Habe bei mir einen Minikat (das kleine Ding zwischen richtigem Kat und Mitteltopf) in die Papiere eingetragen. Vor einigen Wochen habe ich den Auspuff und Mitteltopf wechseln lassen und gestern entdeckt, daß der minikat nun weg ist. Habe das entdeckt, weil ich meinem Corri G60 überprüft habe weil ich dringend zur AU / HU muss. Komme ich auch ohne diesen Minikat durch die AU? Dann würde ich die AU jetzt machen lassen und danach in Ruhe sehen, wo meine Minikat abgeblieben ist oder einen neuen besorgen. Dann muss ich ja auch wieder am neuen Mitteltopfrohr flexen.....möchte ja keine Steuerhinterziehung betreiben
AU ohne Minikat möglich?
-
-
-
Solltest auch ohne Minikat durch die AU kommen.
-
Keine Panik, sollte gehen.
-
Ist kein Problem. Haben wir schon ausgetestet. Hab die Werte auch ohne geschafft.
-
hat bei mir auch geklappt.
-
-
Klar klappt das weil dieser Minikat die Abgaswerte nicht beeinflusst
-
Nanana, wir leben doch alle in Deutschland, da hat doch wohl so was wichtiges wie der Minikat seine volle Berechtigung.
-
Habe einen drin aber ohne Innenleben, das ist bei Einbau der Hartmann rausgefallen und ich sah es als Zeichen Gottes, dass es nicht mehr rein soll, danach zum TÜV/AU und keine Probleme!!!
-
Im Grunde genommen wird die AU ja bei betriebwarmen Motor gemacht. Sinn und Zweck ist es ja vom Minikat die Abgase im Kaltlauf zu verbessern.
Das einzigste was dir passieren kann ist beim TÜV, Polizeikontrolle, das du wg Steuerhinterziehung eins dran bekommst.
Also besorg dir Ersatz oder versuch dein alten irgendwie wieder zu bekommen. -
Der ist schon bestellt, keine Sorge;-)
-
-
hab den Minikat auch nicht mehr drin! und AU kein Problem!
TÜV hat auch noch nicht gemeckert! -
Hi,
bei mir war ein Kaltlaufregler drin und der scheint auch ausgebaut, im Regal liegend gut zu funktionieren. HU und AU ohne Probleme
Grüße
Holgi -
Regelt ja den Kaltlauf, AU wenn er warm ist.
-
Also muss man bei der AU Quasi nur die Abgaswerte für Euro 1 erreichen oder? Wenn der Minikat kein Einfluss nimmt.
-
Nein, die Vorgaben für Euro 1 und Euro 2 sind ein wenig anderst, aber eben nur minimal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!