Finde die ganze Aktion nicht so toll. Warum muss man ausgerechnet einen Schumacher wieder zurückholen? Zumal viele Comebacks im Sport kläglich gescheitert sind (Axel Schulz - Boxen).
Aber nicht alle - Lauda z.B. wurde bei seinem Comeback auf Anhieb Weltmeister
Das er noch fahren kann bezweifle ich nicht, aber wenn ich aus dem Geschäft raus bin, dann sollte ich mich auch zurückhalten, hat in meinen Augen was mit Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit zu tun, diese vermisse ich bei MS nach wie vor (und das schon fast seine ganze Karriere).
Er war immer gradlinig. Er wollte immer gewinnen und das beste für sich und sein Team.
Mit Sicherheit geben ihm seine Titel recht, einer der besten (wenn nicht sogar der beste) F1 Fahrer zu sein, aber bei einem Schumacher vermisse ich ein wenig das charismatische was z.B. ein Gerhard Berger oder ein Ayrton Senna hatte.
Senna war vom Charakter keinen deut besser. Auch er ging wie Schumacher über Leichen um zu siegen.
Ich verfolge die Formel1 nun auch schon seit 20 Jahren und habe somit die Ära Schumacher gänzlich miterlebt. Es war damals so um 91 schon fast unglaublich mit welchem Ehrgeiz und Zielstrebigkeit er mit völlig unterlegen Fahrzeugen gute Resultate erzielte. Einzig das zählt im Sport - das Siegen und Besser sein als die Anderen.
Von dem was er erzählt gilt der gleiche Grundsatz wie bei unseren Politikern: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Ich für meinen Teil finde es sehr interessant zu sehen, wie der "alte Mann" sich auf der Rennstrecke so schlägt.
Für die F1 selbst ist das aber sicherlich die größte PR-Aktion der Geschichte.