Mein Motor klackert seid heute ganz übel. Klingt als ob da drin was rumpurzelt. Hört sich an wie eine Wachmaschine, wo als ein Knopf von einer Jeans gegen die Trommel schlägt.
Dazu drückte er noch Kühlwasser durch den Anschluss für den Kühlwasserstandsensor am Behälter raus.
Da macht er auch am großen Flansch. Nur da hatte mich das Anfangs nicht gewundert, weil das eine Gewinde ein wenig ausgelutscht ist. Ich hab da eine etwas längere Schraube vorsichtig rein gedreht. Die hatte dann weiter unten wieder gegriffen.
Ich hab den Motor letzten Herbst mit meinem Schwager überholt. Der Zylinderkopf wurde geplant und die Kanäle und Ventile wurden geweitet. Alles schön eingeschliffen und eingestellt.
Dazu kam noch eine Schrick Nockenwelle mit 268° und eine neue Kupplung.
Danach hatte ich das Gefühl das er ein wenig rau lief. ich hatte das gefühl, das da drin irgendwas scharbt oder so. War aber kein konstanter Ton, sondern hatte eine Frequenz. Mit steigender Drehzahl wurde das schneller und war irgendwann nicht mehr zu hören. Ich weiß net ob es dann weg war, aber man hörte es zumindestens nicht mehr. Dazu haben die Hydros etwas mehr geklackert. Dacht aber das das alles von der Schrick Nockenwelle kommt.
Mir hatte einer mal gesagt, dass das von den Lagerschalen kommen kann. Die sollen beim 2L sehr anfällig sein. Daher auch weniger Öldruck und das Hydroklackern... Das war aber jemand am Telefon, der das geräusch nicht gehört hat. Von daher weiß cih nicht, was da dran sein kann.
Naja und seid heute ist halt diese üble Klackern da...
Mein Schwager ist leider im Urlaub und ich mach mir hier total den Kopf, was das sein könnte. Net das der Motor ein Totalschaden ist!!!
Hab doch grad so viel Geld rein gesteckt.