BremboMax + Greenstuff am G60

  • Radlager vllt in dem Zuge auch frisch machen!?!?
    Schaden wirds ned :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hallo,
    ich wollte mir die Brembo Maxx Bremsscheiben für die VA kaufen.
    Im Internet finde ich nur Scheiben mit 256mm, die sind doch nur für den 2.0er?
    Der G60 hat doch ab Werk 280mm Scheiben, oder täusche ich mich :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Hat einer nen empfehlenswerten Shop wo ich das Setup erwerben könnte? Also sprich BremboMAX + GreenStuff Beläge?


    Oder kann ich hier ohne schlechtes Gewissen die Sachen bei ebay kaufen?


    Kann jemand nen Statement dazu geben wie sich die Kombination beim VR6 verhält und zu empfehlen ist?


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Fahre die Kombi Brembo MAX, EBC Greenstuff und Stahlflex seit 30.000km (fast 2 Jahre) auf meinem VR6.


    Bremst sich sich gut und hat mir bisher noch keine Probleme bereitet. Fühlbar besseres Bremsverhalten oder sowas konnte ich im Vergleich zu vorher nicht wirklich feststellen, einzig wenn die Bremse heiß ist bleibt die Leistung konstanter im Gegensatz zur originalen die dann nachgelassen hat. Außerdem fühlt es sich konsequenter an wie sie greift. Bis auf diese Punkte ist denke ich der Unterschied zur Originalen Bremse zu gering um ihn im Alltag wirklich merken zu können. Schlagen oder ein Wackeln im Lenkrad habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Von der Abnutzung her bin ich auch sehr zufrieden, es sind noch die ersten EBC Beläge und die Scheiben sehen auch noch gut aus.
    Der wagen wird als Alltagsfahrzeug genutzt und hin und wieder auch so bewegt wie es sich eben für einen Sportwagen gehört. Die Bremse hat schon 3 Gefahrenbremsungen aus über 200kmh hinter sich, einmal sogar bis zum Stillstand (Stauende hinter einer Kurve in einer Senke).
    Mein persönliches Fazit;
    Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Der Verschleiß ist nicht, wie man oft in anderen Foren liest, extrem hoch durch die verhältnismäßig weiche Kevlar-Aramid Legierung sondern meiner Meinung nach voll in Ordnung. Außerdem kann man sich sicher sein, dass man auch nach mehreren starken Bremsungen noch wie gewohnt bremsen kann.

  • Hört sich doch sehr gut an. Meine sind nämlich kurz vorm Ende zumindest melden sie sich beim Bremsen schon :)


    Ich danke dir für die Information. Hast du Sie dir Online bestellt? Oder hast du die möglichkeit gehabt sie bei dir wo in nem Shop zu organisieren?


    Wenn du Sie online bestellt hast, weist du noch wo? Oder tut es in dem Fall auch ebay?


    Greetz Matze


    PS: Hast du VA und HA oder nur VA verbaut?

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Kannst sie am günstigsten in der Bucht ordern,da hab ich diese Kombination auch für meine HA geordert,kann es auch nur empfehlen! Nie irgendwelche Probleme mit gehabt,weder mit übermäßigem Verschleiss noch mit sonstigen Dingen wie Riefen oder Risse in der Scheibe!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Dankeschön! Am Dienstag geht er erstmal zum TÜV mal schauen was der noch so findet xD Ansonsten wird dann nächste Woche die Kombination bestellt! :danke:


    Happy Weekend
    Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Fahre die Kombi Brembo MAX, EBC Greenstuff und Stahlflex seit 30.000km (fast 2 Jahre) auf meinem VR6.


    Bremst sich sich gut und hat mir bisher noch keine Probleme bereitet. Fühlbar besseres Bremsverhalten oder sowas konnte ich im Vergleich zu vorher nicht wirklich feststellen, einzig wenn die Bremse heiß ist bleibt die Leistung konstanter im Gegensatz zur originalen die dann nachgelassen hat. Außerdem fühlt es sich konsequenter an wie sie greift. Bis auf diese Punkte ist denke ich der Unterschied zur Originalen Bremse zu gering um ihn im Alltag wirklich merken zu können. Schlagen oder ein Wackeln im Lenkrad habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Von der Abnutzung her bin ich auch sehr zufrieden, es sind noch die ersten EBC Beläge und die Scheiben sehen auch noch gut aus.
    Der wagen wird als Alltagsfahrzeug genutzt und hin und wieder auch so bewegt wie es sich eben für einen Sportwagen gehört. Die Bremse hat schon 3 Gefahrenbremsungen aus über 200kmh hinter sich, einmal sogar bis zum Stillstand (Stauende hinter einer Kurve in einer Senke).
    Mein persönliches Fazit;
    Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Der Verschleiß ist nicht, wie man oft in anderen Foren liest, extrem hoch durch die verhältnismäßig weiche Kevlar-Aramid Legierung sondern meiner Meinung nach voll in Ordnung. Außerdem kann man sich sicher sein, dass man auch nach mehreren starken Bremsungen noch wie gewohnt bremsen kann.




