn der Schlüssel drinsteckt. Dann die weiteren Plätze genauso abarbeiten.
Gruß
Gunther
Hallo. Habe mir einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss einbauen müssen. Ist es auch möglich dass Handschuhfach-Schloss auf den Schließzylinder des Zündschlosses anzupassen?
Ja, ist die gleiche Technik wie die Schließzylinder der Türen.
Alles klar!
Danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!