20VT Blow off?

  • hej hej .....


    hab ma ne frage hab bald nen 20VT aus dem S3 mit Leistungsteigerung drin und mich würde interessieren was ich da für möglichkeiten des Blow off Ventiels habe ... Eigentlich suche anregungen was ich mir holen soll weil ich halt keine 150.- ausgeben will ohne zuwissen wies Klingt.... naja villeicht habt ihr ja dazu Meinungen oder villeicht sogar Hörproben XD XD XD bin aber auch für jeden guten Hinweis sehr dankbar schön tach / Abend/ Morgen noch cucu......



    :danke::danke::danke::danke::danke:

  • Ob es da so grosse Unterschiede vom "Klang" gibt?


    Hier mal ein Corrado mit 1.8T + Pop Off
    http://www.myvideo.de/watch/2374905/Corrado_1_8T


    Hier ein S3 + Pop Off
    http://www.myvideo.de/watch/49…eck_audi_s3_250ps_1_4_bar


    Hier noch ein S3 + Pop off
    http://www.myvideo.de/watch/36…udi_S3_8L_offenes_Pop_Off


    Leider keine Hersteller dabei...


    Hören sich alle gleich an, die Lautstärke des "zischen" ist halt Ladedruck abhängig...
    Aber in Grunde genommen machen sie ja alle nur das gleiche ...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • 1.8t + offenes PopOff = bescheidener Motorlauf.


    Dazu gibt es ca 5.000.000 Beiträge in diversen Foren... Gibt mittlerweile Splitter Schubumluftventile von zB Forge, damit läuft der Motor wenigstens vernüftig.

  • In der Stadt an den Tankstellen, schrecklich.
    Da zischt jeder rum, denen ist es egal ob sie jetzt 30 Ps weniger haben oder nicht, hautsache sie zischen schon beim anfahren.


    Bei einer Bekannten ist das PopOff auch nach einer Woche wieder ausgebaut worden (weniger Leistung). Hört sich schon nicht schlecht an, aber bringen tut es nichts.

    Automatische Anzeigen

  • hej hej erstma danke für die raschen antworten... naja gut... zum Spaß bau ichs mir ja nicht ein, des Zischen soll ja nicht klingen wien ''Spielzeugauto'', sondern bei nem 1,8T mit an die 280-300PS liegt scho nen bissl Ladedruck an das hört sich zum einen besser an als bei nem 90 PS Tdi XD XD XD XD und zum anderen muss der Turbo nicht bei jedem Schaltvorgang gegen seinen eigenen Ladedruck arbeiten was das ansprechverhalten wesentlich verbessert.... Oder liege ich da jetzt falsch ??? Achso und das nen pop off Leistungsverlust verursacht höre ich hier das erstma mal... würde gerne nen Grund wissen ??? Ich Persönlich habe an ein Blow off von Baily gedacht hat da jemand erfahrungen mit...

  • Oder liege ich da jetzt falsch ??? Achso und das nen pop off Leistungsverlust verursacht höre ich hier das erstma mal...


    Na denn hast du dich noch nicht allzu lange mit dem Thema beschäftigt. Gerade beim 1.8t wirst du damit viele Probleme bekommen, da dem LMM die abgeblasene Luft fehlt. Daher ist die Einspritzung meist zu fett und das führt wiederrum zu schlechtem Motorlauf und Leistungseinbußen, da das Gemisch nicht ordentlich verbrannt wird.

  • Oder liege ich da jetzt falsch ??? Achso und das nen pop off Leistungsverlust verursacht höre ich hier das erstma mal...



    Na denn hast du dich noch nicht allzu lange mit dem Thema beschäftigt. Gerade beim 1.8t wirst du damit viele Probleme bekommen, da dem LMM die abgeblasene Luft fehlt. Daher ist die Einspritzung meist zu fett und das führt wiederrum zu schlechtem Motorlauf und Leistungseinbußen, da das Gemisch nicht ordentlich verbrannt wird.



    Hauptsache der Sound passt :student:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt das FORGE SPLIT-R, das soll sehr gut sein. Es ist eine Kombination aus Schubumluftventil und Blow Off. Es führt einen Großteil der Luft wieder zurück vorm Turbo und ein kleiner Teil wird dazu verwendet das "zischen" zu produzieren.
    Dadurch dass die meiste Luft zurückgeführt wird, wird verhindert dass der Motor während des Schaltvorgangs überfettet...

  • Offenes Pop Off kannste beim 1,8T vergessen, der haut Dir da nur fehler ins Steuergerät !


    Hab mir mal das Bailey DV26D geholt, und mein Kollege hat das selbst nicht hin bekommen in dem der versucht hat das Kennfeld darauf anzupassen !


    Und warum soviel Geld ausgeben für ne Leistungssteigerung und sich dann ne Drossel (offenes Pop Off) einbauen ?!


    Hört sich mit dem Bailey zwar echt wohl brutal laut an, aber damit Drosselst Du Dir den 1,8T !

  • Da ich ja sonst einen 1,8 T fahre kann ich dir nur von einem offen Ventil abraten. Schau dir mal das forge dv006 und 007 an die kannste fahren. Für den großen eher das 6 er gruß.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!