ZitatAlso nen elektrischen Anschluss kann ich da ned erkennen, das iss n rein mechanisches Ventil, frag mich ned genau wies geht, aber bei Twin Tec kann man das wohl nachlesen
Dann wird er ähnlich wie der von Deißler arbeiten,
der hat auch nur einen Temperaturfühler und ein Ventil für die Zusatzluft.
ZitatZum Gutachten, Dem TÜVér wars damals egal ob das jetzt n Corrado oder n Golf, n AAA oder n ABV ist.
Nette TÜVler habt ihr bei euch...
ZitatUnd ehrlich gesagt hatte ich da eher die Hoffnung das es durch den KLR beser wir.
Wie soll durch einen KLR dein Leerlauf besser werden ?
Wenn das Teil richtig arbeitet gibt es bei kaltem Motor etwas mehr Luft dazu,
damit der Kat schneller auf Temperatur kommt...
Das ist also nur ganz kurz aktiv.
Wenn das Teil nicht richtig dicht macht hast Du natürlich Falschluft im System.
Im Grunde ist dieses Teil völlig sinnlos, die letzten Corrados mit VR6
haben die Euro2 ohne jede Veränderung am Motor oder der Steuerung bekommen.
ZitatIch hab das Pro ja nicht erst seit gestern, ich qul mich da schon Jahre mit rum, und in der Zeit sind schon einige Teile neu gekommen. Schläuche, Geber, Kabel etc, nix hat geholfen. Ich probier immer weiter, ich hab mir mittlerweile schon angewöhnt wenn ich an die Ampel fahre und die Kupplung trete, diese immer nochmal kurz bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, dann bleibt er an.
Du hast aber viel Geduld, daß macht wirklich keinen Spass so zu fahren,
ich spreche da aus Erfahrung.
Und über Jahre, das hätte ich nicht mitgemacht...
Wenn Du mal in der Nähe von Köln bist meld' dich mal,
ich schau' mir die Sache gerne mal an.