Unterbodenbeleuchtung?

  • Hi wir haben uns dieses jahr einen Corradom gekauft mit dem wir auf treffen fahren jetzt hatten wir die idee unterbodenbeleuchtung zu montieren.Da wir aber mit dem auto auch auf öffentlich strasen das heist bis zum treffen fahren wollte ich mal fragen wie sich das verhält darf man sie drunter haben oder generell gar nicht??das man sie nur auf prievaten gelände anmachen darf ist mir klar aber wie ist es wenn man angehalten wird und sie ist drunter aber aus???

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Bei uns kriegt mann sie z.B. auch als Einstiegsbeleuchtung eingetragen ! Darf aber nur mit leuchten wenn die Türen auf gehen Nur wenn die Türen auf gehen !

    Es ist egal ob Du mit einem Meter oder einem Kilometer Vorsprung gewinnst; gewonnen ist gewonnen.

  • Grüße.Ich habe meine unterboden leuchten schon seit jahren drunter fahre auch mit denn leuchten zum tüv und der hat noch nie was gesagt dagegen. Du solltest sie nur nicht zu offensichtlich drunter bauen . Mfg Qado

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber mir ist am Wochenende ein Corsa mit einer solchen Beleuchtung in einer Kurve entgegen gekommen.
    Erstens war ich sehr irritiert, weil ich das Teil nicht als Auto identifizieren konnte, als dann aber beide Scheinwerfer zu erkennen waren habe ich einen Lachkrampf bekommen.
    Es hat mir in beiden Fällen fast das Leben gekostet :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi ja aber was is denn wenn ich in eine Polizeikontrolle komme und die die dinger sehen wobei sie da sich schon sehr tief bücken müssem aber nehmen wir mal an sie sehen es aber die UBB ist aus können sie da was machen?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Also wenn ich auf öfentlichen strassen unterwegs bin bleiben die dinger aus nur auf treffen oder anderen orten mach ich sie auch mal an. Mit der polizei hatte ich noch keine probleme.Ich kann nur sagen das sie mal bei einen kumpel ein verwarngeld ausgesprochen haben aber nur weil sie die kabel gesehen haben und die ubb war aber aus.


    mfg Qado

  • Genau sie müsten dich da schon anhalten wenn du sie an hastauf öffentlichen strassen. Aber wenn du zb. beim mc stehst und du hast sie an können sie nicht viel machen das ist privat grundstück. Aber ich sage immer mann soll sein glück nicht herausfordern. Ich Habe meine seit über 4jahren drunter und hatte noch keine probleme damit.


    Qado

  • ok dann werd ich sie morgen mal drunter machen ich mein sehen tut man sie ja eh schwer das er halt ziehmlich tief ist und auch verspoilert ist aber wollte halt wissen wie es ist wenn sie es doch mal sehen sie aber aus ist, aber wenn das dann nichts macht und sie 100%tig nichts machen können wenn sie aus ist werd ich das machen

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Ja das einzige was sie sagen werden oder dich darauf hinweisen vieleicht das die ubb nich in der stvo zugel. ist . Meine sieht mann auch nicht da muss mann schon drunter krabbeln aber das scheitert schon an dem gedanken daran . Mfg Qado

  • Gut gut ich dachte mir nämlich ich frage mal nach weil die einen sagen ja die andere du darfst sie gar nicht drunter haben und bei uns hier is die Polizei auch nicht so krass deswegen wollt ich mal eure erfahrungen so hören

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Also ich kenne welche die haben sie komplett drunter ! Also vorne Hinten und an den seiten und die sind als einstiegsbeleuchtung eingetragen, Der TüV guckt halt ob sie wirklich nur an gehen wenn die türen auf sind !

    Es ist egal ob Du mit einem Meter oder einem Kilometer Vorsprung gewinnst; gewonnen ist gewonnen.

    Automatische Anzeigen

  • was eventuel gehen würde...
    bei meiner (ex)freundin haben wir an ihrem Polo86c kaltlichtkathoden aus dem mediamarkt unter die türablagen gebaut... waren an die einstiegsbeleuchtung gekoppelt und waren bei geschlossener Türe im Innenraum....
    und sah bei offener Türe so aus

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber mir ist am Wochenende ein Corsa mit einer solchen Beleuchtung in einer Kurve entgegen gekommen.
    Erstens war ich sehr irritiert, weil ich das Teil nicht als Auto identifizieren konnte, als dann aber beide Scheinwerfer zu erkennen waren habe ich einen Lachkrampf bekommen.
    Es hat mir in beiden Fällen fast das Leben gekostet :biggrin:


    :biggrin:


    Back to Topic:


    Klick


    :face_with_rolling_eyes:


    MfG


    Pe

  • Hi wir haben es jetzt gelassen und von hella einfach ein seitenbegrenzungleuchtenset gekauft!!Aber einstighilfen wäre auch was hoffe ja mal das die bilder bald sichtbar sind

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • ich wohn ja in nürnberg.da ist die polizei schon ziemlich kritisch und sucht immer penetrant nach irgendetwas. ich hab auch schon überlegt mir ubb dran zu machen. man kann sie halt beim corrado vorne und hinten zimendest richtig schon verstecken.allerdings gab es bei einem freund vor paar jahren denn fall an einem ford(er wurde wärend der fahrt gesehen) dass er pro seite 3 punkte bekommen hat.allerdings hat sich doch ziemlich viel geändert,früher durfte man nicht mit nebelscheinwerfern fahren,heute sagt keiner mehr was.ich werde denke auf jedem fall welche dran machen.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

  • Naja muss jeder selber wissen uns war das zu riskant deswegen haben wir es gelassen ich hab vor 4 Jahren schonmal 3 punkte 75€ strafe bekommen und musste zur nachschulung wegen Fahrwerk und Felgen nicht eingetragen ich selber fahre lieber mit der gewissheit in eine Kontrolle das die Polizei mir nichts anhaben kann und alles korrekt ist

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!