Hey Leute,
Boa nach langem rummärgern und keine Ahnung was,wollt ich einfach mal hier Nachfragen wie und was und ...
Also:
Ich fahre 16V 2.0L normalen halt.
Nur er überhitzt dauernd,außer ich fahre mit 4th Gang,oder 5th.In den Restlichen Gängen bekommt er dank neuen K&N Filter (weil der alte aussah als hätte jemand mit nem gewehr paar mal durchgeschossen) einwenig luft und überhitzt auch im 1th 2th 3th nur leicht.Also mit überhitzen meine ich über 90°C.Bei Leerlauf ists richtig Tödlich.Nach paar Minuten steht anzeige von Öl bei MFA bei mehr als 120°C,Motortemperatur erreicht beim Tacho schon 2.letzten Strich,also knapp über 100.Bei Leerlauf also wenn ich stehe,verkehr und an sich geht der dermaßen schnell hoch,dass ich manchmal richtig Angst hab dass mir der Motor durchschmiltzt -.-.Ich hab mal so nachgefragt neuer Thermostat schaltet sich auch nur ein (beachte:VW Serien Thermostat) bei ca 100°C.Ein Tuning Thermostat bei 80 erste stufe,bei 85 zweite Stufe.Frage ist jetzt was man da tun kann,das ist doch nicht normal dass ein Corri einfach im stand so heiß wird,oder ist das wegen den 8x2 Aus/einlassventilen immer so dass die nur beim Fahren kalt werden? Ich hab noch nicht geschaut wann sich Kühler vorne einschaltet bei wieviel grad oder ob er es tut,zumindestens bei abgestelltem Motor tut ers nach paar Sekunden.
Würde mich echt Freuen wenn jemand helfen kann