Beiträge von Luke_HEF

    Danke für deine Antwort. Ich ruf da mal an bei CP. Vielleicht können die mir da was zu sagen;)
    Den Träger auf eBay hab ich schon gesehen, ich hab da noch einen anderen Kontakt, der ein paar Teile liegen hat, der hätte auch noch was für mich.
    Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe, teile ich es hier mit!


    MfG


    -------------------------------


    Hier die Antwort von CP: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei beiden Stoßfängern handelt es sich um Exportvaritanten, die Teilenummer 535 807 305 haben wir derzeit zu einem Aktionspreis im Sonderangebot, die kanadische Variante mit der Teilenummer 535 807 305 A wird von uns noch zur alten UPE angeboten. Die Unterschiede im Detail sind mir hier nicht bekannt."


    Das hilft jetzt nicht gerade weiter. Try and error oder gebrauchten holen...mist.


    ----------------------------------------------


    Tja so schnell kanns gehen: CP hat wohl alle Stoßfänger aus dem Programm genommen. Da ist ihnen wohl selber aufgefallen, dass da mit den Preisen nur Verwirrung gestiftet wird.

    Hallo, ich will das Thema gerade noch einmal aktivieren. Ich überarbeite gerade meinen Corrado ein bisschen, sprich Achsen raus, Sandstrahlen und lackieren. Das gleiche mache ich mit den Stoßfängern. Leider ist der hintere schon durch und brauche also einen neuen. Da ich durch Zufall bei CP auf 2 Stück gestoßen bin hab ich gleich mal hier im Forum geschaut und siehe da, es hat noch jemand nicht verstanden wo der Unterschied zwischen USA Stoßfänger und Normal Ausführung liegt. Das er vorne anders ist, kann ich noch verstehen, aber hinten? Die Teile NR. sind identisch bis auf ein "A" hinter der Teile NR. bei dem Normalen. Die Bildtafel sind auch beide gleich. Lediglich der Preis und die Maße sind unterschiedlich. Der US Träger soll 71.25€ kosten und hat die Maße 1300mm Länge, 125mm Breite, 70mm Höhe und 4KG Gewicht. (Teile NR. 535807305 Pos. 4 Auf Bildtafel 076139000) Der Andere kostet schlappe 869,00€ und hat die Maße 1290mm Länge, 125mm Breite, 75 Höhe und wiegt ganze 7,9kg.
    Ich weiß, die Maße sind aussagekräftig, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum beim US Modell eine andere Stoßstange hinten verwendet wurde und warum die Träger da nicht gleich sind. Hat da jemand eine Idee zu und weiß ob man den Träger nicht trotzdem für ein deutsches Modell verwenden kann? Danke im Vorraus!

    Bin auch wieder zu Hause nach einem schönen warmen Kaffee in Hann. Münden:D Schade das wir so abgesoffen sind, aber das nächste mal wirds bestimmt sonniger! Dank auch von mir an die Organisatoren;)
    Freue mich aufs nächste Treffen wo ihr alle bestimmt auch mit dabei seit :grinning_squinting_face:

    Steht der Ursprüngliche Termin eigendlich noch?! Also der 26.05. :winking_face: Hoffentlich ist es bald April, ich mag nicht mehr Polo fahren:D
    Hab noch nen Arsch voll zu tun am Corrado und kann es nicht abarbeiten-.- wie siehts bei euren so aus?

    So. Nach einiger Zeit hab ich jetzt alles zusammen gesammelt, hat aber auch lange gedauert. Nun wollte ich mein "neues" Zusatzinstrument mal testen auf meinem Schreibtisch nach dem Auspacken. Also Flachstecker dran mit Kabel und mit einem 9V Block getestet. Recht simpler Versuchsaufbau, aber effektiv! Dabei stellte sich nun raus, dass wenn ich die Klemme 15 und 31 bestrome, auch der Öldruck ausschlägt. Wie kann denn das bitte sein? Hat das schon mal jemand gehabt?

    Nein, das sie kurz angeht ist sicher normal, aber nicht, dass sie 1,30 Minuten verpumpt. Wie gesagt, ist auch erst aufgetreten, seitdem ich die Bremsen neu gemacht habe. Habe mich bereits bei meinen Gesellen erkundigt. Die meinen ich sollte erstmal den Druckspeicher entlüften. Werde ich auch demnächst mal tun.;)

    Also ich weiß, der letzte Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich habe jetzt auch so ein Problem mit meinem 16V! Wenn ich die Zündung anmache fängt die ABS Pumpe an zu brummen und man sieht auch, dass die Bremsflüssigkeit von über Max. auf mitte Min. und Max. geht. Dann nach ca einer Minute hört es auf und die ABS Kontrollleuchte leuchtet in regelmäßigen abständen kurz auf. Startet man jetzt und fährt, ist keine Veränderung zu vermerken. ABS hab ich allerdings auf Funktion noch nicht getestet.
    Nun liegt es ja schon fast auf der Hand, dass es was mit dem Druckspeicher zu tun haben muss. Allerdings frage ich mich, warum das erst nach einem Bremsenwechesl aufgetreten ist. Kann es sein, dass beim zurückdrücken der Bremskolben etwas hinüber gegangen ist?! Hatte das schon mal jemand? Was könnte ich tun, um zu versuchen, dieses Vorpumpen der ABS Pumpe zu verhindern, außer das System auszutauschen? Bringt entlüften etwas? Kann man, wie bei heutigen ABS Systemen, eine Vorentlüftung starten?


    MFG Luke!