so wie ich das verstanden habe wurde der 16v gleichzeitig mit der haubenänderung und grill, etc. eingeführt.
Dann kann doch die haube unmöglich original sein und der rest auch nicht.
Das Lenkrad ist auch komisch, ist ja golf 2.
16v einführung ende 1991.
08/91
(Modelljahr 92)
N Auslieferung des VR6 mit 190 PS Sechszylindermotor (07/91)
Auslieferung des 16V mit 136 PS Vierzylinder-Vierventilmotor.
Auslieferung des G60 als Corrado Jet mit reduzierter Serienausstattung.
PLUS-Fahrwerk für VR6.
Abmessungen änderten sich auf 4,050 x1,690 x1,310 (LxBxH)
Spurweite (vorn/hinten): VR61,453/1,432 G60 + 16V: 1,435x1,428 (verbreiterte Radhäuser)
Leergewicht des G60 stieg um 40 kg auf 1175 kg
16Vauch mit 205/50 x 15 gegen Aufpreis auf mehrteiliger BBS- oder Le Castellet-Rädern, beim G60 wurde diese Größe nicht ab Werk angeboten.
EDS bei VR6 Serie, beim G60 + 16Vgegen Aufpreis
Alle Modelle:

70 Liter Tank, dafür Kofferraum von 300 auf 235 Liter reduziert.
Motorhaube erhöht (Power Hutze).
Instrumententräger geändert.
Schaltung: Synchronringe und Schenkelfeder geändert.
Kühlergrill mit breiten Sprossen für optimierte Kühlluftanströmung.
Neue Innenraumdesigns.
Verbesserung der Verarbeitungsqualität.