GRIP auf RTL2

  • Ich habe es auch gerade gesehen...


    Es ist echt Krass den Wagen für einen verkaufs Termin soo "vorzubereiten"...


    Ich finde den Corrado an sich echt Hübsch, aber der Preis ist bei den Mängeln eine echte Frechheit. Ich denke auch mal das er die Cora nach der Sendung erst recht nicht mehr zu seinem Kurs verkaufen wird.
    Was manche Personen doch für eine Einstellung haben... nur fuschi fuschi, in der Zeit wo er den Draht 87mal über den Auspuff Halter gewickelt hat hätte er auch locker ein Auspuff Gummi kaufen können. Ohne Worte ...


    greetz Don Böty

  • @ LumberjackC20LET Herzlich Willkommen - ist auch mal Interessant hier mit einem Calibra Fahrer zu schreiben - übrigens nettes Auto dass du da bei meinVZ zeigst :winking_face:




    Hast du dir den Typen mal angeschaut mit seinen Lederhandschuhen? Der Typ ist doch grad frisch von der Uni und konnt sich das Stückchen Draht grad mal so leisten und da es jetzt zu viel Aufwand wäre die Kiste wieder flott zu machen da er für anständige Wartung während dem Studium (verständlicher weise) nicht genug Kohle hatte, wird er jetzt halt verkauft...
    War bei nem Freund von mir mit seinem CLK genau das selbe...

  • naja so zur not n bissl draht rumgetüttelt hab ich auch shcon gemacht, halt vorübergehend provisorisch.


    aber wenn ich das auto doch verkaufne will, und v.a. noch zu dem preis, dann schau ich doch auch, dass alle kleinen arbeiten, die man definitiv slesbt mahcne kann schon vorher erledigt sind, wie z.b. den auspuffgummi, oder beim calibra die schwellerverkleidungen ran.


    wenn der corrado jetzt günstiger wär, wäre das ja wirklich was feines für einen kfz-erfahrenen "veteran" der die ganzen schwachstellen vom auto kennt und shcon jede menge ersatzteile daheim liegen hat. so dass man den wieder sehr gut aufbauen.


    so hab ichs auch bei dem turbo gemacht. der war auch sehr abgernazt als ich ihn gekauft habe. aber dafür recht güsntig, und vor 2jahren neu lackiert. habe sage und shcriebe 10 fehler im motor gefunden (lmm, lambdasonde, falschluft usw.) ne rutschende kupplung, sprung in der scheibe, rost, gerissene achsmanschetten, ausgeshclagene querlenker und so weiter. hab da shal tjetzt alles im winter gemacht.
    allerdings war er wie gesagt, für nen turbo recht günstig. ist jetzt auch mein 4ter calibra, und da haben sich n paar ersatzteile shcon angesammelt. und als kfz-mechnaiker bekommt man auch sehr gut % auf ersatzteile. also wars shcon lohnenswert.



    was wäre denn der corrado eurer eminung in dem jetzigen zustand wert und im gerichteten zustand?!

  • also ich denke das er nicht mehr wie 3500 wert ist. das einzig tadellose (zumindest auf den ersten blick) ist die innenausstattung und die felgen. da keinerlei inspektion gemacht wurde möcht ich garnicht wissen was mit motor und lader los... da muss noch ordentlich geld versenkt werden, damit der die 6000 werd ist

  • Lächerlich, aber iwie müssen die Zuschauer ja gelockt werden, ist doch alles nur Show.
    Aber schade für die Corradofahrer, welche nicht solch eine "Kasperbude" fahren.


    Denn von den aussenstehenden werde alle in EINEN Hut gesteckt.
    Somit wird mal wieder das Image von den Sportcoupes alá Calibra Corrado und co. ein stück Tiefer für alle "unwissenden" angesetzt.


    Ich kann meine Leiden"s"schaft Corrado leider garnicht mit dem Beitrag in zusammenhang sehen.:ralley:

    Automatische Anzeigen

  • falls das jemand getan hat wünsche ich den jenigen viel spass.... deswegen immer serien fahrzeuge kaufen und selber machen, aber wenn ich daran denke das mein kumpel sich evtl, samstag einen serien g60 kauft kommen mir die tränen wenn ich ihm helfe den aufzubauen...

