eBay Spurstangenköpfe

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal diese "billigen" Spurstangenköpfe von eBay gekauft hat. Teilweise bekommt man ja zwei Stück für 15€.
    Mich würde jetzt mal interessieren ob die jemand schon verbaut hat und wie lange?
    Bitte keine Sachen wie z.B. ich kenne einen Bekannten, dessen Kumpel der Bruder hat solche verbaut.
    Oder einfach Pauschalaussagen, wie die taugen nichts, weil sie so billig sind.
    Bitte nur Leute, die sie selber verbaut haben.


    Danke und Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich habe die schon verbaut. Rein mechanisch sind die in Ordnung, nur der Gummi wird nach paar Monaten spröde und nach einen Jahr ist der eingerissen. Außerdem ist der Rostschutz nicht vorhanden.


    Meine Empfehlung: Finger weg von sowas.
    (Anbieter: Motorensuche.c.. ...etc.)

  • Volle Zustimmung. hab leider solche Traggelenke verbaut, mechanisch OK, aber das Gummi nach 1 Jahr rissig.
    Ich rate grundsätzlich bei Teilen, die Gummi enthalten, von so billigteilen ab, das Gummi taugt da einfach nix. Ausnahme: billige Koppelstangen, die sind so einfach zu tauschen am VR, da ists egal die alle 2-3 Jahre neu zu machen (wenn man es selber machen kann)

    Automatische Anzeigen

  • Wir schreiben immer mit dazu was der Kunde bekommt. Es gibt aber auch sogenannte "Weiße Ware". Also gute Ware die in neutraler Verpackung kommt zu vernünftigen Preisen.
    Dann gibt es auch die anderen Teile wie zb. 2 Domlager für 10 Euro, die dann in der Sparte billig billig einzuordnen sind.
    Persönlich finde ich es aber besser wenn die Verkäufer auch die Marke angeben. Sonst kann man zu den Teilen nichts sagen, da oft nicht alle Teile aus der gleichen Chinesischen Fabrik kommen. Da gibt es oftmals große Qualitätsunterschiede.
    Also konkrete Erfahrungen dazu, sind immer schwer zu bekommen.

  • Stimmt schon, aber die Gummiteil- Problematik ist eigentlich hinlänglich bekannt bei noname- Ware. So extrem- Billigzeugs kannst halt gut in ne Karre verbauen, die einfach nochmal 2 Jahre TÜV bekommen soll. Aber am meinen 16V argerts mich schon arg, muß die teile nach grad mal 15.000 km bzw bis zum nächsten TÜV wieder tauschen, dann wieder Achsvermessung usw. lohnt sich nicht. Beim nächsten mal Markenteile vom freien Händler und gut is.

  • Würde mir die immer original von VW holen! Hatte das jetzt schon 2mal von eBay bei verschiedene Autos das die nach ca. 1 Jahr wieder Spiel hatten. Die Teile wurden dann zwar kostenlos ersetzt aber auf Spureinstellen usw. bleibt man dann leider sitzen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Vw Teile sind über jeden Zweifel erhaben und halten viele Jahre, allerdings zu wirklich unverschämten Preisen.


    Zubehör ist zwar günstiger allerdings bei weitem nicht so haltbar, ich habe da meine Erfahrungen mit Febi Billstein gemacht, nach einem halben Jahr hat sich der Gummibalg vom Traggelenk aufgelöst, zwei Monate später der Gummibalg vom Spurstangenkopf beide mit gleichem Schadensbild.


    Die richtig guten Qualitätsprodukte aus dem Zubehör sind kaum günstiger als die von VW natürlich gibts wiederum bestimmt auch andere Erfahrungen.


    Mfg Roman

  • Markenzubehör ist oft auch das was ihr von VW kauft. Ich habe im Lager zB von Febi für BMW Domlager liegen, bei denen die Original Teilenummer drauf steht. Nur daneben ist eine kleine Kreisrunde Fläche mit einem Schleifer unkenntlich gemacht worden. Wer das BMW Zeichen kennt, weiß was da ausradiert wurde. Bei VW Teilen verhält es sich Teilweise nicht anders. Diverse Markenzubehör Hersteller sind eben auch Zulieferer von VW.
    Übrigens die Mär, das verschiedene Qualitäten Produziert werden, oder 1B Ware dann in den freien Handel geht, ist absolut nicht tragbar. Wäre auch in der Produktion ein viel zu großer Finanzieller Aufwand.

  • Corrado1991, wenn man dem Glauben schenken darf, was z.B. im 35i Forum geschrieben wurde, dann hat Febi Bilstein ein massives Qualitätsproblem, mein Teilehändler bestellt deren Sachen nur auf ausdrücklichen Wunsch.
    Gruß
    Gunther

  • Die Problematik ist, das die Hersteller nicht immer alles selber Produzieren. Es kann also sein, das man von seiner beliebten Markenfirma gekauft hat, aber das Teil ganz wo anders Produziert worden ist.
    Ich will auch Febi nicht über einen Kamm scheren. Aber hier und da mit manchen Teilen scheint es Probleme zu geben. Aber einige Fälle hatten ihren Grund aus falschen Einbau, von Lagerbuchsen. Im Nachhinein ist der genaue Grund nicht immer ersichtlich.

    Automatische Anzeigen

  • Corrado1991, wenn man dem Glauben schenken darf, was z.B. im 35i Forum geschrieben wurde, dann hat Febi Bilstein ein massives Qualitätsproblem, mein Teilehändler bestellt deren Sachen nur auf ausdrücklichen Wunsch.
    Gruß
    Gunther


    Genau das hab ich dort auch zu hören bekommen. Allerdings ist es auch die einige Seite die ich kenne in denen Febi nicht gut ankommt.

  • Dirk, mit meinem Teilehändler sind es dann schon zwei;) Hab dann die Traggelenke von Lemförder bekommen. Aber wie andere hier schon gesagt haben, ein bischen Glaubensfrage ist das sicher.
    Gruß
    Gunther

  • Hatte mal Spurstangen mit Köpfen aus Ebay da, habe sie wieder zurückgeschickt da sich die Köpfe so leicht wie meine alten bewegen liesen.. es kamen dann neue von VW rein die auch von Hand bedeutend schwerer zu bewegen waren.. meistens allerdings versuche ich mir solche Teile von Moog zu besorgen die sind Qualitativ wie von VW und sind bedeutend Günstiger.. Querlenker z.B. hol ich mir günstig aus Ebay und versehe sie mit anderen Lagern.. MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!