Hi
Mein Corrado G60 hat seit Freitag das problem das er immer schlechter Gas angenommen hat.
Gestern abend direkt nach Ankunft daheim wars dann vorbei. 500 Umdrehungen und gar keine Leistung mehr. Auf der Fahrt hat es sich teils wie 30 Ps angefühlt.
Hab jetzt 2 Stunden getestet.
- Sprit fördert er vor ( Hab den Zulauf abgeschraubt und in nen Behälter bei Anlasser betätigt laufen lassen )
- Zündung sollte auch gut sein (hab bei laufenden Motor alle Zündkerzen nacheinander abgezogen und dann ist er jeweils immr auf 3 töpfen gelaufen - hab auch schon zwei gewischt bekommen am 1. Topf)
- Hab folgende Sensoren abgezogen :
Klopfsenser - Keine Veränderung
Leerlauf/Vollast - Keine Veränderung
Co-Poti - keine Veränderung
Lambda - Keine Veränderung
Blauer und schwarzer temp Fühler - Keine Veränderung ( außer wie der Motor kalt war. Da ging er aus.
Leerlaufstabilisierungsventil - Geht aus wenn ich es abziehe !!
Das Steuergerät erhält 12 Volt. ( war doch der eine Pin ganz aussen - bei Zündung ein)
Steuerzeiten hab ich noch nicht kontrolliert. Aber dann würde er ja nicht sooo bescheiden laufen, oder ?
Steuergerät defekt ?
Eine neue Lambdasonde hab ich heute per Post erhalten. Aber noch nicht verbaut. Im Notlauf müsste er ja auch besser laufen, oder ?
Er nimmt bei kaltem Motor absolut kein Gas an - selbst bei voll geöffneter Drosselklappe.
Bei offener Drosselklappe spuckt er eine helle Wolke aus. Im Leerlauf bei 500 nix.
Unterdruckschläuche hab ich grob angeschaut.
Irgendwelche Tipps ?