Moin,
wie der Betreff schon sagt, will mein Turbo nicht mehr anspringen. Vor 3 Tagen habe ich ihn noch von der Halle in die Garage rüebrgefahren, weil er nur auf 3 Zylindern lief und kaum Gas annahm. Angesprungen ist er aber bis jetzt immer.
Nach einem Tag Fehlersuche habe ich dann rausgefunden, dass auf dem zweiten Zylinder nur 7 bar Kompression sind und auf den anderen 3 jeweils 8,3bar. Hinzu kam, dass der Kabelbaum für die Einspritzventile am 2. Zylinder durchgegammelt war. Also habe ich nun nen neuen Kabelbaum bestellt (kost ja nicht die Welt ) und gleich eingebaut.
Nun springt er aber gar nicht mehr an... Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft (3,6bar), Motor dreht, alles gut, nur er springt nicht an. Zündkerzen sind trocken, auch nach unzähligen Startversuchen.
Alles was ich nach dem Abstellen gemacht habe: Zündkerzen A/E, Kompression gemessen, Zündkabel zur Probe getauscht, Zündverteilerkappe gewechselt und ein TT Tacho eingebaut.
Als ich eben wieder starten wollte, war der Pluspol der Batterie noch lose und genau da als ich das erste Mal starten wollte, ist der Kontakt wohl unterbrochen worden. Kann es sein, dass ich mir nun das STG oder die Zündspule abgeschossen habe?
Hoffe hier kann mir jmd helfen.
Motor ist ein 1.8er PL mit G60 Digifant Spritze.