Pimp my Scheibenwischanlage

  • Hi, da man ja immer hört von wegen LLk zu klein und umbauen, hab ich mir mal was überlegt.


    Es wär doch möglich nen Wischbehälter vom Golf 2 mit Pumpe einzubauen und vor dem LLK zwei Waschdüsen mit feiner Zerstäubung zu setzen. das ganze dan per Schalter betätigen und schon gehts los die Lutzi.


    Am besten Destilliertes Wasser nehmen wegen verkalkung und etwas Alkoholisches reinmischen. Muss eigentlich funzen.


    Werds nächste woche mal testen und sag bescheit!!!:ok:


  • Das bringt auch nicht sonderlich viel wenn du den kleinen original Corrado Ladeluftkühler drin lässt! Macht erst Sinn wenn man schon nen großen LLK verbaut hat und noch en paar PS rauskitzeln möchte!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja schon klar, aber wenn jemand nicht soviel geld hat, dann kann er sich sowas bauen und bringt trotzdem etwas, da das wasser verdampft und wärme entzieht. Also besser als garnix würd ich jetz mal sagen. oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Das war das wort zum donnerstag!


    Wie gesagt is auf allefälle ne alternative, ob krämpel oder nicht, aber wehe es würde irgend ein Markenname draufstehn dann wärs kein krämpel. Egal jeder wie er meint und möchte oder?

  • Dann spar dir lieber das Geld und warte bis du es zusammen hast fürn großen LLK!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Radhausschale sitzt auch sehr dicht hinter dem Ladeluftkühler, so dass die Luft da nicht gut abgeführt wird. Das sieht zumindest so aus als wäre es so, oder soll das so sein? Vielleicht kann man sich erstmal darum kümmern das zu verbessern.

  • Also diese Scheibenwisch Geschichte ist jawohl ein ziemlich beschmierter Einfall, da sieht man doch schon im Ansatz, dass es nichts wird.


    Das mit der Radhausschale ist schon der Ansatz mit mehr Hirnschmalz. Theoretisch ist es ja ziemlich dämlich konstruiert, die Luft prallt sozusagen gegen eine Wand.
    Ich habe in meine Radhausschale das Gitter vom S4 drin, was das Problem ja beseitigen sollte.
    Aussser einer besseren Optik hat es leider nichts gebracht...


    Jetzt fahre ich den Golf G60 LLK und das ist auch DIE Lösung, für Leute die keine Klima brauchen (Männer :mrgreen: ).

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde die Idee von Peter gut, weil ich das bei mir auch machen werden....
    Mein LLK ist vorne in der Stoßstange und vom Hecscheibenwischer hab ich noch quasi eine Spritzdüse übrig... also warum die nicht einfach so hin bauen das bei Bedarf der LLK auch was abbekommt.... ob es dann viel bringt oder nicht sei dahingestellt.... :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Ich finde die Idee von Peter gut, weil ich das bei mir auch machen werden....
    Mein LLK ist vorne in der Stoßstange und vom Hecscheibenwischer hab ich noch quasi eine Spritzdüse übrig... also warum die nicht einfach so hin bauen das bei Bedarf der LLK auch was abbekommt.... ob es dann viel bringt oder nicht sei dahingestellt.... :)


    Is doch bei dir wieder was anderes,denn du hast nen großen LLK drin wenn ich richtig gelesen hab oder auch nur den kleinen originalen Corrado LLK??

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Beschmiert oder nicht Beschmiert das ist hier die Frage!!!


    Wollt bloß ne Idee bringen und werd hier gleich angefahren von wegen scheiße und so!!


    Macht ihr mit euren gurken was ihr wollt und lasst anderen ihre Ideen einfach mal Testen.


    Ausserdem tuts ne stickstoffflasche genauso unterm sitz und die dann mit magnetventil öfnen damit die den llk vereist. Wenn das nix bringen soll dann heiß ich hans!!!

  • Ne nicht den Originalen, aber vom Volumen nicht viel Größer...
    Würde es aber nicht mehr bringen wenn man das wasser in den LLK spritzt?? Also so ne Öffnung am LL-Schlauch und da dann so ne Düse einbauen die die Luft auf dem Weg zur Drosselklapper anspritzt... das ganze muss natürlich dicht sein... Also war jetzt mal so ne Überlegen.... :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab sowas ähnliches aber mal gesehen. Da würde aber mit Lachgas gekühlt. War auch zu der Zeit wo NOS in aller Munde war. Da lief vor dem LLK (War kein Corrado) eine Rohr vorher und auf Knopfdruck wurde das Gas in den Rohr vor dem LLK freigelassen. Das Rohr hatte kleine Löcher oder Düsen und dadurch wurde der LLk nachhaltig gekühlt. Kann mir schon vorstellen das das effektiv wäre, da Lachjas ja -98Grad kalt ist.

  • Ne nicht den Originalen, aber vom Volumen nicht viel Größer...
    Würde es aber nicht mehr bringen wenn man das wasser in den LLK spritzt?? Also so ne Öffnung am LL-Schlauch und da dann so ne Düse einbauen die die Luft auf dem Weg zur Drosselklapper anspritzt... das ganze muss natürlich dicht sein... Also war jetzt mal so ne Überlegen.... :)


    Wenn du das ganze richtig machst mit spezieller Zerstäuberdüse und dem richtigen Mischungsverhältnis Wasser/Alkohol dann bringt es ein klein wenig was,viel mehr würds was bringen wenn du nen größeren LLK verbaust und noch andere Modifikationen am Motor gemacht hast bevor du an so kleine Spielereien gehst! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ne nicht den Originalen, aber vom Volumen nicht viel Größer...
    Würde es aber nicht mehr bringen wenn man das wasser in den LLK spritzt?? Also so ne Öffnung am LL-Schlauch und da dann so ne Düse einbauen die die Luft auf dem Weg zur Drosselklapper anspritzt... das ganze muss natürlich dicht sein... Also war jetzt mal so ne Überlegen.... :)



    Kann mir ncht vorstellen, dass dies mehr bringt wie einen vollgesuppten LLK, oder? Luft "ansprühen" könnte schwierig werden ohne richtig feinen Sprühnebel, ist ja nicht gasförmig. Da der LLK kalt ist, würde sich der Nebel vermutlich wieder als Kondenswasser im LLK niederschlagen. Davon mal abgesehen kann ich auch nicht sagen, welchen Einfluss die angefeuchtete Luft in der Verbrennungsabteilung verursacht.


    Edit: Oder ist hier nach dem Ladeluftkühler gemeint?

    Ich würde diese Idee, oder auch die obige, wieder verwerfen. Aber drüber nachdenken finde ich gut, nur so kommt man zu Ideen oder Umbauten, die nicht jeder hat. Sie sollten aber einen deutlichen Vorteil zum Dagewesenen bieten.

  • hey


    ein Bekannter fährt ein Impreza WRC STI und der hat so eine Anlage vor dem LLK.
    Er meint es bringt was wenn man gerade ein bisschen mehr Leistung braucht aus dem Stand oder auf engen kurvenreichen Strecken bei den man nicht so viel kalter fahrt Wind hat!


    Ich werde mir auch so was in meinen G60 machen:ok:

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!