Welche Ladedruckanzeige ist eigentlich nötig ???
brauch ich eine die Unterdruck auch anzeigt ?
weil von VDO gibts ja 3 stück zur auswahl
0-3
-1+1,5
0-2 Viewline
Welche Ladedruckanzeige ist eigentlich nötig ???
0-3
-1+1,5
0-2 Viewline
Der Serien G60 hat bis ca. 0,7 Bar Unterdruck.
Ich würde die Racimex verbauen, die baut nicht so tief. VDO Anzeigen hatten auch mal das Problem, das sie nicht so genau waren (Nullpunkt).
Würde dir von der Einbautiefe her auch Racimex empfehlen. Fahre z. Zt. noch VDO aber ich werde wohl tauschen. Zumal bei der Racimex alles zum Anschließen dabei ist.
Ausser VDO und Racimex würd ich jetzt nix einbauen.
ok und wo kann die beziehen ?
bei sandtler hätte ich halt vdo gekauft, weil ich da ein paar % bekomme
ich will ja zusätzlich auch eine Öldruckanzeige einbauen
Meine Bekannte und ich fahren die vom Sandtler, können dagegen
auch nichts schlechtes sagen.
Die Einbautiefe ist auch klein.
Alles nicht so einfach
ich will keine 2 unterschiedlichen reinbauen
und wenn ihr sagt dass die VDO so ungenau ist...
dann wird es wohl auf Sandtler hinauslaufen
auch wenn die Ladedruckanzeige sack teuer is
will mir auch eine einbauen!bekommt man das als leihe hin mit dem einbau?welche sollte man sich denn nun holen?
Ja das bekommt man hin. Du greifst mittels Y-Adapter den Unterdruckschlauch vom Tacho ab. Wenn Du willst noch + und - für die Beleuchtung, das wars.
Welche Du nehmen sollst? Kannst Du Dich nicht selbst entscheiden, da stehen doch Vorschläge.
Also gut: Nimm Racimex!
danke!habs aber trotzdem nicht kapiert, weil ich mich ja da nichgt auskenne, was da was ist, muß ich wohl wieder fremdenhilfe anfordern^^
wie du weisst nicht was was ist ?
wie soll man das verstehen
na was ein y-adapter ist und wo der unterdruckschlauch ist usw...
will ja da auch nix kaputt machen nach dem motto learning by doing ohne wissen...
mfg
na was ein y-adapter ist und wo der unterdruckschlauch ist usw...
will ja da auch nix kaputt machen nach dem motto learning by doing ohne wissen...
mfg
hinter dem Tacho geht ein Schlauch zum Tacho bzw. Kombiinstrument,diesen Schlauch ziehst du ab und machst einen kleinen Y-Adapter drauf, durch den Y-Adapter kannst du ein Schlauch zum Tacho legen und ein Schlauch zu deiner Ladedruckanzeige.
Meine Erfahrung mit Ladedruckanzeigen sind, das Racimex und VDO am besten funktioniert.gruss
Ich fahre in meinen VR6T die Sandtler -1 bis +2 bar. Geht sehr genau, kostet allerdings auch ein paar Euros. Von der Einbautiefe kann ich nichts sagen, hab die bei mir in die Lüftungsgitter gesteckt, da ist genug Platz
Alles anzeigenWelche Ladedruckanzeige ist eigentlich nötig ???
0-3
-1+1,5
0-2 Viewline
Oder du machst es digital!
Die kannst du auch gut im Tacho verbauen.
ich würde die von vdo empfehlen, die hatte ich selbst auch, bis jetzt eine digitale mit maximalwertspeicher einzog.
bis 1.5 bar reicht beim g0 völlig aus, alles andere wäre ja dann nur raten und schätzen, was eh schon teils bei analogen anzeigen ist.
ich sag euch ganz erhlich
mir gehts da eh nur um die optik ...
nur den allerletzten Billig rotzt von Raid oder so will ich dann auch nicht verbauen... es sollte dann schon etwas länger funktionieren und seriös aussehen
Ich hab ne Apexi drin die geht auch 100%ig. Hab die unten wo sonst das Kassettenfach ist.
Davon kann man auch den Strom für die beleuchtung abgreifen.
MfG
Von der Optik her find ich die Racimex auch am besten !
Und die Qualität ist auch Super !
Also Ich find die VDO Anzeigen am besten! Sind ziemlich schlicht gehalten und passen meiner Meinung perfekt zum Innenraum! Die Genauigkeit ist eig auch ziemlich ok....
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!