G60 ohne Leistung

  • Hey bin grade auf der suche nach einer Firma die eine Planfräsvorrichtung hat, ist gar nicht so einfach...


    Aber ich hab da noch eine andere Frage, hier im Forum steht das das Anzugsmoment vom Kurbelwellenrad bei 90Nm + 90° ist.
    Bei dieser Seite " http://www.schraubmax.de/autodaten/vw_golf2_g60_pg.html " steht das man mit 90Nm + 180° anziehen soll.
    Wem glaubt man denn jetzt??


    Würde sie natülich lieber mit mehr anziehen damit das nicht noch mal passiert, aber die neue Schraube sofort längen will ich auch nicht...


    Gruß Andre

  • Hallo ich hab da noch eben eine dumme frage muss umbedingt eine gekürzte Schraube benutzt werden??


    Hab es leider vergessen sonst hätte ich sie noch gekürzt.. Und jetzt will ich es nicht unbedingt wieder losnehemen da ich ja dann auch wieder eine neue Schraube bräuchte..



    Ich hab leider nicht nachgemessen wie viel Platz da noch nach hinten in der Welle ist, hätte aber vom gefühl gesagt das da noch genug Platz ist..

  • hallo,


    hatte heute mittag einen beitrag hinzugefügt, der wurde anscheindend gelöscht?
    how can this happen?


    Unterdruckschläuche sind alle ok?
    Wegfahrsperre?
    Batterie ist sauber dran?Kontakt passt?


    ich denke dass er irgendwo luft zieht...

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • laufen tut der ja schon wieder...


    ist nur die sache das ich beim anziehen der Schraube das gefühl hatte das die hinten schon gegen stößt.
    Da die Kurbelwellenrad ja wohl nur über Flächenpressung gehalten wird ist das etwas schlecht wenn die hinten schon anstößt..

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    wenn's eine 12.9 Schraube vom TDI war, dann hättest Du sie kürzen müssen.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Hi,


    wenn's eine 12.9 Schraube vom TDI war, dann hättest Du sie kürzen müssen.


    Grüße
    Holgi


    Hey..
    Mit wie viel Newton hast du denn die Schraube angezogen?
    Wollte es wohl noch mal auseinander nehmem und dann die 12.9 rein machen hab jetzt nämlich (nur) 10.9 drin..



    Gruß Andre

  • Hi,


    hab' mehrfach gelesen 90Nm +90°. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt als es dann war. Mit Mühe ca. 50° hin bekommen aber es hält bis heute :grinning_squinting_face:


    Repariert habe ich es Ende Oktober 2004. Bei rund 33tkm pro Jahr macht das ca. 160tkm, die es nun bereits hält.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!