• Hey....ich bin da anderer meinung ich würd es nicht machen...bzw. nicht mehr. Hatte auch erst so ein billig Teil von ebay drinn der ist schon nach 2000tkm gerissen. ..also lieber gleich was ordentliches einbauen. Den das ist ja auch nicht mal eben so schnelle gemacht den zu Tauschen. Zumindest beim
    G60.....gruß

    ........Corrado Freunde Nord.........

  • Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
    Letztlich weiß ich aber auch nicht, ob die was taugen. Allgemein versuch ich immer bestmögliche Qualität zu kaufen, aber wenn die Fächerkrümmer aus dem Selben Edelstahl sind, dann kann ich mir nicht erklären, warum da auch welche (von Tezet) dabei sind, die 800€ kosten sollen.
    Muss wahrscheinlich noch mehr, ausser dem Material dahinterstecken!? Andere Bauweise, Verarbeitung...?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Bei den billig Fächern ist
    erstens das Material schlecht
    zweitens die Verarbeitung miserabel
    die Schweißnähte sind von innen so beschissen, das die daraus entstehenden Verwirbelungen den Vorteil Fächer fast wech machen

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Bei den billig Fächern ist
    erstens das Material schlecht
    zweitens die Verarbeitung miserabel
    die Schweißnähte sind von innen so beschissen, das die daraus entstehenden Verwirbelungen den Vorteil Fächer fast wech machen

    Ok, das heißt also im Klartext: Finger weg von den 180ern und ruhig 800€ liegen lassen!? Ich find den Preis nur etwas überzogen...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ok, das heißt also im Klartext: Finger weg von den 180ern und ruhig 800€ liegen lassen!? Ich find den Preis nur etwas überzogen...[/QUOTE]

    Qualität hat seinen Preis:)
    Währe nur zu überlegen ob ein Fächer sein muß.
    Beim G60 istn Fächer alleine Sinnfrei

    Gruß Marco

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    Member of CCG & CCN

  • Find ich klasse den Thread, da mein Fächer vor 5 Tagen geschweist wurde da er nen riss hatte.
    Jetzt muss ich mich auch nach nem Neuen umschauen und tendiere zu nem Edelstahl Fächerkrümmer jedoch weis ich nicht genau welchen, hatte auch erst welche von ebay gedacht, gibts ja auch welche für 300 Euro. Ob sich sowas lohnt? Oder doch einfach nen originalen? *kopfkratz*

    Defenetiv ist mir nen Tezet derzeit zu teuer. Also was gibt es für Alternativen? :thinking_face:

    Für Tipps bin ich wie immer Dankbar

    Greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • An dem Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist manchmal schon was dran. Muss nicht unbedingt sein aber hab das doch schon des öfteren erlebt das billig Teile nicht lange halten oder erst gar nicht passen und man am Ende beim Original-Teil bzw. "Teuren" Teil landet.

    dumdidum16V
    was hattest du für nen Krümmer??

  • fahre selber den Hartmann, schon über 33 000Km ohne Probleme!
    eingetragen ist er auch!

    Qualität kostet eben! macht sich dann eben aber bezahlt:super:

    um das Geld was ich schon alleine in die Abgasablage investiert habe kaufen sich einige ganze Corrados :super:

    sieht Database in Signatur

    Gruß Achim

  • also ich habe mir von Brenner Motorsport nen tezet Fächer gekauft , wollte mir auch erst einen von e bay holen aber da doch sehr viele gesagt haben das die nichts taugen hab ich mir dann doch den von Tezet geholt , 4 in 1 für 580 Euro , Material ist echt super und da reisst wohl nicht so schnell was :)

  • Jason: Ich habe den Originalen verbaut. Wie gesagt hat der nun nen Riss und ich muss mich nach was anderem umsehen.

    Hab mich grad mal auf der Brenner Motorsport seite umgeschaut, da kann man den Tezet ja für 575 Euro erwerben. Denke das werd ich in Angriff nehmen. Jedoch gibts dort nur welche für den G60 und den VR6, da ich einen 2.0L 16v fahre was für eine möglichkeit hab ich da?

    Greetz dumdidum16v

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  • Wenns keinen fürn 16V gibt dann musst du dich bei anderen marken umschauen.

    Ich fahre seit nem halben jahr einen für € 150 gebracuht geschossenen Supersprintfächer an meinem G.
    Passt sofort, sieht wertig aus und ich bind amit zufrieden.

    Zum Thema Fächer am G ist Schwachsinn: Alleine schon die Temperatur am Kopf zu reduzieren, wars mit wert, einen Fächer einzubauen.

    Allerdings fliegt der Supersprint übernächste Woche wieder raus, da ich mir günstig einen Hartmann mit B-Kat und Euro 2 geschossen habe :grinning_squinting_face:

  • da ich mir günstig einen Hartmann mit B-Kat und Euro 2 geschossen habe :grinning_squinting_face:


    nur würde ich da die zwei Kats gleich gegen 100 bzw 200 Zeller Metallkats tauschen, soviel ich weiß waren das noch Keramik-Kats und die zerstört der G ja ganz gerne, und der geringere Rückstau ist gewaltig was das bringt, gerade bei aufgeladenen Motoren sollte ja der Rückstau niedrig sein!

    Gruß Achim

  • Ich kann mich Flo_G60 nur anschließen - seit 40.000km fahre ich einen billig Raceland Fächer in meinem VR der schon die ein oder andere Anpassungsarbeit mit heiß machen und Montiereisen hinter sich hat. Bisher ist nichts gerissen oder sonstwas und eingetragen ist das Ding auch - ich würde es wieder tun =)

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