Hallo.
Habe mich nun endlich entschlossen, und mir die SML's gekauft.
Heute kam das Paket. Jetzt die Frage an euch:
Was für Kabel mit passenden Steckern brauche ich, wo bekomm ich die her und wo genau schließe ich diese dann an?
Einbau der Seitenmarkierungsleuchten
-
-
-
Normale 2 polige Stecker wie die für die Nebelscheinwerfer. Bekommen tust du die bei VW.
Angeschlossen werden die an die Standlichter vom Scheinwerfer.
-
WOW, das ging schnell. Danke.
Mein aber das die Birnchen die mitgeliefert wurden etwas komisch aussehen. (kann mich natürlich auch täuschen)
Was kosten denn die Kabel? -
Gibt keine direkten Kabel. Gibt nur einen kompletten Kabelbaum beim US. Sonst mußt du dir die Stecker einzeln kaufen und ein Stück Kabel besorgen und zu den Stecker an den Scheinwerfern ziehen. Einmal auf Masse und den anderen aufs Standlicht drauf. Am besten auspinnen und 2 neue Stecker drauf crimpen. Nicht die Stromdiebe verwenden. Dann hast du Blicklicht oder die gehn ab und zu gar nicht.
Flachsteckhülsengehäuse 2 polig für Einzelleitung 867 906 231, sollte der Stecker sein. Preis und die 1,70€.
-
Kannst du das für "Normal Sterbliche" nochmal erklären.
Hab kein Wort verstanden. -
-
Flachsteckhülsengehäuse 2 polig für Einzelleitung 867 906 231, sollte der Stecker sein. Preis und die 1,70€.
Du brauchst das Steckergehäuse. Siehe oben. 2x.
In dieses Gehäuse werden die Kabelenden, die du vorher an die dazu gehörigen Flachsteckkontakte crimst (Crimpzange oder normale Zange) gesteckt.
Danach werden die beiden anderen Enden mit 1x Masse und einmal Standlicht + verbunden.
Dazu pinnt man die beiden Flachstecker an dem 4-fach Lampenstecker vom Scheinwerfer aus, knipst die beiden alten Flachstecker (1xStandlicht + und 1x Masse) ab und verbindet die Kabel (Standlicht + und SML +; Masse SML und Masse Scheinwerfer) in einen neuen Flachstecker.Diese werden in das 4-fach Lampensteckergehäuse dann wieder eingesteckt und der 4-fach Lampenstecker an den Scheinwerfer aufgesteckt.
Die beiden Kabel zu den SML's verlegt und angesteckt.
Fertig.
-
War heute beim VW Händler um die Flachstecker zu kaufen. Das was mir jetzt noch fehlt, sind die Kabel mit Fassung für die SML's.
Die Antwort war nur:
Soetwas gibts nicht/bzw haben wir nicht.
Weiß einer woher ich dieses Kabel noch bekommen könnte, oder hat einer die passende Artikelnummer?(Den VW Händler in Backnang kann man übrigens in die Tonne Kicken! Total unhöflig und unfreundlich.)
-
Du kannst die Lampenfassungen auch bei VW bekommen.. Hab meine da auch bestellt..Preislich lagen die so bei knapp 10€ das Stück.
Stecker und Leitungssatz hab ich auch vom Freundlichen geholt;) -
Du kannst die Lampenfassungen auch bei VW bekommen.. Hab meine da auch bestellt..Preislich lagen die so bei knapp 10€ das Stück.
Stecker und Leitungssatz hab ich auch vom Freundlichen geholt;)Artikelnummer?
Servus Leute.
Hab jetzt endlich die passenden birnenfassungen gekauft.
Wollte auch gleich noch den passenden leitungssatz kaufen, da hieß es dann das die Leitungen vom Werk aus schon verlegt wären.
Stimmt das?
Wenn ja, wo sind die leitungssätze dann zu finden?
Hoffe ihr könnt mir weitehelfen. -
nein sind nur im US verlegt
zu zapfst einfach den Hautscheinwerfer an
-
-
- Offizieller Beitrag
Klar sind die Leitungen für die SML schon verlegt, allerdings nur beim US-Modell da nur der die SML auch hatte. Logisch oder?
-
...Wollte auch gleich noch den passenden leitungssatz kaufen, da hieß es dann das die Leitungen vom Werk aus schon verlegt wären.
Stimmt das?
Wenn ja, wo sind die leitungssätze dann zu finden?...Gibt keine direkten Kabel. Gibt nur einen kompletten Kabelbaum beim US. Sonst mußt du dir die Stecker einzeln kaufen und ein Stück Kabel besorgen und zu den Stecker an den Scheinwerfern ziehen....
...Wer lesen kann...
PS: Habe auch noch noch ein Kabelbaum da. Bitte per PN alles andere.
-
Da merkt man mal wer mehr Ahnung hat.
Der VW Händler hat nämlich gesagt, dass es die Kabel nicht zu kaufen gebe.@ Goldfigther_76 welche Kabel hättest du denn, oder redest du vom gesamten Baum?
-
Ich rede vom gesamten Kabelbaum. Also von der ZE bis hin zu den Scheinwerfern.
Was anderes gibts auch nicht von VW. -
Eigentlich brauch ich nur ein Kabel mit den passenden stecken von den Birne Fassungen zu den scheinwerfern.
Muss ich mir m was passendes überlegen. -
-
Welche Lampfenfassung habt ihr genommen ? (Teilenummer vw)
Meine SML haben 2 nasen für Lampenfassung gegenüberliegen, 3er G Z.B. hat aber 3 nasen Lampenfassung.
Vielleicht weiss jemand was.
-
Welche Kabelfarben und welchen Querschnitt haben die Kabel zu den SML ?
Will meine anschliessen und dafür die nötigen Kabel in den Original Farben bestellen. Dachte wenn schon denn schon. Weis das einer auswendig ? -
Querschnitt und Kabelfarben würden mich auch interessieren.
-
- Offizieller Beitrag
Kabelquerschnitt ist 1mm², Kabelfarben muß ich passen.
Da muß jemand mit einem US-Modell mal schauen. -
Danke schonmal.
Vielleicht ist ja ein US-Modell-Besitzer so nett und meldet sich eben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!