    na das hört sich doch traumhaft an.
    danke mfg

  • Ich will auch die Brembo Max fahren, aber leider gibt es die ja nicht fuer den g60 :frowning_face:

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • Die Brembo Max sind doch die schwarzen Bremsscheiben oder?
    Wie ist denn da der Bremsstaub? Oder bleiben die dann garnicht schwarz?


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Der Bremsstaub schaut kaum anders als bei Standard Bremsen aus. Allerdings ist das mit dem besser zu entfernenden Bremsstaub auf der Felge kein leeres Versprechen wie so oft bei Werbung für ein bestimmtes Produkt. Der Staub lässt sich tatsächlich aus den BBS Kreuzsspeichen wesentlich angenehmer entfernen als der von Standard Belägen auf Standard Scheiben.
    Ich habe im Winter hinten wegen 2 kaputten Sätteln weil ich schnell Ersatz gebraucht habe ATE Scheiben und Beläge drauf gemacht und somit einen direkten Vergleich.

  • Ich habe heute auch meine EBC Green Stuff belaege bekommen, werde die vermutlich mit den ATE Power Disk Bremsscheiben fahren.

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • Bei mir verschiebt sich das ganze mit den Bremsbelägen (GreenStuff) und Bremsscheiben (Brembo MAX) noch. Der Freundliche meinte das es noch o.k. ist, aber bald fällig wird. So kann ich das Geld nun vorerst in Kettentrieb,Hydrostößel und Kupplung stecken xD :super:


    Wenn sich bei mir was in der Hinsicht tut mit der Bremsanlage meld ich mich wieder zu Wort!


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Ich habe heute auch meine EBC Green Stuff belaege bekommen, werde die vermutlich mit den ATE Power Disk Bremsscheiben fahren.


    Ich persönlich würde von den ATE Power Disk Scheiben abraten. Ein Freund von mir hat sich die auf seinen Seat Cordoba gemacht da es für das Fahrzeug keine Brembo Max Scheiben gibt. Abgesehen davon dass er mit dem Verschleiß total unglücklich war, neigen die Scheiben extrem zu Rissbildung. Laut E-Mail von ATE sind kleine Risse bis 2cm zwar normal, nur frage ich mich warum ich bei den Brembo scheiben keine Risse habe, die Scheiben zu dem Zeitpunkt schon 3x so lang gefahren bin ohne sie gewechselt zu haben und das obwohl ich auch mal heftiger rein trete bzw. wie oben beschrieben schon Gefahrenbremsungen aus über 200 gemacht habe. Bei dem Cordoba handelt es sich um einen 60PS 1,4l der grad mal 160 oder sowas läuft.


    Bilder:


    http://www.bilder-space.de/sho…6.JPG&size=original&o=yes


    http://www.bilder-space.de/sho…5.JPG&size=original&o=yes


    http://www.bilder-space.de/sho…W.JPG&size=original&o=yes


    Auf dem letzten Bild sieht man schön wie der Riss vom äußeren Rand bis fast ganz innen geht - soviel zum Thema 2cm. Die Bilder sind NICHT von mir oder meinem Kumpel, es sah jedoch fast 100% identisch aus. Die Bilder sind aus einem Ford-Forum (http://www.mondeo-st220.de/pri…6e5b4fa410f1fac1f5a29635d). Auch hier wurde dem betroffenen gesagt "bis 20mm völlig i.O.".


    Wir haben damals noch einen 2. Satz der Scheiben auf dem besagten Cordoba versucht die nach kürzester Zeit ebenso ausgesehen haben und haben dann ungeschlitzte Brembo easy Check Scheiben, mit ich glaub Textar Belägen verbaut. Damit haben wir nie wieder Probleme gehabt.


    Also persönlich würde ich die Finger von den ATE Scheiben lassen. Die Risse waren wie gesagt NICHT nur oberflächlich und teilweise deutlich länger als 20mm.


    P.S.
    Ich werde nicht von Brembo bezahlt, es sind meine Erfahrungen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!