Die hohe Kunst des Driftens

• bei Schnee "driften" ist da aber ne ganz andere Klasse. Auf trockenem Asphalt gehören da schon einige Skills zu.

Wobei, bei dem Wetter draussen fahre ich auch lieber mit dem Passat, V6 und 4 Motion macht schon mehr Spass als Fronttrieb.
    Und das Variant-Heck hebelt so schön...

Ein Kumpel von mir kam gestern freudestrahlend in die Garage, der fährt Linienbusse und hat bei einer Leerfahrt einen schönen Parkplatz gefunden. Schnee+einigePS+Hinterrad+eine Buslänge als Hebel wäre sicher auch ein Video wert.

Ist aber zu riskant, wenn der Bus erstmal in der Laterne steckt wirds gleich doppelt teuer :biggrin:

Zitat

Jo,Ken Block is schon ziemlich gut.
    Aber für mich sind die Meister der Fahrzeugbeherrschung einfach nur die hier:
    Gruppe B forever!!!

Wahnsinn was da damals los war!

Kannte ich schon, aber direkt noch mal angesehen. Sehr geiles Video.
    Die Fahrzeugbeherrschung ist einzigartig.
    Die Autos auch :ok:
    Leider auch eine recht gefährliche Angelegenheit, für alle Beteiligten.

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (17. Februar 2010 um 08:19) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Dazu braucht man aber auch das richtige Auto. Mit nem Fronttriebler macht das ganze nur bedingt Spaß. Auf Schnee kommt man nach dem Drift schlecht wieder aus der Hefe, auf trockenem Asphalt kannst du es ganz vergessen. Schotterpisten machen da noch am meisten Spaß, aber wer will sein gutes Auto über Feldwege qüalen?^^
    Ich würde gern mal mit nem Allrad oder Hecktriebler fahren und mich im driften versuchen...

Ich fahre Hecktriebler. Demnach habe ich ja das richtige Auto dafür.
    Das das auf Schnee einfach ist weiss ich und auch das das auf trockener Strasse oder auf nasser Strasse was anderes ist weiss ich auch. habe mien Auto schon 3 Jahre und da war der ein oder andere Versuch schon mit bei.

andreas

• Zitat

bei Schnee "driften" ist da aber ne ganz andere Klasse. Auf trockenem Asphalt gehören da schon einige Skills zu.

Gab auch genug Asphaltprüfungen.....dazu kommt die Jungs hatten nur EINEN Versuch.
    Der gute Ken wird das komplette Video bestimmt nicht in einem Lauf gedreht haben....wobei ich seine Leistung bestimmt nicht schmälern wil!!!

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• Ich fahre Hecktriebler. Demnach habe ich ja das richtige Auto dafür.
    Das das auf Schnee einfach ist weiss ich und auch das das auf trockener Strasse oder auf nasser Strasse was anderes ist weiss ich auch. habe mien Auto schon 3 Jahre und da war der ein oder andere Versuch schon mit bei.

andreas

Das sollte keine Kritik an dir sein :winking_face: War eher allgemein. Hatte gar nich nachgeschaut und erst eben gesehen, dass du nen 325i hast :winking_face:

• Ich fahre Hecktriebler. Demnach habe ich ja das richtige Auto dafür.

andreas

Das sollte keine Kritik an dir sein :winking_face: War eher allgemein. Hatte gar nich nachgeschaut und erst eben gesehen, dass du nen 325i hast :winking_face:

Gut gut :)
    Ich glaub der 3er kann das....
    Ich zweifle aber mehr am Fahrer als am Auto :winking_face:
    [size=-3]...und am grossen, abgelegenen, ebenen Platz...[/size]

andreas

• Dazu braucht man aber auch das richtige Auto. Mit nem Fronttriebler macht das ganze nur bedingt Spaß. Auf Schnee kommt man nach dem Drift schlecht wieder aus der Hefe, auf trockenem Asphalt kannst du es ganz vergessen. Schotterpisten machen da noch am meisten Spaß, aber wer will sein gutes Auto über Feldwege qüalen?^^
    Ich würde gern mal mit nem Allrad oder Hecktriebler fahren und mich im driften versuchen...

Hier mal ein Video von einem Bekannten von mir.
    http://www.youtube.com/watch?v=bDvCSOyHvl0&NR=1

Das war aber nur zu Showzwecken oder? Also ohne Zeitnahme?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!