Hi,
Ich habe mir schon stundenlang die verschiedensten Beiträge rausgesucht und durchgelesen, aber finde nicht 100%ig das, was ich gerade suche.
Also, ab und an leuchtet mal meine ABS-Leuchte (oft zusammen mit der Handbremsleuchte, aber nicht immer) und ich hatte auch schon zweimal das Phänomen, dass mein Bremspedal hart war als ich das Auto gestartet habe. Habe den Wagen ausgemacht und wieder gestartet, dann hat er wie wild gebrummt und vibriert im Pedal und ich konnte wieder bremsen. Das brummende Pedal hab ich auch oft wenn ich das Auto ausmache. Dann brummt er noch fröhlich weiter und das Brummenscheint irgendwo aus Richtung Druckschalter, bzw. dieser schwarzen "Bombe" daneben zu kommen. Letztens hat er noch 2 Stunden nachdem ich ihn ausgemacht habe gebrummt.
Fehler habe ich schon ausgelesen und Fehlercode "1222" war drin, wobei mir die Lösungen dieses Problems mal so gar nix sagen, zumindest die in der Tabelle nicht! (Sorry, hab mit Elektrik nicht viel am Hut)
Weiteres Problem ist, dass meist alles wunderbar funktioniert, aber halt nicht immer und das er halt oft brummt wenn er aus ist. Bremsflüssigkeit ist genug drauf!
Was muss ich also tun, bzw. woran kann es liegen? Wenn die Pumpe einen weg hat, dann müsste ich das Problem doch immer haben, oder? Oder wenn die Relais nicht mehr funktionieren....
Die meisten mit solchen Problemen hatten das irgendwie immer, bzw. regelmäßig und bei mir kommts spontan und von dem Brummen ohne negative Auswirkung habe ich auch noch bei keinem was gelesen.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Max