BremboMax + Greenstuff am G60

  • Hi, wollte meine Erfahrungen mit oben genannter Kombination mal kundtun.


    Habe über Winter überlegt, wie ich meine Bremse etwas aufrüsten könnte und bin schließlich zu der Überzeugung gekommen, dass wohl Brembo MAX in verbindung mit den Greenstuff Belägen die beste Alternative ist.


    Nach nun ca 500km bin ich echt begeistert! Nach ca 100km einfahren der Bremsen hab ich mal erste Bremstest gemacht und mehrmals das Auto von 200km auf 100km gebremst. Die Bremsen geben weder nach noch verziehen sich. Außerdem sehen sie auch ganz gut aus. Bin jetzt mal gespannt wie es gegen ende der Saisson 2010 aussieht, aber ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen und empfehle diese Kombination mit reinem Gewissen weiter. :ok:

  • Mit den Greenstuff habe ich nicht so die hammer Erfahrung gemacht.


    Hat sich einfach mal das kleine Metallplättchen auf der Rückseite des Belags gelöst und schön ne Riefe in meine Zimmermann Scheibe geschnitten......naja materialfehler...sowas geht aber gar nicht !!!

  • Ich hatte auch gelochte Zimmermänner und Greenstuff auf meinem RS2000@2300 16V drauf und die Bremse war ein Traum gegenüber den mäßigen org. nur 260mm vorne (dagegen war die HA des RS2000 Highend, gegenüber der Steinzeitlösung am G60).


    Lange Rede gar kein Sinn: "War mit dem Zeug auch zufrieden!"


    Demnähst werde ich wohl mal RED oder Yellowstuff ausprobieren, gibts ja mittlerweile mit Zulassung.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    hab auch schon von mehreren gehört das die Greenstuff Beläge sich sehr aggressiv verhalten können, speziell Riefenbildung.
    Ich habe früher gelochte Zimmermänner mit Original Belägen gefahren, gute Bremswirkung und lange Haltbarkeit.Was soll denn an Brembos so besonders sein?
    Bin auf der Suche nach gelochten Scheiben für Hinterachse, hab bis jetzt keine gefunden, wenn nur für nen vr aber besitze nen g60, hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht.


    Danke im Vorraus

  • es gab mal irgendwo im www eine tabelle, die ist bei mir leider beim letzten datencrash verloren gegangen.


    dort wurden so ziemlich alle "tuning" oder "zubehör" bremsbeläge mit diversen unterschiedlichen scheiben kombiniert und getestet.
    nicht für den corrado, aber generell sehr interessant.


    vielleicht hat ja jemand lust, zu recherchieren? wäre sicher aufschlussreich!

  • Nachdem ich bei den Zimmermann Scheiben immer wieder aussagen gehört habe, dass sie an den löchern ausreißen und sich verziehen, bin ich von denen abgekommen. Wer mehr auf optik steht,ist mit Zimmermann bestimmt gut bedient, aber anscheinend sind die technisch nicht so die wucht.

  • es gab mal irgendwo im www eine tabelle, die ist bei mir leider beim letzten datencrash verloren gegangen.


    dort wurden so ziemlich alle "tuning" oder "zubehör" bremsbeläge mit diversen unterschiedlichen scheiben kombiniert und getestet.
    nicht für den corrado, aber generell sehr interessant.


    vielleicht hat ja jemand lust, zu recherchieren? wäre sicher aufschlussreich!



    Du meinst sicher diese http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg


    Dieses Tabelle beruht auf Erfahrungen von den Bremsenspezis.


    Danach seien Brembo Max mit EBC GreenStuff bedingt empfehlenswert. Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke ich werde komplett auf Brembo-Scheiben + BlackStuff umrüsten. Für VA+HA hab ich einen Komplettpreis von 260€. Unschlagbar :super:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • :kopfkrat:
    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob das DIE Tabelle ist, aber zumindest sah sie ähnlich aus.


  • für den preis nehme ich das gleiche. wer macht den preis? wie war das noch mit black, green, red und yellow?
    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!