Beiträge von Pöppel

    Hmm.. Weiß noch einer weiter was da wohl los sein könnte??


    Also der Leerlaufsteller regel zumindest noch denn Ladedruck denn der geht nicht mehr über ein bar. Das tat er nämlich vorher da hatte ich noch eine Beipass Reduzierung eingebaut.

    Hab ich schon gemacht der hat 6 Ohm.
    Das dauerhaft die 12V fließen ist aber ok??


    Hatte ich noch vergessen zu sagen ich hab auch immoment einen Verbrauch von ca. 14 Litern..
    Hab Zündung und Co einstellen lassen, aber so wirklich hat das auch nichts gebracht..

    Hallo


    Ich habe ein Problem das mein g60 nur im Notlauf fährt, so zumindest meine vermutung.


    Wenn ich den Blauen Stecker vom Temp.fühler abziehe sind kaum Veränderungen im Leerlauf zu spüren. Hab den Temp.fühler, Klopfsensor und Co-Poti schon erneuert. Hat aber noch nichts gebracht.
    Kabelbaum hab ich auch schon durchgemessen, aber kein Kabelbruch fest zu stellen.


    Hab am Leerlaufsteller mal Strom gemessen und es kommen auch kanpp 12V an.
    Hier im Forum stand das dass Ventil summt wenn man nur die Zündung an hat, tut es aber nicht. Wenn ich den Stecker auf das Ventil stecke dann klackt es einmal und das war es dann auch.


    Ist das jetzt normal das da durchgehend 12V ankommen oder ist einfach der Leerlaufsteller kaputt??


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hi,


    wenn's eine 12.9 Schraube vom TDI war, dann hättest Du sie kürzen müssen.


    Grüße
    Holgi


    Hey..
    Mit wie viel Newton hast du denn die Schraube angezogen?
    Wollte es wohl noch mal auseinander nehmem und dann die 12.9 rein machen hab jetzt nämlich (nur) 10.9 drin..



    Gruß Andre

    laufen tut der ja schon wieder...


    ist nur die sache das ich beim anziehen der Schraube das gefühl hatte das die hinten schon gegen stößt.
    Da die Kurbelwellenrad ja wohl nur über Flächenpressung gehalten wird ist das etwas schlecht wenn die hinten schon anstößt..

    Hallo ich hab da noch eben eine dumme frage muss umbedingt eine gekürzte Schraube benutzt werden??


    Hab es leider vergessen sonst hätte ich sie noch gekürzt.. Und jetzt will ich es nicht unbedingt wieder losnehemen da ich ja dann auch wieder eine neue Schraube bräuchte..



    Ich hab leider nicht nachgemessen wie viel Platz da noch nach hinten in der Welle ist, hätte aber vom gefühl gesagt das da noch genug Platz ist..

    Hey bin grade auf der suche nach einer Firma die eine Planfräsvorrichtung hat, ist gar nicht so einfach...


    Aber ich hab da noch eine andere Frage, hier im Forum steht das das Anzugsmoment vom Kurbelwellenrad bei 90Nm + 90° ist.
    Bei dieser Seite " http://www.schraubmax.de/autodaten/vw_golf2_g60_pg.html " steht das man mit 90Nm + 180° anziehen soll.
    Wem glaubt man denn jetzt??


    Würde sie natülich lieber mit mehr anziehen damit das nicht noch mal passiert, aber die neue Schraube sofort längen will ich auch nicht...


    Gruß Andre

    Ich hab grade mal geguckt aber ne neue Kostet leider auch schnell mal 500€ und ab nächste Woche brauch ich das Auto wieder..


    Wie hast du das denn genau gemacht mit dem Stift.

    So ich habe jetzt die Steuerzeiten noch mal genauer unter die Lupe genommen.


    Leider ist es wirklich so das sich das die Paßfeder am Kurbelwellenrad verschließen ist und die Kurbelwelle natülich auch gleich mit ausgearbeitet wurde..


    Also muss da dann wohl eine neue Kurbelwelle rein oder hat da noch einer eine andere Idee??


    Aber danke für eure Bemühungen, hab mir jetzt schon sehr weiter geholfen..

    Hi,
    also die Unterdruckschlauche hab ich kontrolliet die sind alle dicht..


    Den Kraftstofffilter hab ich erneuert aber noch keine Besserung.


