Ausbau der äußeren Fensterschachtleiste

  • Guten Morgen!


    Kann mir jmd sagen, wie ich die äußeren Fensterschachtleisten wegbauen kann, ohne dass es die Dinger verzieht? die restlichen Dichtungen sind ja alle aus Gummi ohne Metall. Aber die Äußere Fensterschachtleiste hat ja so n komisches Stahtlband eingearbeitet...


    hab gestern eine schon geschrottet und bevor ich die von der BF-Seite nun auch noch kaputt mach wollt ich lieber mal nachfragen



    gruß
    klotzii

  • Habs an 4Türen ohne Erfolg probiert.
    Hab mir jetzt neue gekauft. Mit Rabatt ca100€.Beide Seiten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • na klasse... 100,- für die dinger is schon arg happig...


    Jürgen: wir reden schon von der selben??? also die die aussen unten an der scheibe anliegt?? weil die hat keine metallklammern drin, da ist nur ein metallband mit eingegossen im gummi...


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Die äußere Schachtleiste hat sagen wir mal wie ein Reifen, einen Metallstreifen oder ein Profil im Inneren welcher sich "nur" unter eine Blechkante der Tür klemmt.
    Du müsstest jetzt versuchen diese Leiste erst unten zulösen, allerdings kommt man dort echt bescheiden hin.


    Bei mir lies sich die Fahrerseite ganz leicht abnehmen. Die Beifahrerseite allerdings habe ich nicht zerstörungsfrei entfernen können.

  • ja aber die Leiste selbst steckt doch in Klammern mit Wiederhaken wenn ich mich recht erinnere, oder?


    Du vertust dich grad mit der Inneren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • das mein ich auch, die innere ging problemlos ab... nur die beiden äußeren sind bombenfest und ohne zerstörung hab ich die fahrerseite nicht wegbekommen...


    irgendwie muss das doch gehen....



    gruß
    klotzii

  • ich habe es auch bei 5 Türen versucht und nicht geschafft... das ist wirklich glückssache....

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aber es geht . Wie schon erwähnt wurde mit ner kleinen Spachtel drunter und dann mit ganz viel Gefühl ziehen . Wenn das Ding sich mal angefangen hat zu lösen immer über die ganze Länge gleichmässig lösen , so das sie sich auf keinenfall verbiegt. Wenn das einmal angefangen hat kannst sie wegschmeissen. Ich habe sie mit viel Gedult an beiden Seiten wegbekommen aber auch erst nachdem ich sie an meinen alten Türen leider zerstöt habe .
    Gutes Gelingen.

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

  • Also ohne sie zu verbiegen hab ich meine auch noch nie runterbekommen...man muss Glück haben,egal wie vorsichtig man ist,ein wenig verbiegen tun sie sich dann doch und nachher beim montieren siehts aus wie das Modell "Donau" mit viel Wellen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ist wirklich verdammt schwer. Äuserste Vorsicht, kleine Spachtel, Evlt ein bischen Silikonspray und ne Portion Glück, dann könnte es klappen


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt mal ne andere Frage... wie bekommt man die blöden Dinger wieder richtig drauf?! Bin gestern fast verzweifelt und auf der Fahrerseite musste ich auch noch feststellen das es ja zwei verschiedene Varianten gibt. Bin dann wieder Heim gefahren weil ich sonst was hätte zerstören müssen so hat mich das angekotzt:(

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ist wirklich verdammt schwer. Äuserste Vorsicht, kleine Spachtel, Evlt ein bischen Silikonspray und ne Portion Glück, dann könnte es klappen


    MFG




    Dann "KÖNNTE" es klappen...hab gestern mal an meiner ersatz-tür probiert...aber die is genau so schlimm...obwohl erst vor 4 jahren lackiert...also ich seh da keine chance die heil abzubekommen...werde wohl rund um die dichtung mit der flex schneiden:ok: scheint mir die einzige möglichkeit die dichtung heil abzubekommen.....




    und ans wieder montieren will ich mal noch gar nicht denken!



    gruß
    klotzii

  • ich hol das thema nochmal hoch.also mein mechaniker hat die abgebaut weil n teil der türe lackiert wurde.ich hab se wieder dran gebaut.die war weder verzogen noch schwierig dran zu bauen.die is ja innen nur eingehängt an so nem falz das die fenster wen se hochfahren die net mitziehen.fand das recht easy.und die leiste ist seit 1994 dran gewesen.aber die stossleisten wen ab machst kannst wegwerfen.die verbiegst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!