hi leute.
ich fahr das bilstein (b14?) pss9 gewinde. 50/30 fahrwerk. ist hinten aber ar*** hoch! hat noch jemand von euch das fahrwerk verbaut und das gleiche problem? hab schon auf empfehlung andere federn von h&r drin. aber der steht immer noch viel zu hoch! kann mir jemand weiter helfen...?
Bilstein PSS9: Wie kommt man hinten tiefer?
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ich fahr das bilstein (b14?) pss9 gewinde. 50/30 fahrwerk.Bin ich blöd oder passt hier was nicht zusammen?
Also wenn man erwartet, mal eine ordentliche Antwort zu bekommen, dann solltest du dir mal kurz die Zeit nehmen und schauen was du wirklich verbaut hast.
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tschuldigung... was würdest du denn für ne frage stellen? alle gewindefahrwerke haben doch ein max. maß! ich hab den an der HA komplett runter gedreht und ich kann immer noch hochkannt 3 finger zwischen reifen und radhaus stecken... verständlicher??? und nun will ich nur wissen was ich für federn verwenden kann das ich den auf die strasse bekomm?!
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hi leute.
ich fahr das bilstein (b14?) pss9 gewinde. 50/30 fahrwerk. ist hinten aber ar*** hoch! hat noch jemand von euch das fahrwerk verbaut und das gleiche problem? hab schon auf empfehlung andere federn von h&r drin. aber der steht immer noch viel zu hoch! kann mir jemand weiter helfen...?was hast du verbaut, das B14 oder B16??? PSS9/10=B16
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ich mein b14! was is der unterschied zum b16?
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Den Unterschied kannst du auf der Herstellerseite nachlesen.
http://www.bilstein.de/de/produkte/sp…rwerke/b14.html
Niedriger als 30 sollte es hinten schon kommen.
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B10 Sportfahrwerk mit Gasdrucktechnik und Tieferlegung 60/40
B12 Sportfahrwerk mit Einrohr-Gasdrucktechnik und Tieferlegung 30/30
B14 Gewindefahrwerk mit Einrohr-Gasdruck Technik Tieferlegung variabel 20-50
B16 Gewindefahrwerk wie B14 zusätzlich mit Härteverstellung direkt manuell oder per Knopfdruck im Innenraum.
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Das B10 gibts aber für den Corrado nicht, außer man stellt es sich selber zusammen.
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- Offizieller Beitrag
http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?SID…06018001&ROOT=1
ZitatEinbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 950 kg
ZitatEinbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-20 mm, bis Achslast 710 kg
Versuche mal vernünftig zu schreiben und deine Probleme so genau und mit so vielen Informationen wie möglichst zu beschreiben denn das ist das A und O in einem Forum.
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Der Link funktioniert bei mir nicht.
Wäre aber eine komische Keilform mit 50 / 20.
Ist ja hinten schon lachhaft, da ist er mit den 30er H&R Federn tiefer.
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- Offizieller Beitrag
ZitatEigenschaften
Schraubfahrwerk (höhenverstellbar)
Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten
Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 950 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-20 mm, bis Achslast 710 kgZitatEigenschaften
Schraubfahrwerk (höhenverstellbar), Dämpfkraft mechanisch verstellbar, eingebaut ein-/nachstellbar
Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten
Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 950 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-20 mm, bis Achslast 710 kgHier gibt es auch noch Infos dazu:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=149392 -
Hmmm...hab auch das PSS9 verbaut und eigentlich reichts vom Tiefgang her.
Wenn man ein möglichst tiefes Fahrwerk sucht,is man bei Bilstein sowieso an der falschen Adresse.
Weil zu tief=nix gutWenn man sein Fahrverhalten unbedingt versauen will,kann man ja noch die Vorspannfeder rausmachen....
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Laut deinem Avatar Bild zu Urteilen sollte deiner hinten aber Tiefer als 20mm sein, soweit ich das erkennen kann.
Meiner auf der database war mit den Bilstein Federn ca. 25-30mm Tiefer, was noch gut hoch war.
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Wenn man sein Fahrverhalten unbedingt versauen will,kann man ja noch die Vorspannfeder rausmachen....Da ich selber schon ein solches Fahrwerk eingebaut hab, würde ich die Aussage gern mal technisch begründet wissen... Danke!
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Die 25-30mm sind der Tüv geprüfte bereich,da geht freilich noch mehr.
Auf dem Foto war noch ein H&R komplettfahrwerk verbaut,war vom Fahrverhalten aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem Bilstein!!!Das mit dem zu tiefen Fahrwerken muß ich doch hier nicht wirklich erklären,oder?
Ab einer gewissen tiefe wirkt sich das ganze eben eher negativ als positiv aus,warum steht links oben in der Technik/Fahrwerks FAQ sehr gut erklärt.
Nicht umsonst rät Bilstein in meinem Gutachten (auch vorne) nicht weiter als 30mm zu gehen.....
Für Showzwecke darfs natürlich mehr sein -
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Als ich fahre das Bilstein PSS9 jetzt schon seit 6 Jahren in meinem Corrado.
Vom Fahrverhalten gibt es wirklich nix zu mäckern.
Hinten ist meiner aber auch viel zu hoch, obwohl noch Gewindegänge hinten übrig sind, kann ich nicht tiefer, weil sonst keine Federvorspannung mehr gegeben währe.
Überlege auch es gegen ein anderes zu tauschen, mal schauen. -
zur zeit fahr ich vorn original feder/dämpfer und hinten dämpfer + h&r ferdern (vorspann. 100-60-50 und haupt. 250-60-50). die sollen wohl die gleiche härte wie die bilstein federn haben! ist meiner meinung auch das gleiche fahrverhalten wie original! sieht schon wesentlich besser aus aber ist mit der kombi schon ganz runter geschraubt. aber müsste aus meiner sicht noch tiefer sein fürs ganz perfekt zu machen! aber dann bräuchte man wieder andere federn...
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Piepen02 haste vielleicht mal nen Bild wo man genau sieht wie hoch er hinten ist?
Wie groß sind deine Felgen? -
Vorne original und hinte H&R?
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Ich denke er meint das er vorne das B16 original fährt und hinten original B16 Dämpfer mit H&R Federn.
Oder -
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