Hallo,
wollt mal fragen ob es normal ist, dass der Heizungsschalter links nur sehr
schwach beleuchtet ist! Man sieht fast nix davon, bei Nacht! Birne funktioniert, ist ja auch nur im mittleren Schalter eine verbaut!
Sehr merkwürdig.
MFG
Steve
Hallo,
wollt mal fragen ob es normal ist, dass der Heizungsschalter links nur sehr
schwach beleuchtet ist! Man sieht fast nix davon, bei Nacht! Birne funktioniert, ist ja auch nur im mittleren Schalter eine verbaut!
Sehr merkwürdig.
MFG
Steve
Neues Modell?
Evtl. ist dein Lichtleiter gebrochen?
DIe originale Beleuchtung der Gebläseeinheit ist generell sehr schelche beleuchtet.
Die beiden äußeren Drehregler sind wesentlich schwächer als der mittlere.
Liegt eben an der Art und Weise (Birne nur in der Mitte)
Soll es gleichmäßg sein, musste selbst Hand anlegen und umbauen.
Hey
sei froh das bei dir überhaupt was Leuchtet !!!!
Bei mir leuchtet da gar nichts
Muss ich mir auch mal genauer anschauen was da Defekt ist aber erstmal die wichtigen Dinge ...
Mfg
ja, ist das neue Modell! Der linke Schalte leuchtet so schwach, dass es schon fast nicht normal sein kann!
xxLazarusxx einfach den Mittleren Dreher abziehen und Birne tauschen!
Wenn der aber nen altes Modell hat ist das nicht möglich.
Beim alten Modell ist auch nur eine Glühbirne verbaut.Die kann man wechseln.
Ja, nachdem ich die Blende zerlegt habe, wo es nicht vorgesehen ist!
Wenn man dementsprechend vorsichtig ist....
Eine gewisse Verbesserung bringt, die Heizungsregler mit Teilen vom Golf 3 zu 'pimpen'
Auf alle Fälle gehört als Birne eine 2W Birne rein.
Die Beleuchtung der äußeren Regler ist nicht so gut gelöst.
Ein zusätzliches Problem ist beim Corrado, daß der Lichtleiter grün gefärbt ist. Wegen der langen Wege zu den äußeren Reglern geht hier wohl weiteres Licht verloren.
Beim Golf 3 ist der Lichtleiter klar und die Birne sitzt im der weißen Abdeckung und hat um die Birne einen Farbfilter.
Die weiße Abdeckung mit Birne und der klare Lichtleiter vom Golf 3 kann ohne Probleme beim Corrado verbaut werden.
Der Anschlußstecker paßt auch wieder 1:1.
Das Ganze bringt wenigstens so viel, daß die Symbole der äußeren Regler besser zu erkennen sind.
So hell wie der mittlere Regler werde si edadurch leider noch nicht.
Wer das will muß massiver basteln.
mfg
Willi
Du hast recht, Sciroccofreak Willi. Aber der Aufwand wäre mir für das Ergebnis zu groß.
Dann doch lieber eine richtige Lösung mit LED'S od sogar einfach eine Platine von Dirk (5dot1)
http://corrado.ds-one.de/pics/hbneuesmo…t_leuchtend.jpg
Wer etwas Löten kann, sollte sich ein paar LED's kaufen und etwas basteln.
Mich hat das funzelige Licht auch von Anfang an gestört. Habe auch schon viele Sachen probiert. Sollte halt relativ Original aussehen aber das mit den LED´s sieht ja ma richtig fetisch aus auch wenns nicht ganz original ist. Ich denk das werd ich ma ausprobieren
Das ganze kann natürlich auch mit grünen LED's gemacht werden, dann passt es
zur originalen Beleuchtung.
In diesem Fall habe ich rund 3mm LED's verwendet, ein besseres Ergebnis zeigten aber
eckige/flache LED's. Diese habe ich im Golf III verwendet, Die Ausleuchtung war perfekt!!
http://img44.imageshack.us/img44/5898/dsc00946kl.jpg
Dann werd ich das doch gleich ma in angriff nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!