Beiträge von steve82

    Hallo Luke,


    ja ich hab das mit den Stoßfängern auch noch immer nicht kapiert.
    So wie du das schilderst bekommst du meiner Meinung nach bei dem
    Preis für das USA Modell nur den Stoßfänger (ob dieser jetzt auch auf
    das Deutsche Modell passt weiß ich noch immer nicht wirklich).


    Bei dem teuereren bekommste die komplette Stoßstange vermute ich mal,
    weils vom Gewicht her wesentlich mehr ist und wenn dann müsste
    die USA-Ausführung schwerer sein und nicht die Deutsche.


    Als Tipp: Ich beobachte seit meinem Beitrag damals in Ebay einen gebrauchten
    Stoßfänger für 99 Euro welcher noch immer zu bekommen wäre.


    MFG Stephan

    Edit Günter:
    Beitragskopie aus diesem Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4655473
    ------------------------------------------------------------


    Ja laut VW gibt es den Eisenkern nicht einzeln,
    aber da ist irgendwo der Wurm drin.




    Teilenummer: 535807301 = komplette Stoßstange altes Modell 818 Euro


    Teilenummer: 535807301E = laut VW: komplette Stoßstange neues Modell
    laut CP: nur die Plastikhaut ohne alles für 249Euro


    laut CP gibt es den Eisenkern und die 2 Halter einezeln, siehe Anhang JPG


    Die Frage ist passt das auch für mein Modell (Kein USA)?



    MFG


    Stephan

    Ja laut VW gibt es den Eisenkern nicht einzeln,
    aber da ist irgendwo der Wurm drin.




    Teilenummer: 535807301 = komplette Stoßstange altes Modell 818 Euro


    Teilenummer: 535807301E = laut VW: komplette Stoßstange neues Modell
    laut CP: nur die Plastikhaut ohne alles für 249Euro


    laut CP gibt es den Eisenkern und die 2 Halter einezeln, siehe Anhang JPG


    Die Frage ist passt das auch für mein Modell (Kein USA)?



    MFG


    Stephan

    Hm, ich benötige die Artikelnummern für den Eisenkern, also den Träger plus die 2 Winkel.
    Bei Classic Parts finde ich unter der Nr. 535807305 die richtigen Teile, allerdings steht da eben " US-Modell".


    Der Hintergrund ist folgender:


    Ich hatte einen Haftpflichtschaden und diesen laut Gutachten bei VW reparieren lassen.
    Jetzt hatte ich durch Zufall festgestellt, dass ich zwar eine neue Stoßstange, Heckblech usw. bekommen habe, allerdings der alte Träger wieder verwendet wurde und noch immer nicht 100 Prozentig passt.
    Jetzt wurde mir gesagt dass es den Träger nicht mehr gab, was ich nicht glaube,
    da im Gutachten die komplette Stoßstange mit allem drum und dran aufgeführt wurde und
    dies auch so repariert werden sollte.


    Kurz gesagt, um mir weitere Ausreden zu ersparen würde ich gerne die Artikelnummern
    vom Träger haben und Sie müssen nachbessern.

    Hi :biggrin:


    Ich habe folgendes Problem:


    Morgens im kaltem Motorzustand ist alles ganz normal.
    Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist ebenso alles ganz
    normal.


    Wenn ich jedoch morgens so ca. 1 km fahre und das auto abstelle um
    z.B. schnell was einzukaufen und ihn dann wieder an lasse, so dreht der
    Motor im Leerlauf auf ca 1500 bis 2000 Umdrehungen und fällt auch nicht
    wieder ab, bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat.


    Das Phänomen tritt fast immer auf wenn der Motor zwischen 45 und 65 Grad hat und ich ihn dann starte.
    Stecke ich den Stecker vom Leerlaufvetil ab, so fällt die Drehzahl sofort auf
    Normaldrehzahl zurück.


    Wenn ich Ihn kalt starte und fahre bis er warm ist, dann ist alles i.O.


    Der Temperaturgeber ist neu > keine Besserung
    Das Leerlaufventil wurde erneuert > keine Besserung.
    Leerlaufschalter i.O.


    Man kann sehen wie des Ventil sauber arbeitet und Regelt, jedoch eben die
    Drehzahl zu hoch.


    Ansonsten fährt das Auto ganz normal und super, jedoch nervt es schon sehr.


    Jetzt zu meiner Frage: :question_mark:


    Anhand welcher Parameter wird das Leerlaufventil angesteuert, denn anscheinend wird es falsch angesteuert!?


    Bekommt das Steuergerät die Motordrehzahl mit geteilt, oder nur die
    Motortemperatur?


    Wer kennt sich da ein bisschen tiefer mit der Materie aus?


