(Gedankenspiel) Audi R8 V10 Bi-Turbo

  • Hallo das soll nur mal ein gedankenspiel sein...


    Gestern abend ist uns eine Idee gekommen.
    (Lottogewinn vorrausgesetzt :) )
    was wäre wenn man sich z.b. einen audi R8V10 kauft den Motor rausschmeist und den Motor des RS6 einbaut?
    bei MTM gibt es ja bereits die Leistungssteigerrung auf 730PS ohne das was am Motor geändert wird nur anderes Programm...


    was würde wohl passieren wenn man bei dem v10 noch zwei stärkere Turbos verbaut Schwungscheibe und Kurbelwelle erleichtert
    ceramic ventile und kolben und dazu titan pleuel vebaut
    das ganze mit ner Kopfbearbeitung ganiert und sich zusätzlich noch andere nockenwellen anfertigen lässt


    dann müssten eigentlich schon 1000PS drin sein oder?
    obwohl alleine der RS6 Motor mit 730ps in nem 1400kg auto schon mal ganz anständig wären...:biggrin:

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Was sagt der Arzt?


    Wenn ich einen R8 V10 ergattern könnte, würde ich nicht an einer Schraube drehen.


    Ich denke die Leistung der Karre wird gerade so noch ausreichen um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können :winking_face:

  • ja aber das leistungsgewicht währe schon geil kenne bisher nur ein serien auto mit 2kg pro PS fällt aber leider der nahme nicht ein....


    und mit 1000PS währens dann ja nur 1,4kg Pro PS

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • was?


    10 zeichen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Im Prinzip gibt's da schon. In den Staaten sind min. 2 Anbieter die aktuelle Lambos (10 und 12 Zyl.) auf Biturbo umrüsten. Und ein R8 ist ja technisch ein Gallardo, nur hässlicher...
    Google mal nach Heffner Performance und Underground Racing, da schwirren massenhaft Videos durch's Netz.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • ich rede von was haltbarem und nicht wo man nach ner viertel meile den Motor neu aufbauen muss


    und 1000 ps gibst auch im bugatti

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ja darum mal ne frage was traut ihr dem RS6 Motor bei bearbeitung den an leistung zu und meint ihr der passt überhaupt rein??? dann ist ja noch ne frage wohin mit den ladeluftkühlern

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Der 6 Zylinder Biturbo vom Rs4 soll standfester sein, wurde mir gesagt.


    Diverse Tuner sollen bei großen Leistungssteigerungen Probleme bei den neuen 8-Zylinder Motoren von Audi bekommen haben.



    Den 6 Zylinder Rs4 gut bearbeiten und 2 ordentliche Lader drauf, jedoch wirst du bei 1.000 Ps nie einen alltagstauglichen Wagen bekommen.

  • Ich hatte ein Mal das Vergnügen mit einem R8 zu fahren, und konnte danach die halbe Nacht kein Auge zumachen ; weil es so geil war!! :ok:


    Ich kann gar nicht die richtigen Worte finden um dieses Fahrerlebniss zu beschreiben; Wenn ich so ein Auto besitzen würde , würde ich NUR fahren und genießen. Die Leistung und vorallem der Sound sind unbeschreiblich.

    Automatische Anzeigen

  • Ist alles eine Frage der Betrachtung. Ich fahre beruflich öfter Autos mit 600+PS, reisst mich von der Performance nicht vom Hocker da 2,5to Leergewicht. Da hab ich schon etliche 2er getestet die heftiger angeladen haben. Wer sonst nur Autos über 5kg/PS kennt läuft natürlich noch 3 Tage mit nem Grinsen rum...:face_with_rolling_eyes:
    Die RS6-Motoren sind schon gut, die aktuellen 10Zyl. lassen sich auf über 700PS chippen. Aber wie die alten auch gibts die halt nur als Automatik, keine Handschalter. Zusammen mit dem Gewicht relativiert sich das Ganze also wieder. Deshalb würde ich den (alten) RS4 auch vorziehen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!