Welchen Auspuff am G60?

  • Hi, weis nicht ob es hier ganz richtig ist (falls nicht bitte um Entschuldigung und verschieben..) aber folgendes.. mein G60 ist momentan noch komplett Serie.. in den nächsten Wochen wird er neu Lackiert, Felgen sind da Fahrwerk ist auch klar. Ein 70er Laderrad kommt noch drauf + chip, RS-auslass usw..


    aufjedenfall die eigentliche Frage, ich suche noch eine Auspuffanlage. Metallkat ist drin.. Die Anlage soll nicht nervig brummen sondern einen eher Knackigen Klang haben bzw. einfach nur einen Klang haben und nicht nur gebrumme.. Auch reizen mich Anlagen wie die Fox Sidepipe was habt ihr für erfahrungen mit Auspuffanlagen am G gemacht? Welche könnt ihr mir empfehlen? Evntl. Youtube Video davon wie sie klingt...


    Wäre echt hammer wenn ihr mir da helfen würdet.. Danke.

  • ne Sidepipe gehört durch den Schweller und nicht unter einen Schweller...


    wenn du was gescheites haben willst kauf dir ne Hartmann bekommst beim Arz (corrado-teile.de) der hat auch noch andere


    aber benutz mal die Suche da wirst bestimmt fündig

  • Dem stimme ich zu,hatte an meinem alten G ne Hartmann Komplettanlage,super Klang! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Servus,
    also ich zum Beispiel hab die Friedrich Gruppe N (63,5mm).
    Vom Klang her ist es so,das man schon hört das da was nicht so "normal" ist.
    Die wird erst laut unter Vollast und so 3000 Touren!
    Aber ein richtig knackiger Sound!Würde nicht mehr tauschen wollen.
    Hat auch keine Verengungen in den Rohren und ist von dem her super.
    Ein Manko ist halt, dass man die anpassen muss,bis sie richtig sitzt.
    Gruß

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

    Automatische Anzeigen

  • okey wie ist das mit dem Durchmesser zb. die Hartmann hat 70mm.. Theibach hatte irgendwas geschrieben, dass ne 63,5mm anlage schon zu wenig gegendruck bringt.. Gruppe A Gruppe N? Was ist da Sinnvoller? bzw. was bewirkt was..?

  • Hartmann, wenn du noch eine echte bekommst, hat lediglich für den 16V/VR6 den großen Durchmesser, für den G60 hat sie einen kleinen, Supersprint würde auch gut sein. Wenn man einen zu großen Durchmesser fährt verlagert sich das Drehmoment und die Leistung, aber das kann man ganz gut alles mit der SUCHENFUNKTION erlesen.

    Automatische Anzeigen

  • Jetex.
    Im Stand und unterum fast Serienlautstärke,ab 3000 wird so lauter aber nicht nervend.
    Vom RS Lader mit Auslass hört man mehr:biggrin:


    Einbau.....naja....gibts bestimmt bessere,aber hielt sich noch in grenzen.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Dem stimme ich zu,hatte an meinem alten G ne Hartmann Komplettanlage,super Klang! :)



    Hartmann gibt es bald wieder zu kaufen.

    Du hattest eine drunter. Kannst Du mir bitte eine Auskunft darüber geben, ob Du den Tank "einklopen" mußtest? Soll beim G der Fall sein, da der Schalldämpfer vom Golf G60 wohl verwendet wird....

  • Hab mir das mit Gruppe A und Gruppe N mal durchgelesen.. ich blick da aber nicht durch.. Ich habe es so verstanden, dass Gruppe N seriennaher sein soll aber beide anlagen es mit 63mm gibt? die Anlage soll ordentlich brüllen un klingen aber ich will auf keinen fall weniger Leistung haben, was für ein Durchmesser ist da beim G60 am besten? 55mm? 63mm? 70mm? Warscheinlich ist es meinem Verständnis nach die 55mm zwar wäre eine mit größerem Durchmesser Lauter aber ich hätte evntl. Leistungsverluste.. oder hab ich echt garnichts kapiert`?

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir das mit Gruppe A und Gruppe N mal durchgelesen.. ich blick da aber nicht durch.. Ich habe es so verstanden, dass Gruppe N seriennaher sein soll aber beide anlagen es mit 63mm gibt? die Anlage soll ordentlich brüllen un klingen aber ich will auf keinen fall weniger Leistung haben, was für ein Durchmesser ist da beim G60 am besten? 55mm? 63mm? 70mm? Warscheinlich ist es meinem Verständnis nach die 55mm zwar wäre eine mit größerem Durchmesser Lauter aber ich hätte evntl. Leistungsverluste.. oder hab ich echt garnichts kapiert`?



    Gr.N ist rein für den rennsport.. serien durchmesser und es gibt dann nur den ESD... also fast durchgängig... und NICHT im strassenverkehr zugelassen
    Gr.N ist eigentlich sowie man sich eien Gr.A wünscht..:)


    Gr.A ist mit ABE und 60mm (63,5mm) durchmeser und für den strassenverkehr zugelassen...

  • Hab auch die Supersprint G60-Anlage in Originaloptik...


    Sitzt 1A in der Aussparung, schönes fauchen, nicht zu laut, und man hört sehr schön den Lader noch raus! Für den Preis (440€) als Komplettanlage in originaloptik (was mir wichtig war) meiner Meinung nach unschlagbar...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!