Hi Corrado Freunde.
Ich möchte euch heute mal von meiner bisherigen Leidens-Odysse berichten.
Hatte vor 2 Monaten einen Steinschlag in der Frontscheibe sowie einem Nebler/Blinker durch einen Verkehrsteilnehmer der auf der Autobahn in den Mittelstreifen gefahren hat und Steine aufwirbelte die ich dann abbekam.
Also ab zu VW, das reparieren lassen.
Ergebnis erste Reparatur:
Wagen sah von aussen her okay aus, Fahrerseite beim einsteigen auch. Das erste Negative: meine Altteile (Nebelscheinwerfer und Blinker) hatte man trotz nachweislich auf dem Auftrag stehenden Vermerk weggeworfen...
Zu Hause nochmal alles genau begutachtet:
-Dreck und Scheibendichtungsreste im Fußraum:
-Leisten standen ungleichmässig ab:
-der Innenraum an sich war verdreckt:
-Hinzu kamen Windgeräusche ab 55km/h und dann nach dem ersten Regen, Undichtigkeiten und Wasser im Beifahrerfußraum
Dann mit VW Termin zur Nachbesserung abgestimmt und Wagen abgegeben.
Ergebnis zweite Reparatur:
-Wagen optisch innen und aussen Top
-Scheibe und Leisten sauber verarbeitet
-Bei Testfahrt mit einem von der Werkstatt auch bei 235km/h kein Windgeräusch durch die Scheibe
Dann nach dem ersten Regen:
-Wasser in beiden Fußräumen
+
Anruf bei der Werkstatt:
-Guten Tag Herr XX, die Scheibe an meinem Auto ist wieder undicht, nach dem Regen heute Nacht habe ich Wasser im Fußraum
-Das muss aber ne andere Ursache haben, an der Scheibe liegt das nicht.
-Aber das war vorher nicht.
-Ja, vorher war auch Sommer und kein Regen, da haben sie das halt nur nicht gehabt !FRECHHEIT!
-Herr XX, Ich bin den Wagen den ganzen Winter durch gefahren und hatte keinerlei Probleme mit Wasser, es war defeinitiv vorher nicht so.
-Ja dann bringen se den Wagen mal vorbei, aber wird an ihrem Auto leigen, nicht an der Scheibe...
Das ließ ich nicht auf mir sitzen, also raus zum Auto und geschaut wo da etwas undicht sein könnte.
Dabei fiel mir die leicht abstehende Dichtgummileiste auf mittig oberhalb der Scheibe.
Also dort einen Schluck Wasser hingegossen, und ratet wo es raus kam?
Wieder bei VW angerufen:
-Herr XX, ich habe die undichte Stelle gefunden, es kommt definitiv von der Scheibe. Oben mittig ist dich dichtung nicht richtig verklebt, das Wasser läuft dahinter, und von daher in den Innenraum, also muss die Scheibe auch nicht richtig eingeklebt sein.
-Dann leigt das an der schlechten Substanz ihres Autos. Der Scheibenrahmen hatte Rostansatz, und den haben wir weggemacht, und dort haftet wohl der Kleber nicht, denke da können wir nichts machen.
-Wissen Sie was Herr XX, ich komme gleich vorbei, Sie sehen sich das an, und bessern nach, oder meine Rechtschutz hat zu tun.
So, nun muss ich nachher mal dahin, und hoffe man ist kulant.
Problem ist: Morgen melde ich mein Alltagsauto an und damit wollte ich den Corrado abmelden, nun darf ich den wohl einen Monat weiter bezahlen, schön teuer auf Zweitwagenregelung. Bleib ich nun auf den Kosten dafür hängen?
Es kann ja wohl nicht sein das einer FACHWERKSTATT solche Fehler unterlaufen, und man dann einfach sagt es liegt am Kundenauto (Welches mittlerweile 20 Jahre mit 2 Scheiben komplett dicht war....)
Habt ihr ähnliches bei VW erlebt?
Wie sollte man weiter verfahren?:
-Anwalt nehmen?
-selbst regeln?
-oder gleich einen Brief an Wolfsburg verfassen?
Sorry das ich mich bei euch auskotze
Wünsche allen einen schönen Tag, Mfg Matze