Hallo zusammen,
und zwar stehe ich vor folgenden Problem:
mein 2.8 Motorblock liegt momentan beim Motoreninstandsetzer...
Nach Besichtigung kam er zu folgenden Ergebnis
Kolben = OK
Kurbelwelle = OK
Zylinderlaufbahnen = leichte Verschleiß Erscheinungen, aber ohne Beschädigungen.
Nun riet er mir gleich aufzubohren und neue Kolben zu verbauen...(was natürlich einen hohen Finanziellen Vorteil für Ihn hätte)
Für was soll ich mich hier entscheiden?
-Nur nachhonen ohne neue Kolben allerdings mit Übermaß Kolbenringen
-größer Aufbohren und neue Übermaßkolben (Mahle)
-oder gleich auf das größte mögliche Maß aufbohren lassen und Schmiedekolben verbauen?
Hoffe Ihr könnt mir da einen Rat geben wobei der Finanzielle Aspekt für mich auch in Betracht kommt.
Danke
P.S. Mein Corrado ist kein altagsfahrzeug, jährliche Laufleistung ca. 3000 km, wenn überhaut...