Welche Stahlflex-Bremsleitungen?

  • Hi,


    ich habe nun demnächst vor, meine Bremsanlage erneuern zu lassen. Neben neuen Scheiben von Zimmermann und Greenstuff-Belägen, wollte ich auch Stahlflex-Bremsleitungen verbauen lassen, weil ich mir dadurch eine nicht mehr so schwammige Bremsleistung erhoffe. Die Leitungen müssten wohl eh mal erneuert werden, sind ja nicht mehr die neusten.


    Nun werd ich aber aus dem vielfältigem Angebot des Internets nicht schlau, auf welche Firma man da bauen sollte. Hier auf der Corradoseite wird zwar "Dickhaut" angepriesen, aber da finde ich die Preise schon recht saftig.


    Zwar gebe ich lieber 10 Euro mehr aus und hab dann die Sicherheit, dass ich mit Qualität unterwegs bin, ich habe hier im Forum aber auch schon gesehen, dass Leute mal eben 50 Euro weniger ausgeben.


    Welche kompletten Stahflex-Bremsleitungs-Sätze könnt ihr denn für meinen VR empfehlen?


    Gruß,
    René

  • Von der Kombi Zimmermann - Greenstuff würd ich Dir dringendst abraten. Das halten die Scheiben thermisch nicht aus. Hab meine nach 5.000km damals entsorgen müssen, obwohl ich relativ Materialschonend fahre. Hatten dann übelste Hotspots, waren unfahrbar. Serienscheiben und Beläge fahr ich wiederum im Schnitt 80-100.000km.

  • Also die Dickhaut-Leitungen sind super. Es gibt noch welche von Goodridge, die sind eventuell billiger, allerdings liegt hier das Stahlflexgewebe frei. Da finde ich die Dickhaut-Leitungen schon eleganter.

  • Es gibt noch welche von Goodridge, die sind eventuell billiger, allerdings liegt hier das Stahlflexgewebe frei.


    sind mit Sicherheit günstiger und definitiv nicht schlechter! selbstverständlich mit ABE und somit eintragungsfrei
    Das Stahlflexgewebe liegt auch nicht frei, sondern man kann aus zig Farben auswählen welche Ummantelung man möchte!


    komme da recht günstig dran wenn Interesse besteht! fahren hier bestimmt schon über 20Leute im Forum:super:


    Meld Dich einfach per PN!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe damals auch nen Satz über den Achim bestellt, sehr zufrieden.


    Nochmals das Thema Zimmermann und EBC Greenstuff, kann ich Jürgen nur beipflichten bei mir waren die Scheiben nach guten 3tkm im Eimer.


    Daher bin ich auf die S3 Bremse gegangen, ist beim VR ja kein Hexenwerk, und inzwischen mit den originalen Scheiben und Belägen gute 5tkm unterwegs und immernoch begeistert. :)


    Evtl. ist das ja doch noch eine Option für dich.


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Jop, danke, bin ich mittlerweile auch von ab.


    Werde nun entweder ATE Powerdisc oder Brembo Max einbauen, oder vielleicht den Umstieg auf ne andere Bremsanlage wie S3 wagen.


    Gruß,
    René

  • Hi, will grad nochmal das Thema wieder eröffnen, will mir jetzt auch paar Goodridge Leitungen holen, stehen ja allerdings nur für den 1.8 16V drin bis 07/91, hat da jm. schon Probleme gehabt mit TÜV oder sonstigem?


    grüße

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!