Ich trage Trauer

  • Am heutigen Tage trage ich trauer in Gedenken an meinen in erfüllung gegangenen Traum, es war ein guter Tag, doch mein Corrado sollte das ende nicht mehr erleben, denn ein Mercedes ML war der meinung nicht zu bremsen und schob ihn von hinten unsanft an :frowning_face:


    So wies aussieht isset nen totalschaden, c säule und hinteres rechtes seitenteil unterm hinteren seitenfenster ham knicke, sieht aus als wär das ganze heck nen paar cm reingeschoben.



    Hiermit nehme ich abschied, von einem Traum auf Rädern und das nur 6 Tage vor der Winterpause wo er zu neuem Glanz erstrahlen sollte....


    Ich sage :danke: an meinen Rado.


    :(:(

    Automatische Anzeigen

  • Wirklich sehr traurig und das kurz vor dem einwintern.
    Mein Beileid.


    Was hast du jetzt vor?


    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • naja erstmal abwarten was seine versicherung sagt bzw der gutachter und was ich an kohle krieg. aber da er ja im winter normal lackiert werden sollte + anderen motor, wirds wohl darauf hinauslaufen das ich alles geld zusammenpack und mir nen anderen kauf, aber was und wie und wann, keine ahnung :frowning_face:

  • :heul2::heul2:
    Mein Beileid ...
    Morgen ist Freitag, schnapp dir'n Kumpel und geh :trinken:
    Ich trink morgen auch eins auf dein Rado :super:
    MfG Rob

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • Mein Beileid gehört auch dir! Mein VR Motor ist am 19.09. in den Himmel gegangen wo er wohl jetzt mit deinem Corrado mit der Darda Autorennbahn spielt! Auch 1,5 Wochen vor dem Winterschlaf!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und das ganze mal realistisch zu betrachten.
    Du wirst logischerweise nie so viel von der Versicherung bekommen wie der Wagen für dich wert war. Einen vergleichsbaren Wagen mußt du
    a) erstmal finden (viele sind verbastelt)
    b) auch bezahlen (auf dem Papier der Versicherungen ist der Wagen nicht so viel wert wie auf dem Markt)


    Du wirst also in jedem Fall drauf zahlen.


    Jetzt solltest du dir genau überlegen ob sich das ganze für dich wirklich noch für so ein altes Auto (Reparaturmäßig und sicherheitstechnisch gesehen) lohnt oder ob du nicht doch lieber auf ein etwas neueres Modell zurückgreifen solltest wo in nächster Zeit wohl erstmal Ruhe ist.


    Wenn es sozusagen nur dein Hobby war bisher, du also Zeit und Lust hast etwas vergleichbares wieder in Angriff zu nehmen solltest du zum Corrado zurückkehren.
    Wenn du allerdings darauf als Alltagswagen angewiesen bist würde ich es mir gut überlegen.

  • für mich gibts da gar nix zu überlegen, der corrado war dieses jahr leider ein alltagsauto, sollte aber eigentlich am 30. in die garage wandern, und neu aufbereitet werden um dann als sommer wochenend auto gefahren werden.
    nen wagen für den alltag steht ja schon inner garage, der kommt nun halt ein paar tage vorher zum einsatz.


    für mich gibts da nichts zu überlegen, es wird zu 100% wieder nen corrado geben und diesmal direkt nen vr6. ich werd wohl keinen 95er wieder bekommen, da die preise einfach wahnsinn sind momentan, aber wenns nen 94er oder 93er wird, bin ich auch zufrieden.
    Und geld, naja. wenn ich seh das meine eltern für nen golf 3 bj 92 fast 2500 euro bekommen haben, denke ich mal wird der corrado um die 3500 oder ähnliches bringen (inklu allem, ausfall usw) + schmerzensgeld und verdienstausfall + mein gespartes was für den umbau + lack geplant war -> es sollte nen einigermaßen guter vr6 zu bekommen sein für das geld.


    Aber das sind alles erstmal nur spekulationen, was wirklich an geld da ist und wie der markt in 1-2 monaten aussieht, seh ich dann. aber es wird wieder ein corrado werden, komme was wolle.

    Automatische Anzeigen

  • asriel


    Auch von mir herzliches Beileid. Ich kann da gut nachempfinden. Ich bin heute noch mal mit meinem Baby ins Büro gefahren, weil das Wetter echt gut ist.
    Ich mache das mit meinem auch nur, wenn ich weiß, dass ich nach der Arbeit nirgends mehr halten oder parken muss.


    Lange Rede kurzer Sinn, heute morgen hat mich auch fast ein BMW x5 in die Leitplanke gedrückt. Saß wieder einer mit Genickstarre drin...


    War jedenfalls verdammt knapp. Und da habe ich dann auch wieder gedacht, da baust du dir 10 Jahre lang deinen Traum auf Rädern, und dann schiebt dich irgendein Uhu mit seinem Protzomobil ins Gemüse.


    Finde ich gut, dass du auf jeden Fall wieder einen Corri holen willst. Aber mach wenn möglich ein Saisonfahrzeug draus.


    @all


    Also Männers, aufgepasst, bringt eure Corris gut in den wohlverdienten Winterschlaf. Zu viele von unseren Lieblingen mussten schon dran glauben!

  • aber des mit der versicherung kann man nicht so pauschal sagen,denke ich mal.mein erster wagen war ein polo 86c mit 250 tkm,und mir ist einer von der seite rein.ich durfte mir einen gutachter selber aussuchen,und der hat dann angefangen auf zu zählen. felgen,anlage,reifen,sonderausstattung und so weiter und dann hab ich natürlich glücklicherweise für einen 300 euro polo 1200 gekriegt.hatte noch niemand den fall mit einem corrado dass es ein totalschaden war, um zu sagen wie viel es etwa geben würde??

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!