Temperaturfühler wechseln

  • Zitat

    Also nen elektrischen Anschluss kann ich da ned erkennen, das iss n rein mechanisches Ventil, frag mich ned genau wies geht, aber bei Twin Tec kann man das wohl nachlesen


    Dann wird er ähnlich wie der von Deißler arbeiten,
    der hat auch nur einen Temperaturfühler und ein Ventil für die Zusatzluft.


    Zitat

    Zum Gutachten, Dem TÜVér wars damals egal ob das jetzt n Corrado oder n Golf, n AAA oder n ABV ist.


    Nette TÜVler habt ihr bei euch...:super:


    Zitat

    Und ehrlich gesagt hatte ich da eher die Hoffnung das es durch den KLR beser wir.


    Wie soll durch einen KLR dein Leerlauf besser werden ?
    Wenn das Teil richtig arbeitet gibt es bei kaltem Motor etwas mehr Luft dazu,
    damit der Kat schneller auf Temperatur kommt...
    Das ist also nur ganz kurz aktiv.
    Wenn das Teil nicht richtig dicht macht hast Du natürlich Falschluft im System.
    Im Grunde ist dieses Teil völlig sinnlos, die letzten Corrados mit VR6
    haben die Euro2 ohne jede Veränderung am Motor oder der Steuerung bekommen. :kopfkrat::ohmann:


    Zitat

    Ich hab das Pro ja nicht erst seit gestern, ich qul mich da schon Jahre mit rum, und in der Zeit sind schon einige Teile neu gekommen. Schläuche, Geber, Kabel etc, nix hat geholfen. Ich probier immer weiter, ich hab mir mittlerweile schon angewöhnt wenn ich an die Ampel fahre und die Kupplung trete, diese immer nochmal kurz bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, dann bleibt er an.


    Du hast aber viel Geduld, daß macht wirklich keinen Spass so zu fahren,
    ich spreche da aus Erfahrung.
    Und über Jahre, das hätte ich nicht mitgemacht...


    Wenn Du mal in der Nähe von Köln bist meld' dich mal,
    ich schau' mir die Sache gerne mal an.

  • Ach was, irgendwann iss das so drin das mans nimmer merkt, aber immer nur beim Corrado, wenn ich meinen Alltagswagen fahre mach ich das nicht :grinning_squinting_face:


    Nette TÜVér haben wir, ja. Ich hab schon einige nette kennengelernt, waren aber auch welche die einen unbedingt f... wollten !


    Heute hatte ich z.B. wieder nen netten, hab HU und Au machen lassen, "Keine Mängel" ! Normal schauen die doch das bei so alten Autos die Mängelstatistik stimmt. Kann ja nicht sein das der noch in Schuss iss.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Zitat

    Ach was, irgendwann iss das so drin das mans nimmer merkt,


    Na, dann kannst Du es ja jetzt auch so lassen, sonst mußt Du dich wieder umgewöhnen...:ok::biggrin:


    Zitat

    Heute hatte ich z.B. wieder nen netten, hab HU und Au machen lassen, "Keine Mängel" ! Normal schauen die doch das bei so alten Autos die Mängelstatistik stimmt. Kann ja nicht sein das der noch in Schuss iss.


    Prima, dass er so gut in Schuss ist, bei mir finden die immer ein Haar in der
    Suppe.:confused:

  • Ich hab auch schon prüfer gehabt die haben mir dann als leichte Mängel aufgeschrieben das die Blinkerbirnchen nichtmehr Orange genug blinken, nur damit nicht "ohne Mängel auf dem Wisch steht :D"


    Naja, ich würd mich aber gern umgewöhnen, es iss nicht das ich damit nicht fahren kann, aber die gewissheit das es so ist wie´s ist stört mich halt.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Zitat

    Naja, ich würd mich aber gern umgewöhnen, es iss nicht das ich damit nicht fahren kann, aber die gewissheit das es so ist wie´s ist stört mich halt.


    Klar, dieses Problem muss weg.
    Und daran gewöhnt man sich dann auch schnell...:D


    Leider sehe ich per Ferndiagnose keine großen Ergebnisse voraus, man müsste mal in die Messwerteblöcke bei der Fahrt schauen und mal ein paar Sachen ausprobieren.
    Welchen Diagnose-Stecker hat dein VR ?
    16 Pol. oder 2x2 Pol.
    Müßtest eigentlich den 16 Pol. haben...:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also den Tip mit dem Gelben Sensor hab ich auchschon gelesen-
    den kann "Mann" schnell wechseln ohne viel Kühlwasser verlust.
    Brachte aber nix.Bei meinem war das Drosselklappendämpferchen defekt.


    Ich dachte immer es liegt an meiner leichten Schwungscheibe,das die Drehzahl
    in Keller geht,war aber nur der Dämpfer.Klar LSV hab ich auchmal gereinigt-schadet ja nicht.


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Deine Drosselklappe harckt aber nicht ab und zu. Wenn du etwas schwergängig in bestimmten Bereichen geht und sich ab und zu im Endbereich leicht verklemmt könnte das eine mögliche Ursache sein.
    Am besten mal abbauen und reinigen. Schauen wie die Klappe im Rohr läuft (Taschenlampe von hinten gegenhalten und schauen ob irgendwo Licht durchkommt) und evt. mal beide Schrauben lockern, Klappe ausrichten und Schrauben anziehen.
    Hatte das bei meinen Corrado schon das die etwas außermittig war.

  • So, ich hab heut mal die Geber gewechselt inkl. Dichtungen, will nur noch bis morgen warten damit die Feuchtigkeit aus den Steckern kann, die sind halt etwas nass geworden, dadurch das ich eben das Wasser nicht abgelassen hab.


    Hat aber ganz gut geklappt, das einzig wirklich blöde sind die Halteklammern.
    Eine hab ich wohl verlegt, ich hab das Ding nicht wieder gefunden, bin also zu VW, hab ne neue geholt, aber Oh Schreck, die neuen sind aus Plastik und nichtmehr aus Metall, na hoffentlich hält das mal.


    Weis zufällig jemand wie diese Abdeckung festgemacht wird die man da drüber machen kann ? Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Du meinst die Kappe über den Fühlern?
    Schau mal auf die Innenseite, dann siehst du eine Art Führungsschlitz. Dieser geht über die Klammern. Einfach von rechts nach links an passender Posiotion schieben - Fertig

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ah, also von der Seite, ich habs von vorne versucht :bonk:


    Na dann hoff ich mal das ich damit über die neue Platikklammer komme, die iss nämlich etwas höher, wenn nicht muss ich doch nochmal nach der Metallklammer suchen.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!