Beiträge von Pöppel

    Hast du den geplant und dann gleich das Tuningszeugs verbaut oder hattest du es vorher schon verbaut und er läuft nun nach dem planen so schlecht ?. Je nachdem könntest du kurz das alte Laderrad & den alten Chip verbauen, geht ja recht schnell, dann hast du etwas mehr Klarheit. Hoffe du nimmst 98 Oktan.


    Also der lief vorher schon ein Jahr mit dem Chip und Lr. Also denke ich mal das es daran nicht liegen wird..


    Ich fahre Super Bleifrei.. Lief ja auch immer gut damit.


    Wollte den Wagen jetzt auch zu einer anderen Werkstatt bringen. Die haben auch einen Prüfstand wo man unter vollast messen kann.. Und dann mal gucken.


    Aber schon mal danke für die Antworten.. Ihr hört noch von m ir was jetzt passiert ist..

    Hallo,
    ich habe einen Corrado G60 von 1991 und seid dem ich den Kopf geplant habe läuft er nicht mehr so wie früher..:(


    Ich habe den Kopf um 0,65mm planen lassen und auch ein Einstellbares Nockenwellenrad montiert. Das NWR wurde auch auf Voreilung eingestellt.
    War heute mit dem Wagen beim Boschdienst zum Zündung und CO einstellen lassen. Anschließend wurde noch ein Leistungstest gemacht und wenn man so will läuft der Corrado wie ein schlag an Hals.


    Er bringt nur noch 110kw und hat jetzt auch noch ein Turboloch bei 4000U/min. Ab 6000U/min bringt er auch nicht mehr Leistung sondern stottert nur noch.. :kopfkrat:
    Der Boschdienst sagte mir das sie erst noch einen Öl wechsel machen müsten da Benzin mit im Öl sei. (Bie schon ein paar Km mit dem Corrado gefahren.)


    Ich dachte eigentlich wohl das er nun wohl ehr mehr Leistung hat, jetzt wo alles eingestellt ist.:1zhelp:
    (Tuning: 70 Lr mit Chip sollte schon 190Ps sein)


    Währe super wenn Ihr mir helfen könntet!!

    Ich denke auch das es an dem einstellbaren Nockenwellenrad liegt.


    Da gibt es doch diese Gradscheiben zum einstellen.


    Ich würde mal wieder das originale Nockenwellenrad einbauen und dann nochmal die Steuerzeiten, ZZP und CO Gehalt überprüfen.


    Ich habe das Nockenrad so eingestellt das 2 µm Voreilung hat..
    Habe aber die Co werte noch nicht eingestellt werde die dann noch mal einstellen lassen..


    danke schon mal werde mich wieder melden

    Hallo Jungs..


    Habe einen G60 der leider ein paar Probleme macht.
    Hatte den Kopf geplannt und anschliessend ein einstellbares Nockenrad moniert, aber seid dem läuft er nicht mehr richtig. Hat keine Leistung wenn ich vollgas gebe. Hat auch noch einen ziemlich hohen Spritverbrauch.


    Habe die Steuerzeiten, Lamda und den Zündzeitpunkt nochmal überprüft, die sind OK!


    Wo ran kann es leigen?:kopfkrat:


    Bitte um eure hilfe...

    Hallo,
    also der corrado lief nach dem Einstellen eine Woche echt gut, aber jetzt ist sogesehen von heute auf morgen die Drehzahl im Stand von 850 auf 1250 Umdrehungen hoch gegangen. Ich habe dann mal denn Stecker der auf dem Ventildeckel sitzt (zur Leerlaufregelung) abgezogen dann ging er wieder 850 Umdrehungen runter. Also kann es ja an der Einstellung nicht liegen...


    Also woran kann es wohl liegen?? Wenn ihr mir da nochmal Helfen?!

    Ja das hab ich vorher auch schon gemacht aber das hat bei mir nicht gebracht..
    Wollte heut noch mal zum ZZP und CO einstellen, da er bis jetzt richtig gut läuft..


    Aber danke

    Was das die da führ Werte eingestellt haben weis ich nicht, war auch nicht dabei..
    und was die resthöhe beträgt kann ich dir auch nicht mal genau sagen ich glaube die haben da 0,65 herunter genommen!

    So hab gestern mal die Steuerzeiten überprüft und weiss nicht genau ob sie richtig waren.
    Man doch die Makierung auf die Kante vom Zylinderkopf stellen und nicht auf die Kante vom Ventildeckel, oder?
    Habe nämlich mal den Ventildeckel abgebaut und dann neu eingestellt..
    Jetzt passet der Zündzeitpunkt natürlich garnicht mehr, zieht aber untenrum schon wesentlich besser durch.
    Wenn ich das jetzt alles richtig gemacht habe, wovon ich mal ausgehe, muss ich jetzt auch die CO Werte neu einstellen lassen?
    Habe bei der Firma angefragt wo ich den Chip her habe die sagten mir das man die Original einstellung nehmen kann, aber ob die jetzt noch passen? Und auf wieviel stellt man die überhaupt, oder mit welcher einstellung würde er ev. noch besser laufen? Wollte dann nämlich dabei bleiben wenn der Wagen eingestellt wird!!!


    MfG

    Hallo,
    habe folgendes problem:
    ich habe bei meinen "91 Corrado G60 (Chip, 70LR) den Zylinderkopf herunter gehabt um ihn planen zu lassen, anschliessend lief er nicht mehr richtig da die Zündung nicht mehr passte. Habe ihn also zum Bosch Dienst gebracht um sie wieder einzustellen, zu dem sollten sie noch eine AU machen. Seid dem läuft der Wagen nicht mehr so wie vorher, habe den Wagen danach noch zwei mal in die Werkstatt gebrauch um ihn wieder richtig einzustellen, ohne Erfolg!!!
    Der Bosch Dienst sagte mir das sie die CO Werte eingestellt haben und die Zündung auf 6 Grad vOT. Die Lamdasonde, Klopfsensor u.s.w. sollen auch i. O. sein.


    Problem ist das seid dem der Corrado in der Werkstatt war zieht er bei Vollgas nicht mehr richtig durch und hat im allgemeinen auch nicht mehr so viel Leistung. Er hört sich bei Vollgas im unteren Drehzahl bereich an als wenn er wohl will aber nicht kann, hat aber bei 2000 Umdrehungen einen Ladedruck von 0,6 Bar!!!
    Und was noch fast am schlimmsten ist er brauch jetzt bei normaler fahrt ca. 13Liter auf 100km.


    Kann mir bitte einer Helfen, weil so macht Auto fahren nun wirklich keinen Spass!!!


    Danke schon mal

    Hallo,
    ich habe bei meinen Corrado G60 (Motortyp:PG) das Pleuel vom ersten Zylinder kumm gefahren und da muss ein neues rein.
    Könnte mir wohl einer sagen mit wieviel Drehmoment ich das Pleuel und die Zylinderkopfschrauben anziehen muss??


    Hatte eventuell noch einer ein Pleuel zu Hause rumliegen, so das ich den Corrado bis zum Wochenende am laufen habe?? Währe ganz gut wenn er aus meiner gegent kommen würde (Westerkappeln, 49492).


    Danke schon mal

    Hallo
    Ich wollte mein G60 heute morgen Starten und die Drehzahl schwankt von 1000 1/min bis 1500 1/min hin und her. man sagte mir das es der Warmlaufregler sein könnte!
    Jetzt hätte ich gern gewusst wo er sitzt, ob ich ihn testen kann oder wo es sonst noch dran liegen könnte?? :confused: