Vollschalensitze trotzdem 4-Sitzer?

  • Nein, wie soll denn das auch passen?:kopfkrat: Selbst wenn Du so dünn wie eine Briefmarke und aus dem Zirkus Roncalli bist und es schaffen solltest, bei eingebauten Vollschalen-Sitzen auf die Rückbank zu krabbeln, ist es verboten. Du musst die Sitze ja beim Tüv eintragen lassen und dann werden Dir 2 Sitzplätze ausgetragen und Du hast nur noch einen 2-Sitzer.


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • Ja genau, denn bei einem Unfall, müssen die Rettungskräfte auch die Leute bergen, die hinten sitzen, das ist bei einem Vollschalensitz nicht möglich, du könntest dir aber Halbschalensitze holen, die kriegt man auch klappbar, dann kannst du weiterhin mit einem 4Plätzer fahren.


    greetzz

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Eine analoge Frage dazu, mir war es so im Kopf, wenn man dann nur noch einen 2 Sitzer hat, konnte man den Corri irgendwie (bzw andere Fahrzeuge halt auch) als Kleintransporter durchgehen lassen und irgendwie war der dann in der Steuer / Versicherung anders ?


    Ich will das nicht machen, weil ich eben noch Leute bei mir mitfahren lassen will, aber mich würde es echt mal interessieren :).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • dann müssen die seitenscheiben aus metall sein damit man die zulassung bekommt


    ohne mich mit den gesetzten auszukennen, behaupte ich, dass das nicht sein muss. Ein bekannter von mir meinte, dass man beispielsweise einen Peugeot 206 als Transporter zugelassen zu bekommen. Er meinte das würde nur an der Transport-fläche gemessen werden. Sprich man braucht eine vom Cockpit abgeschlossene Ladefläche, die mehr wie 40 oder 50% der gesamten Fahrzeuglänge ist.


    *ACHTUNG* das ist aber nur gefährliches Halbwissen. Keine Garantie!

  • .


    Wenn ich mich recht erinnere ist das mit dieser LKW-Transporter Zulassung bzw Umschreibung eines Pkw zum LKW/Transporter nicht mehr ganz so einfach wie es mal bis vor einigen Jahren gewesen ist.


    Kann sein dass das wieder irgendwie mit den Eu-Gesetzen zu tun hat,bin mir wie geschrieben aber nicht 100%ig sicher!


    Kenne das aber auch so,dass die hinteren Seitenscheiben nicht mehr durchsichtig sein durften sowie die Ladefläche so und so sein mußte. . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.dekra.de/de/1478


    Liegt allerdings auch im ermessen der Behörde, wenn die sich das Fahrzeug anschauen gehen weil evtl. Zweifel aufkommen und es bei denen optisch nicht als LKW sondern als PKW durchgeht, gibt es eben keine Plakette.


    Wenn der Tüv evtl. komisch drauf ist schreibt er auch eine Trennwand zur Ladefläche vor ect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!