Seltene Teile für Corrados

  • -beleuchtete Fahrersonnenblende mit Spiegel


    Dafür brauchst doch "nur" die Beifahrersonnenblende aus nem Rechtslenker in einen Linkslenker schrauben und sie an Strom anschließen, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Sonnenblende vom Rechtslenker, Supercharged Schriftzug...da gibts so eine Insel in der Nähe, wo man solche Sachen recht günstig bekommt.


    Woran erkenne ich die hintere Ascherbelechtung? Mein einer Corrado hat im Ascher so ein Fensterchen aus "Milchglas", allerdings leuchtet da nix.


    Der andere Corrado hat da nix, dann muss ich mich doch mal auf die Suche machen, ob da ein Lämpchen defekt ist.


    Wobei, mir wärs eh nicht aufgefallen, dass da was fehlt...

  • Meiner Meinung nach gabs für den hinteren Ascher keine Beleuchtung.
    Kann aber nachträglich aus dem alten Passat(Nasenbär) umgebaut werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Die Abdeckungen für die äußeren Sitzschienen sollten original bei allen Modellen verbaut gewesen sein- durch das viele rumbasteln sind sie mittlerweile auch eine gesuchte Rarität.


    Ganz vergessen: Handbremshebelgriff in beige- natürlich original!

    Automatische Anzeigen

  • Die Sitzschienenabdeckungen hab ich auch noch rumliegen. Kommen aber wieder dran.


    Wenn wir bei dem Thema sind, wäre da auch noch diese kleine Leiste zu nennen, welche im Handschuhfach die Schrauben abdeckt - fehlt auch nach den meisten Basteleien.


    Die 16v Schlüssel gibts noch neu zu kaufen. Um die 45eu bei Classicparts.


    G60 meines Wissens auch, hab da noch den Kerl auf der TechnoClassica zu gefragt, die rücken die aber nur noch gegen G60 Fahrzeugschein raus, um Spekulationen mit den Teilen zu vermeiden.

  • .


    Was ich noch selten finde ist Klima Plus Schiedach und Sitzheizung.


    Im 91er MJ G60 schon EDS.


    Zu dem hinteren Ascherlicht.
    Habe jetzt den 2ten Corrado und beide haben dieses MIlchglas am Ascher,aber wenn man den rausholte war da nichts hinverlegt bzgl Strom und Lampe,gab es bestimmt mal als Option oder so.
    Weil ne Halterung für die Birne ist von innen am Ascher gegeben!



    Dann hätten wir noch alle beiden Schraubenabdeckungen am Tacho haben!!




    Sonst fällt mir grade auch nichts ein,ausser vielleicht ein ohne Probleme fahrender/laufender Hamstercorrado ohne . . . . (den Rest spare ich besser,sonst bekomme ich wieder ne Abmahnung!!) :biggrin:



    Blasphome


    P.S.: Doch noch was eingefallen:
    Corrados wo noch nichts verbastelt geändert oder sont wie rumgebastelt wurde!
    Wobei die Batselbuden ja so langsam aus dem Strassenbild verschwinden,aber dann werden es bald auch nur noch 5000-7500 in den nächsten Jahren in D geben,wenn das so weitergeht mit der "Bastelei".

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Die Abdeckungen für die äußeren Sitzschienen sollten original bei allen Modellen verbaut gewesen sein- durch das viele rumbasteln sind sie mittlerweile auch eine gesuchte Rarität.


    Hat jemand ma ein Bild von denen im eingebauten Zustand?Hab ich noch nie gesehn,in meinen Corrados waren keine mehr drin... :frowning_face:


    Ah und noch was seltenes...der Corrado von VW Motorsport...nicht schön aber selten! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ist auch original nicht vorhanden, die äußere Sitzschine deckt beim Corrado der Teppich ab. Im ETKA sind jedoch welche abgebildet, keine ahnung warum, hab die mir mal vor Jahren bestellt, liegen seitdem blos rum

  • Müsste die Teilenummer sein:Abdeckung für Führungsschiene


    links 535 881 097 01c,rechts 535 881 098 01c


    Leider entfallen.

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

  • .


    Zu dem hinteren Ascherlicht.
    Habe jetzt den 2ten Corrado und beide haben dieses MIlchglas am Ascher,aber wenn man den rausholte war da nichts hinverlegt bzgl Strom und Lampe,gab es bestimmt mal als Option oder so.
    Weil ne Halterung für die Birne ist von innen am Ascher gegeben!


    Gabs nie im Corrado
    Weder als Optionn noch Serie

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!