VWM VSR Problem (Umschaltklappe)

    Automatische Anzeigen

  • War nicht so eine Dose an dem 28/32er Pierburg 2E(E) bzw. am Pierburg Zenith 34/34er 2b2 bzw. 2b4 Vergaser? War bilde ich mir ein für die Betätigung der 2. Drosselklappe. Ich müsst irgendwo noch einen 2E und nen 2b4 liegen haben aus meinen 2er Golf Zeiten. Wenn mir einer davon zufällig mal in die Hände fällt mach ich mal ein Foto bzw. gebe bescheid

  • Leider kein Edit mehr möglich.


    Wenn die Seite wieder erreichbar ist (falls sie das nochmal wird) kann auch einer der betroffenen mal schauen ob es da von einem anderen Vergaser was gibt bzw. den Kerl mal anschreiben und ihn fragen ob er was weiß. Der ist normalerweise sehr fähig und hilfsbereit...


    http://www.ruddies-berlin.de

    Automatische Anzeigen

  • So Leute ich denke ich hab was!
    Beim T4 Bus 2,5TDI ist im Wasserkerislauf eine Unterdruckdose verbaut die könnte man so umbauen


    ich selber habe leider keine VSR liegen um es auszuprobieren


    Viel Erfolg

  • Das Problem ist ja allgemein bekannt. Der Thomas (ankl2000) hat uns damals einen Satz neue Klappen aus dickerem Material gefertigt. Wenn du ihn nett fragst, dann macht er dir vielleicht noch eine. Allerdings kann dir das jeder halbwegs begabte Metallbauer für nen 10er in die Kaffeekasse herstellen, die Form ist ja nicht gerade komplex...


    Wie gesagt, achte nur darauf das Material ein wenig dicker zu wählen, damit die Schraubenlöcher nicht wieder ausreissen.


    also mein problem ist das ich ein vsr gekauft hab und diesen forum gelezen
    darnach und bei mir ist keine klappe , das bech, Plättchen" nicht drin:confused:


    wist eine die abmessungen oder das teil will/kan Thomas verkaufen???:danke:
    etnschuldigung fur mein deutsh ich kom von belgien

  • Wie macht sich das denn bemerkbar das die Unterdruckdose defekt ist,bzw wie kann ich das überprüfen?
    Habe grade das Problem das ich mein VSR nicht richtig zum laufen kriege!



    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nightstorm ()

  • Zieh doch einfach mal den Schlauch von der Dose ab und fahr eine Runde - wenn nix anders ist dann stimmt wohl irgendwas bei der Betätigung der Klappe nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann bei meinem VSR VWM beobachten von oben wie das gestänge der Klappe bewegt wird wen ich über 4200U/min Drehe. Evtl. mal genauen schauen... also bei mir klappte es wunderbar

  • Zieh doch einfach mal den Schlauch von der Dose ab und fahr eine Runde - wenn nix anders ist dann stimmt wohl irgendwas bei der Betätigung der Klappe nicht...


    Das Problem ist,das ich nichtmal weiß wie es ist wenn es funktioniert.
    Also wenn ich an das Magnetventil strom drauf gebe kann ich auch hören wie sich die Klappe auf der Brücke bewegt.Im Stand natürlich und Motor aus.
    Also wird das wohl schonmal funktionieren.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • der Thomas hat mittlerweile ne Klappe gefunden die passt, von Porsche, also auch ewig erhältlich:biggrin:


    Der Karton liegt noch bei mir in der Garage, kann morgen mal nach der Teilenummer schauen!


    Wenn die Dose undicht ist, geht Unterdruck verloren und Leckagen am Unterdrucksystem sind immer schlecht!
    Je nach dem wie undicht sie ist, ist es auch möglich das die Klappe garnicht, oder nicht mehr komplett schaltet!


    Also wenn alles i.O. ist hört man das schon, wird ja deutlich lauter das Ansauggeräuch, wenn dieses immer gleich klingt ist was faul!


    Gruß Achim

  • Das was Achim Noah schreibt kann ich nur so bestätigen. Wenn die Klappe öffnet wird das Ansaugeräusch lauter.
    Beim überprüfen solltest Du den Motor aber laufen lassen , damit immer genug Unterdruck da ist. So hannst Du auch überprüfen ob der Actuator in Ordnung ist. Der darf keine Undichtigkeit haben. Hat der ein loch zieht das ganze System Falschluft und arbeitet nicht richtig.

  • Und auch das Geräusch in dem Moment wenn die Klappe umschaltet ist deutlich zu hören.


    Am besten hörst Du`s, wenn Du slber vorm Auto stehst und jemand anders drin Gas gibt.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!