    Wäre sehr dankbar für Eure Mithilfe

    Hallo,


    mein Anlasser ist defekt und ich habe mir heute einen neuen bestellt!
    Allerdings finde ich nirgens eine Dichtung dafür zu kaufen.
    Benötigt der Anlasser keine Dichtung, er hängt ja direkt am Motor!?


    Vielen Dank:flirt:

    Optisch ist kein Defekt zu erkennen und öffnen geht denk ich nicht wirklich, da es anscheinend verklebt ist!
    Aber man kann den Defekt deutlich hören. Beim alten hat einfach ein Relays im Steuergerät
    den Geist aufgegeben. Denn wenn man das Kabel an die Masse gehalten hat ist rein gar nichts passiert.
    Jetzt aber hört man ein klicken aus dem Gerät und der Lüfter läuft los :)

    Ah, okay. Danke 😀


    So Steuergerät ist bestellt, bald weiß ich mehr


    -----------------------------------


    So, also heute eine neues gebrauchtes Lüftersteuergerät eingebaut und siehe
    da: Alles funktioniert wieder so wie es soll.


    Zündung an/aus > Stecker vom Lüfternachlaufschalter auf Masse halten > Lüfter läuft los.


    Thermoschalter vom Kühler brücken > beide Lüfterstufen laufen :ok:


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    :grinsup:

    Achso, hab ich dann nur ne Belegung von 1-12, oder? 13 - 19 wäre dann optional? Ich kenne nur das eine Bild, wenn man "Relaisbelegung Corrado" googlet
    (Kapier dass nicht so ganz weil ABS und co. habe ich ja und ist dort mit Platz 17... beschrieben. Ich dachte dass ein Platz evtl. Ne doppelte Nr. also 8 oder 14 hat.)


    :)

    Okay, aber ich denke dass der Lüfter schon sofort anlaufen müsste wenn man Ihn auf Masse hält, oder? (Das auslösen des Bimetalls im Schalter wird doch hoch genug ausgelegt sein, damit er nicht ständig ein/aus schaltet)


    Abgesehen davon, müsste denn die Lüfterstufe 2 anlaufen wenn man den Kühlwasser/Thermoschalter brückt??


    Wenn das nämlich alles so sein sollte und nicht mehr Elektronik als die Sicherungen im Sicherungskasten und die zwei Schalter, sowie das Steuergerät für diesen Kreislauf sorgen, sollten kann ja fast nur das Steuergerät defekt sein...



    Vielen Dank erst mal.

    Ja genau, an diesem Kabel habe ich gemessen (Ich dachte dass der Schalter die Spannung vielleicht auf Masse legt)! Aber da liegen tatsächlich 11,74 Volt an.
    Die Sicherung am Steuergerät ist i.O.



    Ja und am anderen Thermoschalter im Kühler unten habe ich auch getestet.
    Wenn ich den Thermoschalter brücke:


    Rot mit Rot/Weiß > läuft der Lüfter
    Rot mit Rot/Schwarz > läuft nichts nur ein Relays klackt im Lüftersteuergerät


    ??

    Hallo, habe folgendes Problem:


    Da mein Thermoschalter für den Lüfternachlauf oben am Motor schon tlw. gerissen ist wollte ich mir einen neuen bestellen.
    Das Kabel wollte ich auch gleich testen und habe es gegen Masse gehalten.


    "Es passiert nichts, der Lüfter läuft nicht an"


    - Darauf habe ich am Stecker gemessen > es liegen 12 Volt an!
    - Zur Sicherheit habe ich das Kabel auf durchgang zum Lüftersteuergerät gemessen > i.O.
    - Sicherung 13 und 19 im Sicherungskasten i.O.
    - Bei laufendem Motor läuft der Lüfter auch ganz normal, wenn er zu heiß wird, der Lüfter an sich funktioniert also.
    Das war jetzt einfach zufall dass ich das bemerkt habe.


    Kann also eigentlich nur das große Lüftersteuergerät im Motorraum defekt sein, oder sitzt da irgendwo noch ein Relais???


    Zusätzlich wollte ich noch die zwei Lüfterstufen testen und habe den Stecker vom Kühlwassertemperaturschalter abgezogen.
    Egal wie ich es brücke der Lüfter läuft nur mit einer Geschwindigkeit an, wenn ich es anders Brücke klackt nur ein Relais im Steuergerät mehr passiert aber auch nicht. Ist das alles so korrekt??


    Bitte um Hilfen :confused:

    Vielen Dank :) (Schön dass es Leute mit Ahnung gibt)


    Ja das sollte ich vielleicht wirklich mal machen :winking_face:


    Wenn der blaue Stecker vom Kaltstartventil abgezogen ist sollte das Ventil geschlossen sein, richtig?


    Dann kann meine Fehlersuche ja mal beginnen :)


    PS: Woher weißt du denn so viel über die Corrado-Technik?