Fensterheber ohne Funktion

  • Hallo,
    Wie schon im Titel geschrieben sind die Fensterheber ohne Funktion.
    Und zwar beide Seiten und auch die Schalter auf beiden Seiten gehen nicht.
    Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett scheinen allo OK.
    Gibt es noch mehr Sicherungen oder was könnte es sonst sein.


    Das Problem ist plötzlich aufgetreten.


    Danke und Gruss


    Beat

  • Hast Du die richtige Sicherung kontrolliert? Die sitzt NICHT in der Reihe wo die anderen Sicherungen sind, sondern oberhalb bei den Relais. Ist ne einzelne 20A (gelb).

  • Hallo Mark,
    Danke für den Tipp. Nein diese Sicherung hab ich nicht gesehen. Ist ja auch so weit oben. Genau diese war defekt.
    Danke nochmals :grinning_squinting_face:


    Jetzt muss ich nur noch schauen warum es mir die Sicherung immer raushaut. Auch eine Neue ist gleich durchgebrannt. Vermutlich ist ein Kabel gebrochen. Ich vermute mal im Übergang von der Karosserie zur Tür.


    Aber da schau ich vielleicht morgen nach


    Beat

  • genau die kann ich schon Blind und im Dunkeln wechseln... weiß auch nicht mehr weiter wieso meine ab und an durchknallt.
    Aber naja, wie sagte ein Orthopäde einmal zu mir: "es gibt Dinge, mit denen müssen sie sich abfinden"...
    der Arsch der :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi, Ich hatte genau das selbe problem...
    mach mal die türverkleidung runter und verfolge das kabel in der Tür, bei mir war an der stelle wo das gestänge vom fensterheber hoch und runter läuft das Kabel durchgescheuert und wenn ich dann die scheibe runter gemacht hab, is die sicherung geflogen...


    Hoffe ich konnte helfen =)


    Mfg vr6 lee

  • meine tuhen es auch nicht, allerdings wen ich den schalter betätige höre ich ein klacken vom Steuergerät ist das normal fals die Sicherrung durch sein solte?


    vor 2 Jahren gingen die Fensterheber schon einmal nicht, als meine Batterei aber leer war (Komplett) und ich sie wieder geladen hatte (is ja quasi das selbe wie ab und wieder anklemen) taten sie danach plötzlich wieder bis vor ein paar wochen

  • Bei meinem ist klar die Sicherung defekt, das heisst irgendwo ein Kabelbruch und Kurzschluss. Da hört man beim Betätigen gar nichts. Wenns mal wieder wärmer wird werde ich mich mit dem Problem beschäftigen.


    Beat

  • Es is meistens ein Kabelbruch zw. Tür und A-Säule...Gummischutz zwischen den Türen abziehen,dahinter sind sie meistens gebrochen bezw. die Isolation weg...war bei mir auch ma der Fall gewesen,neues Kabel zwischenlöten mit Schrumpfschlauch,noch etwas Isolierband drüber und fertig...müsste dann alles wieder gehn! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kann aber auch durchaus das Fensterhebersteuergerät sein. Hab in der letzten zeit auch schon 2 stück durch:(

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • schade wolt kein neues Steuergerät mehr kaufen da ich ja jetzt die G4 Elektrick reinbauen wolte also auch die Komfortelektrick,




    wären die Motoren plat hätte ich die vom 4er ja schon reinbauen können die paar alten Kabel anpassen wär mir sicher billiger gekommen als jetzt das Corrado Fensterheber Steuergerät zu besorgen

  • wenn du die sicherungen geprüft hast und den motor scho geprüft hast dann würde ich in dem kabelstrang der fahrertür nach dem problem suchen! aus eigener erfahrung kan ich berichten dass es nich unmöglich ist das dort ein kabelbruch vorliegt! dh kabelbaum durchmessen und u7nd beschädigte stelle instandstzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!