  • fidne eigentlich grip selbst gut, aber ja wenn der sich so ne karre aussucht, nicht mein problem.. da sieht man halt das nicht alle ihr auto pflegen und drauf achten. und tüv bekommt man wohl auch noch so in DE, nicht normal, genau wie mit dem anderen corri mit seinen angeblichen 550ps :gähn:

  • Gerade auch endlich das Vid gesehen. Ich dachte erst, mensch bei Mobile issa doch ganz chick. Aber das, was da Stand war echt übel...
    Ich fand Det besher immer ganz ok, erzählt immer schön was zu dem Wagen. Aber wenn da immer so viel quatsch dabei ist, lässt ihn und die Sendung das echt in nem anderem Licht dastehen.
    Naja, immerhin hat sie den Rado net genommen. Den Cali fand ich recht chick, bis auf das ganze Zeug was der da reingeworfen hat..

    Automatische Anzeigen

  • naja, ich denk die wollen halt die autos von den verkäufern auch net total schlecht reden. jeder normale mensch checkt shcon, dass der corrado nix is. aber meistens hören da die leute das denken auf und denken das alle so aussehen...

  • Oha...habs mir grad mal angeschaut, also ICH hätte wohl den CRX genommen, hätte ich einen der drei kaufen müssen.


    Der Calibra war ok, allerdings steh ich nicht wirklich auf den Elekro-Schnickschnack.


    Der Corrado ging ja mal gar nicht. Drückt dir beim Rückwärtsfahren den Kotflügel ran. Und der Verkäufer sagt noch "Ja stimmt" :ok:
    Die Bodengruppe sieht schon nicht mehr nach einer falsch angesetzten Hebebühne, sondern eher nach einem Abgang über den Randstein aus.


    Ich hätt ihn schon alleine wegen der Bodengruppe nicht mehr gekauft. Egal für welchen Preis, ist ja kaum noch gescheit zu reparieren so was.


    Und überhaupt, was schickt der Det dem Mädel eigentlich die ganze Zeit für Sprüche? Wär mir an ihrer Stelle zu albern gewesen...


    Lumberjack: Schön, mal einen Calibrafahrer hier zu sehen, gefällt mir auch sehr gut der Wagen. Hab ich mich auch mal nach umgesehen, in der damaligen Presikategorie waren sie leider auch ausnahmlos verbastelt oder vom Rost dahingerafft. Scheinen eine ähnliche Zielgruppe wie die Corrados zu haben...

  • @PSQ2000: da skannste wohl laut sagen. die ganzen 18jährigen mit ihrem foliatec tuning. na klar, gibt auch ausnahmen, aber meistens sinds halt doch die fahranfänger die sollche bastelkisten kaaufen bzw. "aufbauen"


    aber du wilslt doch ent sagen, dass der corrado günsitger ist?! hab eher das gefühl das die n stück teurer sind als die calibras?!

    Automatische Anzeigen

  • hmm gute Frage welcher günstiger ist, Cali oder Rado. Würde ja auch denke der Opel, wurden ja einige mehr gebaut (wenn ich mich recht entsinne).
    Also unter 2t brauch man eigentlich nicht wirklich suchen, da muss man schon echt glück haben um was schönes zu bekommen. Aber die Preise steigen :) Dann kann ihn sich nichtmehr gleich jeder 18 Jährige leisten der schnell sein will *g


    Zum Weißen, mal ehrlich, kann man da noch irgendwas an der Bodengruppe ganz machen? Das sah ja dermaßen eingedrückt aus... Weiss nicht wie man sowas machen will?

  • Meiner wurde noch in Wolfsburg gebaut :flirt:


    Und genau das ist Kasius Knacktus.........:super:


    Es wurde gesagt das alle Corrados in Osnabrück gebaut wurden und das stimmt eben nicht.


    und von wann bis wann? hätte dazu gern nähere infos da ich das zum erstenmal höre

  • Wie der probiert den Checker zu kopieren , widerlich ... Alex hätte diese Tupperdose nicht mal zu Probefahrt genommen.


    Einfach peinlich !


    6k dafür zu verlangen ... lol

    • Offizieller Beitrag

    Und genau das ist Kasius Knacktus.........:super:


    Es wurde gesagt das alle Corrados in Osnabrück gebaut wurden und das stimmt eben nicht.


    und von wann bis wann? hätte dazu gern nähere infos da ich das zum erstenmal höre



    a) Sollte das nicht in diesem Thema erörtert werden!


    b) Was sagt denn die Suchfunktion dazu?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!