    Den Kraftstoffdruck konnte ich leider noch nicht messen da ich das passende Manometer nicht habe.
    Aber so funktioniert die Pumpe weiß aber natürlich nicht mit wie viel Druck,
    man hort sie aber im Tank drehen wenn der Motor läuft.

    Alles klar den eine hab ich schon gefungen..
    Und mit dem Druck messen muss ich dann wohl eben zum Bosch Dienst.


    Meld mich dann Morgen oder Montag wieder, ob es erfolgreich war.


    Gruß

    Muss ich dann mogen mal nachgucken..
    Aber wenn der zu wenig luft bekommt könnte er doch eigentlich nicht genug Ladeduck aufbauen und der liegt ja bei einem bar. Aber kann ich mir ja trotzdem mal anschauen.


    Hat der denn 2 Benzinfilter?? Und die kann man denke ich mal auf verdacht schon mal erneuern.


    Könnte man nicht bei der gelegenheit auch mal den Druck messen??
    Weis nur leider noch nicht wie das geht?


    Aber danke schon mal!!

    Hallo zusammen,
    aslo ich habe folgendes problem. Ich bin letzte Woche auf der auf der Autobahn gewesen und jetzt hat mein G60 fast gar keine Leistung mehr.
    Innerhalb der letzten 10km nach Hause wurd es immer weninger so das er jetzt nich mal mehr 100km/h fährt. :frowning_face:


    Als ich der sache auf den Grund gegangen bin stellete sich raus das 2 Zündkerzen zwischen der Keramik und dem Sockel der Kerze durchgefiefen waren.
    Ich habe jetzt die Kerzen erneuert (natürlich die original Bosch) aber keine Besserung!
    Hab nun schon den Kat ausgebaut um zu testen ob der defekt ist oder zu sitzt und deshalb die Kerzen kaputt gegangen sind, aber der ist noch frei und in Ordnung.
    Bei einer Probefahrt ohne Kat war auch keinen Besserung festzustellen.


    Steuerzeiten und Zündung habe ich auch kontrolliert, alles in Ordnung.
    Beim Kommpression messen hatten alle Zylinder 12 bar also auch wohl heile.
    Ladedruck ist auch noch bei ca. 1 bar und ÖL schmeißt er auch nicht raus.


    Ich weiß aufs erste nicht mehr weiter?? :confused:


    Könnt ihr mir wohl einen Tip geben was man noch machen könnte?? :danke:


    [G60 Bj91; Chip+70Lr; Kopf geplannt; Einstellbares NWR]


    ja das hört sich ganz lögisch an dann werde ich da erstmal nach gucken#


    danke...

    ja das mit denn 190 oder 200 ps habe ich mir auch schon abgeschminkt. aber der hatte heute bei kfz brügge 156ps also noch nicht mal serie und ich dacht das da schon so ein bisschen mehr kommt..

    noch den aus keramik. der natürlich auch schon ein paar kratzer aufweißt. heiß natürlich nicht das der dann auch sofort kapput ist aber man hört das ja schon ab und zu..


    Mit dem sprit werd ich auch erst noch ausprobieren bevor ich alles auseinander nehme..


    Und das der ladedruck so hoch ist hat der auch so ungefähr erst nachdem der kopf gemacht wurde..

    Ok..
    da der wager erst ab april wieder angemeldet ist, kann ich dann erst wieder tanken fahren.
    bist jetzt hieß es doch auch nur das ich 98 oktan tanken sollte, also super plus.
    habe jetzt aber auch nur 95 oktan drin.. wie gesagt kann denn tank ja jetzt nicht so gut leer fahren.


    und bei 6000U/min sind es ungefähr 1,3 bar.

    So, also meine Werkstatt hat mit gesagt das Motor die Abgase nicht los wird da der er bei höherer Drehzahl immer mehr Ladedruck aufbaut. Die Werkstatt tippt auf den Kat.


    Wenn eine dichtung nicht mehr richtig sitzen würde müsste man das ja von außen auch sehen?!


    Also werde ich mich dann mal an denn Kat machen.


    Oder habt ihr da noch Vorschläge?


    MfG
    Andre

    Nee das wusste ich leider noch nicht. Hat mir bis jetzt auch niemand gesagt.. Aber danke dann werd ich das erst noch mal ausprobieren.
    Aber macht das denn soviel aus das man sogar noch weniger PS als Serie hat??


    Das der Kopf Serie ist weiß ich naturlich nicht 100 prozentig. Aber ich bin da dann mal von ausgegangen. Sollte das denn mit dem Serienkopf nicht gehen?