So kann man es auch machen. Schaut es euch einfach an.
120465442454
So kann man es auch machen. Schaut es euch einfach an.
120465442454
Ich finds klasse...
Selbst ist der Mann.
Ich finds klasse...
Na, so "klasse" finde ich das jetzt aber nicht.
Man stelle sich nur mal kurz vor das ein junger Fahranfänger sich das Zeug kauft und aufgrund von auseinanderfliegenden Bremsscheiben auf der Bahn einen Abgang macht.
Wer haftet eigentlich in solchen Fällen wenn der Verkäufer nichtmal darauf hingewiesen hat das diese Teile nicht mehr zulässig sind?
Ist er nicht zumindest mit dran wegen fahrlässiger Körperverletzung?
Also ich bin der Meinung das soetwas ein ganz übler Schuß ins eigene Knie werden kann.
Und dann noch 600€ dafür kassieren und eine positive Bewertung !!
Ist richtig schön fahrlässig und auf den Bildern sind die Teile wie auf dem Präsentierteller abgebildet.
Ein bisschen Verstand sollte jedoch jeder mitbringen, wenn man sich schon an größeren Bremsen versucht.
Ob es überhaupt erlaubt ist solche manipulierten Bremsen an evtl. sogar ahnungslose zu verkaufen?
Bei BMW E30 V8 Umbauten werden die Scheiben vom audi s3 verbaut (vom ersten) die sind 5 loch 100 LK. wenn man die weiter mit 4 loch fahren will (E30 hat 4x100LK), werden die Bremsscheiben umgebohrt und das wird vom TÜV sogar abgenommen. (was nicht heißen soll, dass ich solche experimente wie bei ebay gut finde...) ich weiß es aber zufällig das es geht, weil wir grad im Freundeskreis so einen E30 V8 Umbau gemacht haben.
Wenn genug Material um dem Loch bleibt spricht ja eigentlich nichts dagegen (anders ist das bei z.B. Felgen mit Mehr-Lochkreis ja auch nicht) aber bei der Variante in der Ebay-Auktion ist ja Loch an Loch bzw. ist das ja schon Loch in Loch.
Beim umohren von 5 auf 4 loch überschneidet sich immer ein Loch, man kann es aber günstig legen, so dass sich das loch nur ganz minimal üerschneidet. Und die Pressung von der Felge nicht vergessen, das macht ja auch was aus, wenn da 4x 120Nm wirken. Nur professionell sollte es halt gemacht sein und kein murks...
Also ich finds absolut vermurkst. Sowas würd ich mir nicht ans Auto bauen.
Wie kann ein Tüv sowas abnehmen. Dann kann ich mir ja gleich Adapterplatten selber machen.
Anbei, ich kenn den Typ. Der Hat das komplette Auto meiner Freundin verpfuscht.
also ich hab zb Distanzscheiben vorne die 3 langlöcher hat
No Risk No Fun.
Ehrlich gesagt hab ich da auch schonmal drüber nach gedacht
Hab mich aber nich getraut !
also ich hab zb Distanzscheiben vorne die 3 langlöcher hat
Naja, ne Distanzscheibe ist doch nochmal was anderes als eine Bremsscheibe. Das Ding aus der Auktion sieht total unprofessionell aus, ich würde niemand empfehlen so einen Müll ans Auto zu bauen.
Ganz ehrlich: die Geschichte ist doch harmlos, ich persönlich steht nicht auf umgebohrte Radnaben, aber das hier geht doch. Da war auch einer am Werk der nicht doof ist, sieht man auch am Halter. Sowas ist in der "Szene" völlig normal...
Normal ist das definitiv nicht. Normalerweise nimmt man(n) passende Scheiben und nicht so einen Pfusch!
Sind keine passenden Scheiben vorhanden, lässt man(n) sich welche fertigen.
Fertig aus, da gibts für mich keinerlei Diskussionen. Erst recht nicht bei so einem sicherheitsrelevanten Teil wie eine Bremsanlage!
wieso macht man sich überhaupt so ne Mühe,es gibt doch Adapter von 5 loch auf 4 loch!
wieso macht man sich überhaupt so ne Mühe,es gibt doch Adapter von 5 loch auf 4 loch!
Wahrscheinlich um ne größere Bremsanlage zu fahren mit besseren Bremsleistungen
Oder um schmale Spur zu fahren, kenn ich etliche...
Einmal umgebohrt auf einen anderen 5 Lochkreis tut da nicht weh. Ich vermisse bei dem Bild irgendwie die 2 Unterschiedlichen Lochkreise. Also einmal 130 und 100. Oder meine Brille ist schmutzig.
Hier gehts aber um 4x100 !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!