VWM VSR Problem (Umschaltklappe)
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Das ist aber leider nur die Dose für die Schrick- Brücke.:(
Die passt beim VWM VSR nicht.
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könnt ihr mal ein genaus Pic von der Dose machen?
evtl. hab ich was -
Die Dose ist bei einem der von mir eingestellten Bilder weiter oben gut zu sehen.
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es geht im die Betätigung und um die Befestigung
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OK, dann hier noch paar Bilder:
Wäre natürlich super, wenn aus dem VW Baukasten noch eine andere Dose passen würde.
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Und Flo, schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?
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Hatte bis jetzt leider noch keinen erfolg!
Bin aber dranHab jetzt bald mal ein VSR da dann kann ich mir das mal genau anschauen
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War nicht so eine Dose an dem 28/32er Pierburg 2E(E) bzw. am Pierburg Zenith 34/34er 2b2 bzw. 2b4 Vergaser? War bilde ich mir ein für die Betätigung der 2. Drosselklappe. Ich müsst irgendwo noch einen 2E und nen 2b4 liegen haben aus meinen 2er Golf Zeiten. Wenn mir einer davon zufällig mal in die Hände fällt mach ich mal ein Foto bzw. gebe bescheid
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Leider kein Edit mehr möglich.
Wenn die Seite wieder erreichbar ist (falls sie das nochmal wird) kann auch einer der betroffenen mal schauen ob es da von einem anderen Vergaser was gibt bzw. den Kerl mal anschreiben und ihn fragen ob er was weiß. Der ist normalerweise sehr fähig und hilfsbereit...
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hallo,ich hatte gerade ein vsr kekauft,bei mir ist keine klappe rein...wilst du mich bitte eine verkaufen?
welche schrauben mussen drin??
mfg kris -
So Leute ich denke ich hab was!
Beim T4 Bus 2,5TDI ist im Wasserkerislauf eine Unterdruckdose verbaut die könnte man so umbauenich selber habe leider keine VSR liegen um es auszuprobieren
Viel Erfolg
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Das Problem ist ja allgemein bekannt. Der Thomas (ankl2000) hat uns damals einen Satz neue Klappen aus dickerem Material gefertigt. Wenn du ihn nett fragst, dann macht er dir vielleicht noch eine. Allerdings kann dir das jeder halbwegs begabte Metallbauer für nen 10er in die Kaffeekasse herstellen, die Form ist ja nicht gerade komplex...
Wie gesagt, achte nur darauf das Material ein wenig dicker zu wählen, damit die Schraubenlöcher nicht wieder ausreissen.
also mein problem ist das ich ein vsr gekauft hab und diesen forum gelezen
darnach und bei mir ist keine klappe , das bech, Plättchen" nicht drinwist eine die abmessungen oder das teil will/kan Thomas verkaufen???
etnschuldigung fur mein deutsh ich kom von belgien -
Wie macht sich das denn bemerkbar das die Unterdruckdose defekt ist,bzw wie kann ich das überprüfen?
Habe grade das Problem das ich mein VSR nicht richtig zum laufen kriege!Gruß Nightstorm
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Zieh doch einfach mal den Schlauch von der Dose ab und fahr eine Runde - wenn nix anders ist dann stimmt wohl irgendwas bei der Betätigung der Klappe nicht...
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Ich kann bei meinem VSR VWM beobachten von oben wie das gestänge der Klappe bewegt wird wen ich über 4200U/min Drehe. Evtl. mal genauen schauen... also bei mir klappte es wunderbar
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Zieh doch einfach mal den Schlauch von der Dose ab und fahr eine Runde - wenn nix anders ist dann stimmt wohl irgendwas bei der Betätigung der Klappe nicht...
Das Problem ist,das ich nichtmal weiß wie es ist wenn es funktioniert.
Also wenn ich an das Magnetventil strom drauf gebe kann ich auch hören wie sich die Klappe auf der Brücke bewegt.Im Stand natürlich und Motor aus.
Also wird das wohl schonmal funktionieren. -
der Thomas hat mittlerweile ne Klappe gefunden die passt, von Porsche, also auch ewig erhältlich
Der Karton liegt noch bei mir in der Garage, kann morgen mal nach der Teilenummer schauen!
Wenn die Dose undicht ist, geht Unterdruck verloren und Leckagen am Unterdrucksystem sind immer schlecht!
Je nach dem wie undicht sie ist, ist es auch möglich das die Klappe garnicht, oder nicht mehr komplett schaltet!Also wenn alles i.O. ist hört man das schon, wird ja deutlich lauter das Ansauggeräuch, wenn dieses immer gleich klingt ist was faul!
Gruß Achim
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Das was Achim Noah schreibt kann ich nur so bestätigen. Wenn die Klappe öffnet wird das Ansaugeräusch lauter.
Beim überprüfen solltest Du den Motor aber laufen lassen , damit immer genug Unterdruck da ist. So hannst Du auch überprüfen ob der Actuator in Ordnung ist. Der darf keine Undichtigkeit haben. Hat der ein loch zieht das ganze System Falschluft und arbeitet nicht richtig. -
Und auch das Geräusch in dem Moment wenn die Klappe umschaltet ist deutlich zu hören.
Am besten hörst Du`s, wenn Du slber vorm Auto stehst und jemand anders drin Gas gibt.
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