G60 ohne Leistung

  • Hallo zusammen,
    aslo ich habe folgendes problem. Ich bin letzte Woche auf der auf der Autobahn gewesen und jetzt hat mein G60 fast gar keine Leistung mehr.
    Innerhalb der letzten 10km nach Hause wurd es immer weninger so das er jetzt nich mal mehr 100km/h fährt. :frowning_face:


    Als ich der sache auf den Grund gegangen bin stellete sich raus das 2 Zündkerzen zwischen der Keramik und dem Sockel der Kerze durchgefiefen waren.
    Ich habe jetzt die Kerzen erneuert (natürlich die original Bosch) aber keine Besserung!
    Hab nun schon den Kat ausgebaut um zu testen ob der defekt ist oder zu sitzt und deshalb die Kerzen kaputt gegangen sind, aber der ist noch frei und in Ordnung.
    Bei einer Probefahrt ohne Kat war auch keinen Besserung festzustellen.


    Steuerzeiten und Zündung habe ich auch kontrolliert, alles in Ordnung.
    Beim Kommpression messen hatten alle Zylinder 12 bar also auch wohl heile.
    Ladedruck ist auch noch bei ca. 1 bar und ÖL schmeißt er auch nicht raus.


    Ich weiß aufs erste nicht mehr weiter?? :confused:


    Könnt ihr mir wohl einen Tip geben was man noch machen könnte?? :danke:


    [G60 Bj91; Chip+70Lr; Kopf geplannt; Einstellbares NWR]

  • Muss ich dann mogen mal nachgucken..
    Aber wenn der zu wenig luft bekommt könnte er doch eigentlich nicht genug Ladeduck aufbauen und der liegt ja bei einem bar. Aber kann ich mir ja trotzdem mal anschauen.


    Hat der denn 2 Benzinfilter?? Und die kann man denke ich mal auf verdacht schon mal erneuern.


    Könnte man nicht bei der gelegenheit auch mal den Druck messen??
    Weis nur leider noch nicht wie das geht?


    Aber danke schon mal!!

  • Alles klar den eine hab ich schon gefungen..
    Und mit dem Druck messen muss ich dann wohl eben zum Bosch Dienst.


    Meld mich dann Morgen oder Montag wieder, ob es erfolgreich war.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht auf der Bahn nen Unterdruckschlauch abgeflogen?
    Ist mir letztens bei 230 passiert. Konnte nur noch mit knapp 90 zur Raststätte rann. Bei mir war es der Schlauch von der Ansaugbrücke zum StrGerät.
    Allerdings hatte mein Wagen übelst gebockt und Fehlzündungen gehabt.


    Gruss Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Hi,
    also die Unterdruckschlauche hab ich kontrolliet die sind alle dicht..


    Den Kraftstofffilter hab ich erneuert aber noch keine Besserung.


    Den Kraftstoffdruck konnte ich leider noch nicht messen da ich das passende Manometer nicht habe.
    Aber so funktioniert die Pumpe weiß aber natürlich nicht mit wie viel Druck,
    man hort sie aber im Tank drehen wenn der Motor läuft.

  • Urschleim an:


    Steuerzeiten prüfen und Stab in den 1. Zylinder stecken. Wenn der im OT ist. Steuerzeiten prüfen. Stimmen die nicht mit dem Stab, der ganz oben ist und den Markierungen überein ist die Kurbelwelle abgeschert.


    Alles andere danach. Schau gleich mal dein Zahnriemen an. Evt ist der übergesprungen.

    Automatische Anzeigen

  • also ich würde auch mal den luftfilter und den benzinfilter wechseln! wenn es dass dann nich is würd ich mal den unterdruckschlauch zum steuergerät checken! is auch ein häufiger fehler! viel glück mfg benni

  • Urschleim an:


    Steuerzeiten prüfen und Stab in den 1. Zylinder stecken. Wenn der im OT ist. Steuerzeiten prüfen. Stimmen die nicht mit dem Stab, der ganz oben ist und den Markierungen überein ist die Kurbelwelle abgeschert.


    Alles andere danach. Schau gleich mal dein Zahnriemen an. Evt ist der übergesprungen.




    genau das hab ich auch gehabt. die paßfeder die am kubelwellenrad ist war kaputt dadurch hat sich das rad auf der kurbelwelle gedreht und nachher bin ich mit 70 kmh nach haus. man konnte es auch gut sehen da das rad geeiert hat ohne ende.



    ende vom lied neue kurbelwelle rein das war ein spaß:(

  • er schreibt doch oben Steuerzeiten und Zündungseinstellungen sind O.K. Beim abgescherten Rad würde sich das verstellen


    ja das ist richtig nur bei mir hat man es auch kaum gesehen da war es nicht mal nen halben zahn und erst dachte ich es ist alles in ordnung hatte nur langsam aber sicher immer weniger leistung. zum schluß hab ich das erst gesehen nachdem wir nochmal alles kontrolliert hatten paar tage später.

    Automatische Anzeigen

  • So ich habe jetzt die Steuerzeiten noch mal genauer unter die Lupe genommen.


    Leider ist es wirklich so das sich das die Paßfeder am Kurbelwellenrad verschließen ist und die Kurbelwelle natülich auch gleich mit ausgearbeitet wurde..


    Also muss da dann wohl eine neue Kurbelwelle rein oder hat da noch einer eine andere Idee??


    Aber danke für eure Bemühungen, hab mir jetzt schon sehr weiter geholfen..

  • sag ich doch, denn so wie du es beschrieben hast war das wie bei mir das ist leider ne g60 krankheit:(. du kannst versuchen einfach nen neues rad drauf zu machen, aber hält nicht wirklich lange, bei mir keine 4 wochen gehalten.


    hab dann neues rad eingebaut und seitlich mit der kurbelwelle es verstiftet.


    hat die ganze saison gehalten, hab aber, weil es mir keine ruhe ließ über den winter ne neue gebrauchte kurbelwelle eingebaut mit neuem rad seit dem top.



    gruß manuel


  • Ich hab grade mal geguckt aber ne neue Kostet leider auch schnell mal 500€ und ab nächste Woche brauch ich das Auto wieder..


    Wie hast du das denn genau gemacht mit dem Stift.

  • Hi,


    Kurbelwelle plan schleifen (lassen), neues Riemenrad, gekürzte TDI-Schraube, Loctite hochfest auf die Stirnflächen und mittelfest aufs Gewinde. Das hält bei mir seit weit über 100.000km.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!